Youngtimer
Urgestein
So große Mengen an Wasser fangen meiner Meinung nach an zu gammeln. Dann müsste man dort schon viel Zusätze hinzufügen. Naja, ist noch etwas Zukunftsmusik aber schwirrt mir halt so vor.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
500L Dp Ultra np 😂So große Mengen an Wasser fangen meiner Meinung nach an zu gammeln. Dann müsste man dort schon viel Zusätze hinzufügen. Naja, ist noch etwas Zukunftsmusik aber schwirrt mir halt so vor.
3300€ für Kühlflüssigkeit500L Dp Ultra np 😂
@spawn2tg2 Wie hast du den Leakshield montiert?
Hängt der AGB am MoRa?Relativ pragmatisch, mit zwei 90 Grad Winkel und dem Standalone-Montagesatz (Art.Nr.: 34139):
Anhang anzeigen 755508
Klar, siehe erstes Foto:Hängt der AGB am MoRa?
ich dachte, man bräcuhte diese schrauben, wegen der höheren rahmen dicke/breite ?@Vista das Bracket hier, ist dann alles dabei: https://shop.watercool.de/MO-RA3-420-Mounting-Bracket-for-Noctua-NF-A20_1
Oder den MoRa, da ist auch alles bei: https://shop.watercool.de/MO-RA3-420-for-Noctua-NF-A20_1
Echt? Die Schrauben die dabei waren konnte ich quasi durch die Bohrungen/Gewinde im Bracket schmeißen. Also die waren vom Durchmesser her zu klein.Bei der Halterung für die Noctua Lüfter sind die entsprechenden Schrauben direkt dabei, du brauchst keine anderen.
bzw. auch die PumpenDie Aquasuite ist aber nicht zwingend notwendig um die Lüfter zu steuern?
hast du also alle neun Lüfter über DaisyChain verbunden? Ich hab die Formeln nicht im Kopf, aber mein innerer Monk hat zuckende Bewegungen gemacht.Holst du einfach ein 5er Pack dazu. Kost ja nicht die Welt.
Anhang anzeigen 755448 Anhang anzeigen 755449
Ja, es ist etwas Tüftelei, mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden. Rückblickend muss ich sagen das bei dem ganzen Wakü-Projekt die Arbeiten rund um den MoRa am meisten Spaß gemacht haben. Das fing schon beim Auspacken und Stauen an. Der Zusammenbau mit Lüftern, Temp Sensoren, Edelstahl Gitter usw. war einfach mega befriedigend. Leider aber auch so gut das ich die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht mehr Hand an legen muss.
Auf den einschlägigen Hardware Seiten spekuliert man aktuell ja über bis zu 600-900W Abwärme für die nächste GPU Generation. Ich glaube das Interesse an MoRas wird in Zukunft noch steigen.
Grundsätzlich läuft der Quadro oder Octo komplett autark, solange du vorher was eingestellt hast. Danach kannst du das USB Kabel theoretisch abziehen. Dann können Quadro/Octo nicht mehr auf Daten vom PC zugreifen. Ich nutze z. B. die Aquasuite auf meinem zweiten Monitor um mir die Daten anzeigen zu lassen.Die Aquasuite ist aber nicht zwingend notwendig um die Lüfter zu steuern?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
bzw. auch die Pumpen
okay dann werde ich mal bestellen und schauen ob es passt bzw stimmtBei der Halterung für die Noctua Lüfter sind die entsprechenden Schrauben direkt dabei, du brauchst keine anderen.
Einer der spannenden Dinge an diesen vermeintlichen Billig-Lüftern ist ja das sie so effizient sind. Im MoRa Normalbetrieb mit 500rpm benötigen alle neun P14 Lüfter zusammen (!) nur 1,7 Watt. Bei Vollgas sind es insgesamt keine 11 Watt. Dabei liefern die 9xP14 +90% mehr Durchsatz Leistung als vier Nocuta A20.hast du also alle neun Lüfter über DaisyChain verbunden? Ich hab die Formeln nicht im Kopf, aber mein innerer Monk hat zuckende Bewegungen gemacht.
schau dir mal Fancontrol an ,Moin, nachdem gestern 2 meiner Corsair Lüfter auf der internen Kühlung abgeraucht sind, ICUE eh nur Probleme macht und ich die 9 Arcticts vom Mora incl. D5 aktuell nur übers Bios einstellen kann, wollte ich jetzt gerne die ganze Lüfter- und Pumpensteuerung zusammenlegen. Hier wird ja viel über AC Quadro geschrieben. Kann mir da mal jemand weiterhelfen ob ich Quadro, Octo oder aquaero kaufen muss .Angeschlossen werden sollen Mora 420 mit 9x Arctic P14 PWM PST, dazu wolte ich noch einen Durchflusssensor verbauen ( bräuchte ich auch Hilfe was da gut ist), D5 PWM, 2 Temperatursensoren und 10x 120mm Lüfter für intern ( tendiere zu den Arctic F12 PWM in weiß). Würde die Steuerung gerne intern verbauen da ich zum Mora nur 1 PWM Verlängerungskabel liegen han ( steht ca. 30 cm neben dem PC)