[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Beitragszähler juckt mich nicht. Ich wollte lediglich meine Bedenken mitteilen, dass 5A bei 0,25mm² leicht viel sind.
 
Sachte nicht streiten, ja 5A sind schon recht viel für ein Kabel das eigentlich nur als Signalleiter fungieren soll aber man muss auch bedenken hier geht es um einen Spitzenwert der nur einen Bruchteil der Zeit erreicht wird, die übliche Last sollte so um die 2A liegen, ich würde allerdings auch auf dickeres Kabel setzten einfach das ich ruhig daneben schlafen kann ;)
 
Danke für eure Meinungen.
Was wäre denn eine normale Kabelstärke?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Den Thread im Watercool Forum habe ich aufgemacht, nachdem meine Bestellung in dem o.a. Shop storniert wurde. Ware ein Fehler auf der Webseite. Da kann ich nur hoffen irgendwann mal eine gebraucht zu bekommen, oder dass Meine ewig hält. Vll wird aber auch mal eine Pumpe für wirkliche Silentansprüche entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine normale Eheim 1046. Die hat bis auf die Basis nichts mit der von Watercool zu tun.
 
Ja, habe ich auch gemerkt, aber einen Wandler kann man ja auch einzeln kaufen. Muss ja nicht der Originale sein.
 
Sachte nicht streiten, ja 5A sind schon recht viel für ein Kabel das eigentlich nur als Signalleiter fungieren soll aber man muss auch bedenken hier geht es um einen Spitzenwert der nur einen Bruchteil der Zeit erreicht wird, die übliche Last sollte so um die 2A liegen, ich würde allerdings auch auf dickeres Kabel setzten einfach das ich ruhig daneben schlafen kann ;)

Ich würde sagen das das passt, besonders wenn der Grenzwert für ne kurze Zeit erreicht wird. Sonst ein Kabel mit einer Litze mehr kaufen und dann halt 2 Litzen für die Spannung nehmen.
Die Pumpe muss an den Mora und extern betrieben werden? Mit einem Aquaero 6, externer PWM Pumpe und PWM Lüftern bräuchtest du z.B. "nur" 6 Adern.
 
Ja die Pumpe ist extern am Mora weil im Case kein Platz ist.
Im Case wird ein Aquaero5 verbaut. Dieser soll die Pumpe per PWM regeln (Strom direkt vom Netzteil) und die Spannungsgeregelten Lüfter (9x per Peitsche) regeln.
Ich weiß es ginge mit weniger Kabeln auch aber so ist es sicherer falls ich irgendwann auf PWM Lüfter wechseln möchte.

Bau ich lieber eine Ader mehr ein :)
Hab inzwischen ein geeignetes Kabel mit 8x 0,50mm² gefunden. Das sollte immer langen.
 
Demnächst sollte meine Bestellung, ein Mora3 420Pro eintreffen. Nun werde ich auf Empfehlung von einigen Usern hier vier mal die Noctua NF-A20 PWM verbauen. Brauche ich noch diese Lüfterblende welche es im Zubehör gibt oder passen diese auch ohne die Blende drauf?
 
Die Lüfterblende ist nur Optik / Schutz. Benötigt wird das Mounting Bracket.
 
Demnächst sollte meine Bestellung, ein Mora3 420Pro eintreffen. Nun werde ich auf Empfehlung von einigen Usern hier vier mal die Noctua NF-A20 PWM verbauen. Brauche ich noch diese Lüfterblende welche es im Zubehör gibt oder passen diese auch ohne die Blende drauf?

Geht natürlich auch komplett ohne Blende, selbst das Befestigen ohne "Bracket" bzw. Halterung geht.
 
Geht natürlich auch komplett ohne Blende, selbst das Befestigen ohne "Bracket" bzw. Halterung geht.

Genau das war meine erhoffte Antwort. Danke euch! Da kann man sich doch einige Kosten sparen aber die Blende wird früher oder später folgen aber bin froh braucht es das Bracket nicht. Bei der Blende brauche ich die High Version, lieg ich da richtig?
 
Warum schreibt dann VDC das es auch ohne Mounting Bracket geht? Komme ich wohl um diese nicht rum...
 
Alternativ kannst du natürlich auch in den Rahmen des MO-RA die enstprechende Anzahl an Löchern bohren :fresse2:...bevor ich das aber täte, würde ich mir o.g. Mounting Bracket kaufen.
 
Okay dann bestell ich mir diese wohl auch noch. Fällt bei den bisherigen Anschaffungskosten auch nicht mehr ins Gewicht.
 
Warum schreibt dann VDC das es auch ohne Mounting Bracket geht? Komme ich wohl um diese nicht rum...

Man kann die halt auch erstmal Ghettomäßig (aber sauber) befestigen, dafür braucht man eigentlich nur 8 M4-Schrauben, 4 Muttern und ein kleines Plättchen mit 4 Löchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
U-Profil Wand-Halterung (gekantet) für zwei 360er. Material Stahl (Feinstahl(blech), Edelstahl oder verzinkter Stahl (die genauen Bez. hätte ich auch; bin mir beim Material noch nicht schlüssig)). Schenkel 30x40x30 mm (noch nicht final aber fast). Und jetzt die Masterfrage: Materialstärke 1mm, 1.5mm, 2mm oder gar mehr damit es stabil wird?
 
Danke für die Antworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh