Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Haenger deine Quadro-Halterung gefällt mir sehr. Gibt's dazu ein STL?
und die idee mit dem Hahn um den PC ohne MoRa zu betreiben finde ich genial und wunderschön gelöst
Mit dem Hahn das klappt super. Hab ich damals bei mir auch so gelöst. Hatte keine Lust die MoRa immer mit zuschleppen.
Heute ist es anders 🤣. Lieber den mora mitschleppen und dafür intern keine Radis.
Modified version of the Mo-Ra Quadro Mount by mxj1 with reduced height to fit into the NF-A20 Fan without removing the insulating rubber of the Quadro.You'll need 4 M3 screws (2x 6mm, 2x 10mm) to attach the Quadro and the Fan.
@ursmii
Die Bohrungen für den Quadro hab ich als Ø2mm Konstruiert, mit Ø2.5mm aufgebohrt und die Gewinde M3 direkt ins gedruckte Teil geschnitten. Aber mach wie du willst^^
Da der Quadro da nackt drauf kommt, braucht man noch 4 Abstandshalter (zb AussenØ 6mm, InnenØ 3,5mm, Länge 3mm).
Modified version of the Mo-Ra Quadro Mount by mxj1 with reduced height to fit into the NF-A20 Fan without removing the insulating rubber of the Quadro.You'll need 4 M3 screws (2x 6mm, 2x 10mm) to attach the Quadro and the Fan.
Ich habe eben meinen Mora bestellt und werde meine HeatkillerTube auch daran befestigen. Ich möchte den Mora zu Hause gerne aber an die Wand hängen. Wenn ich den 1 oder 2 mal im Jahr mit dem Rechner mitnehmen möchte, möchte ich den auch einfach von der Wand abnehmen können. Das er sozusagen nur an der Wand reingehakt wird. Hat sowas jemand von euch realisiert?
Ja, die passt ohne Probleme. Der Quadro wird teilweise von den NF20 verdeckt, dadruch ist da genug Spiel. Wichtig ist nur, dass man nen Low-Profile / 90° Molex Stecker braucht.
Vor dem Problem steh ich gerade. Hast du einen Tipp, wo ich so einen Stecker bekomme? Ich such mich gerade tot
Für SATA kein Problem, aber Molex finde ich nicht...
Vor dem Problem steh ich gerade. Hast du einen Tipp, wo ich so einen Stecker bekomme? Ich such mich gerade tot
Entdecken Sie 15cm Strom Y-Kabel intern 1x 5,25 Zoll Molex > 2x 5,25 Zoll Molex 4pol gewinkelt in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
Ich habe eben meinen Mora bestellt und werde meine HeatkillerTube auch daran befestigen. Ich möchte den Mora zu Hause gerne aber an die Wand hängen. Wenn ich den 1 oder 2 mal im Jahr mit dem Rechner mitnehmen möchte, möchte ich den auch einfach von der Wand abnehmen können. Das er sozusagen nur an der Wand reingehakt wird. Hat sowas jemand von euch realisiert?
Ja der MoRa kann einfach eingehängt werden, ist nach oben und unten offen, ebenso zu dein Seiten zeitweise, mit 3 cm Abstand zur Wand echt super.
Habe bei mir die Halterung angeklebt da ich den auf der Halterung liegenden auf einem Schrank nutze.
Wenn du die Füsse dazu nimmst, kannst du die auf der Wandseite kürzen und hast dann immernoch eine Lösung für den Transport, bedenke hier aber dass die Finnen sehr weich sind und direkt verbiegen, ebensosau scharf sind.
Kleiner Tipp, sucht nach alten Netzteilen bei Kleinanzeigen und Co, da kann man oft die gewinkelt Molex der alten Bauart ausbauen.
Die sind oben zu öffnen und da wird dann das Kabel meist nur durchgeführt und geklemmt, hat es super.
Sind dort oftmals mit FAN beschriftet.
Altes BQ DPP gefunden, daher hatte ich die und sind noch welche dran, siehe letztes Bild.
Die werden oft bei EKA verschenkt, also ideal zum ausschlachten.
Für 5 Euro mit Abholzung uns Eck bekommst dann 6 gewinkelt und viele andere.
für den Quadro: der aus der bucht ist ein "korrekter" Stecker, bei dem die abschrägungen so sind, dass die Kabel abgeschnitten und verlängert werden können ohne den Stecker zu zerlegen (meine bevorzugte Variante). Andere Kabel, aber teurer sind solche mit PWRsupply-Stecker.
Moin, welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit dem NS6. Habe für meinen Mo-Ra 3 insgesamt 4 Verbindungen.
Ein männlicher Stecker schließt jetzt nicht so richtig. Schaut euch mal den Anhang an.
Bin gerade auf einer LAN und habe eben Verbingen jeweils auf Mo-Ra und PC-Seite, damit man die Schläuche eben getrennt transportieren kann.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Durchschluss ca. 10l/h weniger war als zuvor.
Dann habe ich mal einige Verbindungen einfach neu verbunden und der Durchfluss war wieder um besagte 10l/h höher, fällt dann aber wieder weg.
Ist das typisch für die NS6? Dachte, die sehen nur doof aus, wären aber so gut.
Habe übrigens zwei DDC Pumpen, eine läuft mit gut 1800rpm und die andere mit ca. 2200rpm und kommt so auf rund 60l/h. Auf 100 % bin ich schwankend bei 130-155l/h. Hatte immer gedacht, dass es eher an meinem Kreislauf liegt (M2-Kühler, X570 Kühler, viele Winkel), aber jetzt vermute ich, dass es eher an den NS6 liegt.