unhallowed166
Neuling
Moin!Mag hier mal jemand ein Bild zeigen wir er oder sie ein Ultitube AGB am MoRa befestigt hat? Vermutlich muss ich durch den Heatkiller-Adapter nur zwei weitere Löscher bohren aber ein Bild zur Bestätigung wäre hilfreich
Lese hier schon eine Weile mit, wollte dann aber auch mal bisschen Input geben.
Habe bei mir ne Ultitube 200 mit D5next verbaut. Nur am Heatkiller-Adapter reichte mir nicht, weil die Schelle der Ultitube nirgends zu befestigen war und das ganze ohne doch recht kippelig ist.
Habe mir ne mattschwarze Acrylplatte zuschneiden lassen und somit alles adaptiert. Bilder könnte ich heute Abend nachreichen.
Empfehle da aber eher mehr als weniger Materialstärke, weil bei mir ist das doch sehr flimsy.
Hier dann mal die Bilder.
Bin an das Thema mit der Acrylplatte recht naiv herangegangen und hab in Sachen Stabilität mehr erwartet. Bestellt wurde der Zuschnitt über einen Onlineshop, Stärke 3mm.
Alternativ stand noch Alu Zuschnitt zur Wahl, den hatte ich jedoch nur unbehandelt oder lackiert mit (vermutlich?) sichtbarer Schnittkante gefunden. Besagtes Acryl gab es eben rundum in Mattschwarz.
Man sieht auf den Bildern recht schön, wie das Material nachgibt. Ist aber auch der großen Ultitube und eben geringer Materialstärke geschuldet.
Ansonsten wurde der Heatkiller-Adapter und die Acrylplatte stumpf mit vier Schrauben verbunden. Nicht schön, aber selten.
Kleinere Ultitubes könnte man vermutlich direkt auf den Adapter schrauben, passend gebohrte Löcher vorausgesetzt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: