Dunkeltier
Enthusiast
Was ist hier der Vorteil zu nem Aquaero? Wo du doch keine zusätzlichen Komponente verbauen wolltest?
Ich brauche kein Aquaero, für das ich selbst im jetzigen Fractal Torrent praktisch schon kein Platz habe und kann absolut alles die Aqua-Computer D5 Next ansteuern lassen. "Just keep it simple..." Andernfalls müsste ich das Aquaero unter das Netzteil und über den Bottom-Radiator "einarbeiten", wo die ganzen Kabel rauskommen. Wegen der Kurzschlussgefahr muss ich in dem Fall ein Stoffmauspad zuschneiden, unterlegen und einen Teil der Radiatorfläche damit blockieren.
Die Ansteuerung muss nicht mal über die D5 erfolgen, ich kann mich auch für eine EK-Pumpe und der Mainboard-Steuerung mit eigenen Kennlinien entscheiden. Ich habe zukünftig einfach viel mehr Optionen. Die AQ-Software ist zwar die beste auf dem Markt, allerdings habe ich (optisch) gerne alle Produkte von einem Hersteller und würde gerne auch etwas vermeidbare Komplexität aus dem System rausnehmen.
"Zusätzliche Komponenten" braucht man bei einen externen Mo-Ra auf jeden Fall. Die Splitty9 haben einfach das Vollgas-Problem. Das beißt sich mit der Regelbarkeit, man ist schlichtweg zu dem Aquaero gezwungen.
Ich bin halt ein richtiger Master-Mind.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: