[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Also ich bin ja jetzt auch nicht zuletzt dank der Hilfe der Forums stolzer Besitzer eines Mo-Ra3 360.

War echt Glück, dass der Radiator genau passen für mein System neu vorgestellt wurde.

Das mir 18x gute 120er Lüfter zu teuer waren, habe ich mich für 8x Phobya 180er entschieden (die non-Slim mit 32mm Bauhöhe).
4-6 davon hätte ich mir auch sparen können. Im Desktop Betrieb bin ich meist passiv unterwegs und selbst unter Last (z.B. zocken Black Ops 2, was anderes bisher nicht getestet) gönnen sich die Lüfter dann ab und an mal eine Pause.
Meine Zielwassertemp liegt dabei bei 27° und der CPU kommt vielleicht auf um die 40° unter Last

Dafür, dass ich 3 6950er und einen i5 2500k@4.5Ghz. damit kühle finde ich die Leistung sehr beeindruckend.
Aktuell lasse ich testhalber mal die Zieltemperatur auf 25° und schaue was passiert, vermutlich wird immernoch viel passiv gehen, aber mit geringeren Abständen.
Wenn ich mal Zeit habe zum testen und monitoring werde ich mal schauen was für Temps ich komplett passiv unter Last erreiche.

Platziert wird der Radi bei mir am Ende auf meinem Subwoofer neben dem PC eingepackt in zwei der teuren Blenden und auf die teuren Standfüße gestellt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ IceIceBaby
Einen Radiator nur teilweise auf einer Seite mit Lüftern zu bestücken bedeutet seine Leistung nur teilweise zu nutzen.
@TurricanM3
Wenn ich mir recht entsinne hat Bundy 9*120er Lüfter verwendet. Aber wo hat er mehr Differenz gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ IceIceBaby
Einen Radiator nur teilweise auf einer Seite mit Lüftern zu bestücken bedeutet seine Leistung nur teilweise zu nutzen.

Genau darauf will ich ja hinaus: theoretisch wäre die Kühlleistung nur teilweise genutzt schon genug für eine stabile Kühlung.
Natürlich bleibe ich bei der beidseitigen Push-Pull Bestückung.
 
Der Vollständigkeit halber:
Der Mora wurde wie geplant nur mit Leitungswasser gespült und bis heute (2 Monate Betrieb) ist das Wasser glasklar. Danke euch noch mal für die Hilfe.

@TurricanM3
Wenn ich mir recht entsinne hat Bundy 9*120er Lüfter verwendet. Aber wo hat er mehr Differenz gemessen?

Sorry jetzt erst gelesen. War das nicht Bundy mit dem 140er Test? Hm dann weiß ich auch nicht mehr wo ich das gelesen habe.
 
Ich habe meinen Mora3 neu gekauft und vorher nie gespült.

Wasser immer noch klar, hab auch keine zusätze drin, nur Desti + G48.
Durchfluss immer noch wie beim Einbau
 
Bei nen Rohrradi sind keine Lötrückstände drin wie bei nem Netzradiator. Da reicht normales spülen i.d.R. aus.
 
Der Vollständigkeit halber:
Der Mora wurde wie geplant nur mit Leitungswasser gespült und bis heute (2 Monate Betrieb) ist das Wasser glasklar. Danke euch noch mal für die Hilfe.



Sorry jetzt erst gelesen. War das nicht Bundy mit dem 140er Test? Hm dann weiß ich auch nicht mehr wo ich das gelesen habe.

jep, ich hatte beide Moras in der Mache. Test in der Sig. verlinkt

[User Review] UPDATE 26.10.11: Mora 3 & andere Monster Radis im Testcheck - Die Größe ist doch entscheidend! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne doofe Frage an die Mo-Ra's: wie soll ich die Noctua's daran befestigen, mit Schrauben oder kann man auch die mitgelieferten Gumminöppel da reinfriemeln? - Wird beim 4ten Lüfter wenn 3 angrenzen dann schwierig denn Pönöppel noch reinzukriegen...
 
Hi Zusammen, hat schon mal jemand Airflow und Druckoptimierte Lüfter am Mora3 verglichen? Welche sind performanter bei niedrigen Drehzahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Industrials mit nur Spannungsregelung kommen aber in der Drehzahl nicht wirklich weit runter. Bei Noctua brauchts schon PWM um da in Drehzahlbereiche unter 500 zu kommen.
 
Ich hab mal ne doofe Frage an die Mo-Ra's: wie soll ich die Noctua's daran befestigen, mit Schrauben oder kann man auch die mitgelieferten Gumminöppel da reinfriemeln? - Wird beim 4ten Lüfter wenn 3 angrenzen dann schwierig denn Pönöppel noch reinzukriegen...
Mit den mitgelieferten Gumminöppeln geht es definitiv nicht. Ich habe meine Lüfter den Schrauben befestigt, die mit dem MO-RA3 beiliegen.

- - - Updated - - -

Hatte hier überhaupt jemand Verunreinigungen der normal gespült hat?
Ich hab meinen MO-RA3 aus reiner Bequemlichkeit gar nicht gespült. Läuft seit fast 1 Jahr ohne Probleme. Das Wasser ist kristallklar.
 
Rohrradiatoren haben doch generell eigentlich keine Rückstände, einfach weil es Fertigungsbedingt dafür keine Gründe gibt.
 
Jo, einzigstes TOP Feature beim TFC Admiral :d
 
Hier. :)

Ja die Blenden passen noch.
Die für die flachen Lüfter liegt auch bündig auf, die hohe hat hinten etwas Luft weil sie scheinbar nicht genau genug gearbeitet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wollte mal fragen wie ich meine 9lüfter an der mora am besten verbinde, da ich sie gebraucht geholt habe und dem was der Vorbesitzer da gemacht hatt nich ganz vertrau (wegen hitzebildung etc.)
 
Am besten mit einer 9-auf-1-Kabelpeitsche :)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ok

- - - Updated - - -

Daa wir nicht mehr fubktiinieren, da der corbesiter die alle schon verbunden hatt
 
Dann bringt dir weder die Kabelpeitsche noch der Splitty was... Oder du crimpst 9x 3/4 Pin drauf und schiebst die in ne Lüfterbuchse... Lohnt wohl eher nicht :)
 
Wie bringt ihr die Lüfter bei einem parallel zur Wand montierten MO-RA3 an? Push oder Pull? Luftstrom auf oder von der Wand weg gerichtet?
 
Glaube das dürfte bei 5cm+ Abstand fast egal sein. Ich persönlich würde die Lüfter im Push anbringen da ich glaube, dass die Lautstärke dadurch geringer ist (entsprechende Drehzahl vorausgesetzt).
 
Hier. :)

Ja die Blenden passen noch.
Die für die flachen Lüfter liegt auch bündig auf, die hohe hat hinten etwas Luft weil sie scheinbar nicht genau genug gearbeitet wurde.
Jetz muss ich doch nochmal nachfragen - kannst du mal Bilder davon einstellen? Speziell würde mich die Verschlauchung interessieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh