[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Der Hinweis auf die Chroma ist aber unnötig, da bestätigt wurde, dass die 200er (und darum ging es) nicht in Schwarz kommen werden

Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

Klar geht es hier um das Markenzeichen... aber wer beschwert sich nicht über die Farbe? ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stimme ich dir zu. Für mich kommen auch erst Noctua ins System (wenn überhaupt), sobald es diese in schwarz gibt. Solang bleibe ich bei be quiet. Ich hatte eigentlich gehofft meine 9 SW3 gegen Noctua tauschen zu können, alleine um die Kabelführung zu optimieren, jedoch scheint man sich bei Noctua diesbezüglich ja schwer zutun. Naja, vielleicht 2020 ;)
 
Ich find die Farbe cool einfach weil das wie so ein bisschen Trollen ist. Hier Leute ihr wollt das beste vom besten? Tja dann müsst ihr euch halt mit Kacke-Farben anfreunden :d :fresse:

Die Kommenden 120mm LCP Lüfter kommen übrigens auch nur mit alten Farben, da der Aufwand das LCP Gemisch zu verändern extrem aufwändig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal bzgl. des Themas das man den Mora nicht spühlen braucht , kann doch mal was mitkommen.
Ich hatte meinen gespühlt , aber es hatte weiterhin irgendwas geraschelt .

Hatte die Wakü im August aufgebaut und ca. nach einer Woche kam das hier zum vorschein.
Es ist kurz hinter dem Ausgang der Pumpe und noch ein gutes Stück vor den Schnellverschlüsse.
Da geht noch locker ein Meter bis zum Gehäuse hoch und hatte sich auch nicht mehr weiterbewegt.
Sonst habe ich im Schlauchteil noch weiter zwei noch kleinere Partikel gefunden.
Ich sehe das nicht so dramatisch , weil es sich nicht weiter bewegt , aber behalte es im Auge und beim Wechseln
des Wassers werden eventuell die Schläuche getauscht , allerdings sehen nach 10 Wochen Wasser und Schlauch wie am
ersten Tag aus .

Die restlichen Schläuche und vorallem im Case sind absolut sauber. Wird wohl noch daran liegen , dass die Schläuche vom Boden noch steil nach oben
gehen und die D5 nur auf Stufe 2 läuft 2600U/min.

20171027_193310vijgi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man einen Mora nicht waschen muss ist und bleibt eben Quatsch. Ja, es kann keine Lötrückstände geben, Schmutz während der Produktion kann aber trotz alledem rein kommen. Ich hab auch meine beiden gespült und aus beiden kam auch was raus.
 
Das man einen Mora nicht waschen muss ist und bleibt eben Quatsch. Ja, es kann keine Lötrückstände geben, Schmutz während der Produktion kann aber trotz alledem rein kommen. Ich hab auch meine beiden gespült und aus beiden kam auch was raus.

Das ist das Problem, dass die Leute das falsch wiedergeben!
Es muss keine Reinigung mit Chemikalien durchgeführt werden.
Durchspülen muss man jedoch immer. Denn selbst die Reinigungsmittel lösen keine Kupfer/Metallreste auf (in den Konzentrationen die empfohlen sind ;) ).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Hinweis auf die Chroma ist aber unnötig, da bestätigt wurde, dass die 200er (und darum ging es) nicht in Schwarz kommen werden
Bestätigt ist da aber noch nix.
Noctua selber meinte wenn ein groß Abnehmer die Lüfter in einer bestimmten Farbe will bekommt er die auch.
Hat bei LinusTT auch geklappt.

Von Noctua selber aus ist nur in moment keine Planung die in schwarz zu bringen. Ausgeschlossen das sie jemals kommen werden ist es aber nicht ;)
 
ja dann gogo sammelbestellung mit allen die hier nen 420er Mora haben :d
 
Also insgesamt 40 Lüfter :fresse:
 
finden sich bestimmt noch mehr die mitmachen wollen:d hab selber NOCH keinen MoRa aber kommt... :fresse:
 
Bestätigt ist da aber noch nix.
Noctua selber meinte wenn ein groß Abnehmer die Lüfter in einer bestimmten Farbe will bekommt er die auch.
Hat bei LinusTT auch geklappt.

Von Noctua selber aus ist nur in moment keine Planung die in schwarz zu bringen. Ausgeschlossen das sie jemals kommen werden ist es aber nicht ;)

Das mit LTT war ein kluger Marketing Deal seitens Noctua da die genauso wie sein Publikum wussten, wie sehr Linus auf deren Lüfter steht. Die Lüfter wurden dennoch von Noctua verkauft und waren halt um den PR-Effekt noch zu vergrößern limitiert.

Darauf folgte dann die Welle von Leuten die Fragten ob sie denn nicht noch mehr LTT Lüfter machen können - auch wieder gutes Marketing.

Das interessante ist, Linus steht u.A. so extrem auf Noctua, weil die dem mal interne RMA-Statistiken gezeigt haben. :fresse:
Aber ist halt echt so, wenn man mehrere Noctua Lüfter bestellt und einer ist nicht in Ordnung kann man das "Glück" nennen. Wenn zwei nicht in Ordnung sind sollte man Lotto Spielen...
 
Ich bin begeistert von den neuen 15mm dicken Lüftern!
Nur bevorzuge ich da die PWM-Variante zur FLX-Variante, da sich diese einfach viel besser regeln lässt. Bei den eLoops macht das mMn keinen Unterschied. Der FLX geht nicht unter 5V (600 rpm) nach einem Startboost. Die PWM Variante lässt sich ohne Probleme auf unter 300 rpm drosseln.
Die eLoops laufen (ohne Drehzahlanzeige) auf 4,2V ohne Probleme.
 
Das mit LTT war ein kluger Marketing Deal seitens Noctua da die genauso wie sein Publikum wussten, wie sehr Linus auf deren Lüfter steht. Die Lüfter wurden dennoch von Noctua verkauft und waren halt um den PR-Effekt noch zu vergrößern limitiert.

Darauf folgte dann die Welle von Leuten die Fragten ob sie denn nicht noch mehr LTT Lüfter machen können - auch wieder gutes Marketing.

Das interessante ist, Linus steht u.A. so extrem auf Noctua, weil die dem mal interne RMA-Statistiken gezeigt haben. :fresse:
Aber ist halt echt so, wenn man mehrere Noctua Lüfter bestellt und einer ist nicht in Ordnung kann man das "Glück" nennen. Wenn zwei nicht in Ordnung sind sollte man Lotto Spielen...

Verdammt ich hätte Lotto spielen müssen :d

Dazu kam ja auch noch das die Dinger nur bei ausgewählten Shops zu bekommen waren.
Ich meine hier in D gabs die nur bei Caseking.

Ich hatte ja damals keine bekommen und hatte deswegen bei Noctua angefragt ob man da noch welche bekommen kann.
Die Antwort war in etwa so: Wenn die Bestellung groß genug ist kann man die in jeder Farbe bekommen.

Übrigens fiel ja ein paar Post zuvor die Menge von 40St.
Laut WC verkauft sich der Mora 420 schlechter als der 360.

Was mich persönlich ziemlig überrascht hat. Ich bin ja von 2 auf 3 gewechselt und da machte es einfach kein Sinn nur 360 zu nehmen :d
Auch bei den Neubesitzern hätte ich erwartet das man zum größten Modell greift da ja da 140mm Lüfter die neuen 120er waren.

Wenn es nun schwarze 200er geben würde, wüsste ich nicht ob ich nochmal 120€ ausgebe nur um die schwarz zu bekommen.
Die Braunen bekäme man dann ja nicht mehr verkauft :fresse2:
 
Naja der 360er ist halt günstiger, die Lüfterauswahl ist größer und die Leistung dennoch enorm.

Mich würde mal interessieren ob sich dank der NF-A20 die 420er nun besser verkaufen als vorher (in relation zum 360er).
 
Mich würde mal interessieren ob sich dank der NF-A20 die 420er nun besser verkaufen als vorher (in relation zum 360er).
Genau der von dir genannte Grund hat mich zum Umdenken in Sachen Größe gebracht. Habe einen 360er hierstehen, neuwertig gespült mit samt Lüftern und werde auf die größere Variante mit den NF-A20ern umbauen :)
 
Ich habe zwar die 420 mit Noctua, aber da die Wassertemperatur bei 450 Watt kaum über Raumtemperatur geht, halte ich es fast für Overkill. Dafür laufen die Noctuas laut Bezeichnung auf maximalen 0.96 Watt, also 12v x 0.08a. Das sind bei halber Drehzahl und 4 Lüftern unter 2 Watt.
 
Ich würde gerne auf meinen MO-RA 4x180 die Noctua NF-A20 montieren. Ich hatte mir überlegt zwei auf einer Seite (oben links, unten rechts push) und zwei auf der Rückseite (oben rechts, unten links pull) zu montieren. Das wäre aber nur eine Notlösung.

Gibt es irgendwo eine detaillierte technische Zeichnung der MO-RA Modelle anhand derer ich mir selbst eine Art Montagerahmen mit Shroud konstruieren kann (um alle vier NF-A20 auf einer Seite befestigen zu können)?
 
Den habe ich zwar aber eine technische Zeichnung ist doch übersichtlicher. Abgesehen davon bin ich längere Zeit nicht an dem Ort, an dem sich der MO-RA befindet und würde schon gerne planen.
 
hmm also ich habe noch keine Zeichnung in der Art gesehn.
Musst du wohl selber messen :)
Kannst ja mal WC anmailen ob dir die vielleicht sowas geben würden.

Edit:

Nach genaueren überlegen bezweifel ich das du 2x 200mm auf eine Seite vom Mora bekommst.
Das haut doch selbst mit Versatz nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kurz davor mir den Mora3 in der 420er Pro Verison zu bestellen und grübel noch über die Lüfter.
NF-A20 FLX oder PWM Version? Hier interessieren mich speziell irgendwelche Nebengeräusche oder Nachteile, wenn man die zwei Versionen untereinander vergleicht.
Lassen sich die Lüfter mit den Bohrlöchern problemlos aufm Mora festschrauben oder brauche ich dazu noch folgendes Mounting Bracket (und dann besser die LT Version vom Mora kaufen, um den PRO nicht modifizieren zu müssen)?:
MO-RA3 420 Mounting Bracket for 180-230mm Fans - Watercool Shop

Die Farbe juckt mich nicht, eine Blende brauche ich auch nicht. Das Teil steht hinter dem Sofa und ist unsichtbar.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Schrauben/Haken sind optimal um die Wandhalterung des MoRa 3 420 zu nutzen (sprich welche Schraubenkopfgröße passt maximal rein)? Wollte nachher mal in den Baumarkt und hab verpennt zu Hause das Lochmaß nachzuschauen :P
 
PWM version, kann ich empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Schrauben/Haken sind optimal um die Wandhalterung des MoRa 3 420 zu nutzen (sprich welche Schraubenkopfgröße passt maximal rein)? Wollte nachher mal in den Baumarkt und hab verpennt zu Hause das Lochmaß nachzuschauen :P
Das Loch für den Schraubenkopf ist 9mm, der AUsschnitt für den Schaft 4,5mm. Wir empfehlen daher, maximal eine 4mm starke Schraube zu verwenden.
 
Sauber, Danke :)

Ach - und willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kurz davor mir den Mora3 in der 420er Pro Verison zu bestellen und grübel noch über die Lüfter.
NF-A20 FLX oder PWM Version? Hier interessieren mich speziell irgendwelche Nebengeräusche oder Nachteile, wenn man die zwei Versionen untereinander vergleicht.
Lassen sich die Lüfter mit den Bohrlöchern problemlos aufm Mora festschrauben oder brauche ich dazu noch folgendes Mounting Bracket (und dann besser die LT Version vom Mora kaufen, um den PRO nicht modifizieren zu müssen)?:
MO-RA3 420 Mounting Bracket for 180-230mm Fans - Watercool Shop

Die Farbe juckt mich nicht, eine Blende brauche ich auch nicht. Das Teil steht hinter dem Sofa und ist unsichtbar.

LG

Falls Noctua nix an den Lüftern geändert hat sind beide Lüfter identisch, bis das bei der FLX Variante die 4. Leitung fürs PWM Signal fehlt.
Die könnte man wohl auch sehr aufwändig nachrüsten.

Nimm am besten gleich PWM.

Den Adapter zur Befestigung brauchst du.

Den Mora Pro wo man die Streben rausflexen muss gibt es nicht mehr zu kaufen.
Das ist eine alte Version.
In dein Fall reicht der LT. Der neue "Pro" ist übrigens ein LT wo einfach 2 weitere Streben mitgeliefert werden die man einklippen kann.



@ Linux:
Sehr schick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh