[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Mag hier mal jemand ein Bild zeigen wir er oder sie ein Ultitube AGB am MoRa befestigt hat? Vermutlich muss ich durch den Heatkiller-Adapter nur zwei weitere Löscher bohren aber ein Bild zur Bestätigung wäre hilfreich :banana:
Moin!
Lese hier schon eine Weile mit, wollte dann aber auch mal bisschen Input geben.
Habe bei mir ne Ultitube 200 mit D5next verbaut. Nur am Heatkiller-Adapter reichte mir nicht, weil die Schelle der Ultitube nirgends zu befestigen war und das ganze ohne doch recht kippelig ist.
Habe mir ne mattschwarze Acrylplatte zuschneiden lassen und somit alles adaptiert. Bilder könnte ich heute Abend nachreichen.
Empfehle da aber eher mehr als weniger Materialstärke, weil bei mir ist das doch sehr flimsy. :d

Hier dann mal die Bilder.
Bin an das Thema mit der Acrylplatte recht naiv herangegangen und hab in Sachen Stabilität mehr erwartet. Bestellt wurde der Zuschnitt über einen Onlineshop, Stärke 3mm.
Alternativ stand noch Alu Zuschnitt zur Wahl, den hatte ich jedoch nur unbehandelt oder lackiert mit (vermutlich?) sichtbarer Schnittkante gefunden. Besagtes Acryl gab es eben rundum in Mattschwarz.
Man sieht auf den Bildern recht schön, wie das Material nachgibt. Ist aber auch der großen Ultitube und eben geringer Materialstärke geschuldet.
Ansonsten wurde der Heatkiller-Adapter und die Acrylplatte stumpf mit vier Schrauben verbunden. Nicht schön, aber selten. :d
Kleinere Ultitubes könnte man vermutlich direkt auf den Adapter schrauben, passend gebohrte Löcher vorausgesetzt.

Anhänge

• 20210927_171819.jpg
    20210927_171819.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 499
  • 20210927_171905.jpg
    20210927_171905.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 464
  • 20210927_171952.jpg
    20210927_171952.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 402
  • 20210927_171852.jpg
    20210927_171852.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fit a small piece of rubber hose between the acrylic and mora at the bottom for some additional support... and even eyes. :)

Gute Idee, hab ja noch einige Reststücke EK EPDM rumliegen.
Die Muttern und Gewinde könnte man somit auch verdecken.

Werden die Fan Grill High Versionen eigentlich akribisch per Hand gesägt und gefeilt?
Warte da nun seit gut einem Monat auf eine Versandbenachrichtigung.
Nicht dass es groß eilt, aber ohne schaut das halt noch aus wie Kraut und Rüben bei den Lüftern und die Neutrik NC10 wollen auch verbaut werden. :d

Werden die Fan Grill High Versionen eigentlich akribisch per Hand gesägt und gefeilt?
Werden erst gebastelt, dann gesammelt und anschliessend zum beschichter geschickt.
Wenn du keinen Lagerbestand gekauft hast, wird deiner erst ab bestellung zur Herstellung freigegeben.

Nutzt hier jemand das MoRa 3 Dualtop mit Mount und 2x D5 PWM und kann mir Infos dazu geben?
Mir geht es um Lautstärke der Pumpen und Case.

Ich bin sehr zufrieden. 70% 190 Liter und ich höre nichts.
Auch D5 PWM verbaut? Hab nur keine Lust etwas für sehr viel Geld zu bestellen, welches dann anschliessend ne Katastrophe ist.
Die D5 Next gut entkoppelt und AGB drüber = lautlos, ab 50% dezentes rattern bzw. surren, Lowara D5 PWM mit Poti sehr unruhig, plätschern und schrill pfeifend.

Ich hab das Dualtop Mount am Mo-Ra 420 mit 2x Watercool WCP D5 PWM und bin absolut zufrieden. Die beiden Pumpen laufen auf 55% und ich höre absolut nichts. Der Durchfluss liegt bei ca. 100 l/h.

EK-D5 PWM passen auf jedenfall.

@Ralle86 Hast du Bilder zur Hand wo man die Anschlüsse und Verschlauchung sehen kann?
Nehme mal an dass du dann dort auch den AGB mit befestigt hast.

Klar, die geistern hier auch schon mehrmals rum 😅
20210307_141925.jpg

Danke, wäre bei mir ja eh ohne AGB, da ich weiterhin intern D5 Next und Ultitube nutzen werde, also quasi 3x Pumpe etwa auf 20-30%.
Alle vie Aquasuit entspannt gesteuert.

Somit bleibe eine immer als Backup und für Komplettausfälle dann die Lowara D5 mit Poti und dem popel Alugehäuse, das langt bis ans Lebensende ;P
2 Gebrauchte EK D5 mit PWM und Tachosignal mit Top für den Preis, da kann ich nicht meckern.
Wenn die Maaße Stimmen passt das sogar ohne Dualtop irgendwie an den MoRa.

PXL_20210522_122652315.jpg
PXL_20210522_122731939.jpg

Müsste identisch zu dem Top sein, zumindest sieht es so aus und ist ebenso V2 ob das an den MoRa passt ohne Mount für 144 Euro?

Meint ihr das zwei von denen hier Bitspower D5 MOD Package (Black POM TOP S + MOD Kit V2 Black Sparkle 2) mit etwas bohren an dem hier MO-RA3 Adapter
passen würden und zu entkoppeln wären?

Zuletzt bearbeitet:
Auch D5 PWM verbaut? Hab nur keine Lust etwas für sehr viel Geld zu bestellen, welches dann anschliessend ne Katastrophe ist.
Die D5 Next gut entkoppelt und AGB drüber = lautlos, ab 50% dezentes rattern bzw. surren, Lowara D5 PWM mit Poti sehr unruhig, plätschern und schrill pfeifend.
Ja zwei D5 PWM von WC. Wenn du zwei Mora nutzen willst, empfehle ich die Parallel zu verschlauchen. Vorteil ist der höhere Durchfluss. Bei 100% habe ich 335Liter😊

Hat einer nicht schon vor Jahre geschrieben/getestet, dass der Durchfluss relativ wumpe ist?

Durch eine parallele Verschlauchung reduziert man aber den Druck im System was zumindest Lecks ein wenig vorbeugt. Bei gleichen Bauteilen und somit annähernd gleichem Durchfluss bei den parallelen Abschnitten, überwiegen für mich die Vorteile gegenüber den Nachteilen 🙂

Na ja, aber auch eher im Bereich von "ich rede es mir schön". Auch mit 2 Pumpen bist nicht in dem Bereich von drücken die gefährlich sind. Und wenn etwas undicht ist, macht's i.d.R. keinen Unterschied ob eine oder 2 Pumpen ;)

Ansonsten ist es halt Geschmackssache :)

Klar hat keinen riesen Effekt, aber besser als nix 😅

Na ja, aber auch eher im Bereich von "ich rede es mir schön". Auch mit 2 Pumpen bist nicht in dem Bereich von drücken die gefährlich sind. Und wenn etwas undicht ist, macht's i.d.R. keinen Unterschied ob eine oder 2 Pumpen ;)

Ansonsten ist es halt Geschmackssache :)
Es sprudelt schneller, weiter und schöne unter Einsatz von RGB, la Fontaine ;P

Hallo, aktuell besteht das System aus Ryzen 9 5900x, Radeon 6900 XT mit 2 x 420er Radiatoren und einer EK Quantum Kinetic TBE 160 DDC in einem Meshify XL Gehäuse.

Nun würde ich gerne auf ein kleineres Gehäuse umsteigen, dort einen 360er Radiator (noch vorhanden) reinsetzen samt meiner Pumpe und extern noch 1 oder 2 Mo-Ra3 420er anschliessen. (DG-Wohnung und etwas wärmer im Sommer)
Es würden dann auch maximal 4 Paare Koolance QD3 Schnelltrenner verbaut werden.

Nun meine Frage würde meine kleine DDC Pumpe das mit 2 externen Mo-ra`s schaffen oder sollte ich direkt eine 2 Pumpe mit reinnehmen, wenn ja welche ?

Oder doch 2 neue Pumpen und extra AGB.

Ich hatte mir mal eine Aquacomputer D5 next bestellt aber die geht wohl zurück da diese im Vergleich zu meiner jetzigen sehr laut war.

Vielen Dank vorab für Eure Tip`s.

Nun meine Frage würde meine kleine DDC Pumpe das mit 2 externen Mo-ra`s schaffen oder sollte ich direkt eine 2 Pumpe mit reinnehmen, wenn ja welche ?
Deine jetztige DDC sollte das schaffen. Mit 5,2 m Förderhöhe gehört sie zu den stärkeren DDC-Modellen.

Meine D5 Next kam mit 420er Intern, MoRa 3+2+2, vielen QD3 und Winkeln und 6 Meter Schlauch klar, also sollte deine DDC das bei dir auch schaffen, jedoch etwas höhere rpm einplanen.

Wich D5 mount did you use?

Das ist das dual top von WC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh