[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Exakt das, was ihr drei beschreibt, ist geplant

Eine Platine, die an den MO-RA verschraubt wird, hübsch unter der Blende versteckt, aus der dann ein Kabel raus geht, mit hübschem Anschluß auf der PC Seite, angepasstem Kabelbaum... Aso einfach ein Produkt, dass jeder Kunde verbauen kann, ohne selbst löten zu müssen, und womit er den externen Mora mit allem Pipapo über nur ein Kabel betreiben kann.

Oh nein...:-[.. jetzt habe ich mein Kabel schon geplant und die Teile zusammen gesucht, da kommt diese Info um die Ecke :fresse2:.
Was mach' ich jetzt?! :haha:

@Jakob
Wird die geplante Platine eine reine Stromversorgung der Lüfter darstellen, oder auch für z.B. die D5 Next eine art Datenübertragung gen PC beinhalten/ermöglichen?

Denn genau das habe ich mir gerade ausgetüftelt, da die D5 Next nächsten Monat geordert und an meinem MoRa verbaut werden soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus die Herrschaften,
Da ein baldiger Umbau ansteht, wollte ich mich mal danach erkundigen, ob ihr beim Mora 420 mit eloops in Kombination mit der hohen Blende Erfahrung in Sachen Geräuschentwicklung habt.
 
Schliese mich der Frage von Seenster an und langt die Normale Blende 2,5cm höhe für Eloops oder gibts da noch was högeres.
 
Servus die Herrschaften,
Da ein baldiger Umbau ansteht, wollte ich mich mal danach erkundigen, ob ihr beim Mora 420 mit eloops in Kombination mit der hohen Blende Erfahrung in Sachen Geräuschentwicklung habt.

Sagen wir es so... ich hatte früher den Mora mit 140er eLoops in nem Phobya Stand und da waren mit Unterlegscheiben ~10mm Abstand drin, das war leider noch hörbar.
420er Mora mit eLoops nur mit sehr niedriger rpm oder ohne Gitter. Besser, aber auch unsexy, 200mm Noctuas.

Schliese mich der Frage von Seenster an und langt die Normale Blende 2,5cm höhe für Eloops oder gibts da noch was högeres.

Die kleine Blende geht auf keinen Fall, die 140er eLoops sind auch 29mm stark.
 
420er Mora mit eLoops nur mit sehr niedriger rpm oder ohne Gitter.

Gracias. Dann wohl ohne Blende. Habe die Lüfter schon hier und die NF-A20 werden es, zumindest bei mir, wenn es sie in schwarz gibt. Dann aber auch mit Blende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MoRa , die Heatkiller Tube sowie die D5 Next sind endlich da und ich habe mich gleich daran gemacht einen vernünftigen Wasseranschluss zu basteln. Ich hoffe das ist mir hiermit gelungen:

Anhang anzeigen 449308

Die neue D5 Next sitzt hervorragend an der Heatkiller Tube und gibt so gut wie keinen Mux von sich, klasse Teil :hail:.
Noch habe ich mein Kabel nicht gebastelt, daher ist die D5 nur provisorisch mit Strom versorgt und es laufen nur zwei der vier Lüfter. Das wird aber noch geändert :p


IMG-20181108-WA0015.jpg

Das Kabel wird mit Lumbergs realisiert und wird die Spannungsversorgung sowie die Datenübertragung übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich jahrelang standhaft gewehrt und immer versucht habe, zu große Radiatoren in zu kleinen Gehäusen unterzubringen, bin ich nun endlich auch bei einem Mora gelandet. Einen Lüfterplatz habe ich für die Verkabelung geopfert. Ich wollte nichts außen ans Gehäuse klatschen. Bei dem 7-pol. Lumberg-Stecker bin ich zunächst erschrocken wie eng das innen drin ist. Das ließ sich dann aber doch problemlos löten. Ich hoffe "StilPad " ist mit der Platzierung der Buchse zufrieden. Für die Buchse und den USB-Anschluß habe ich drei weitere Blindnietmuttern M4 gesetzt. Diese lassen sich von der Tiefe her, noch geradeso setzen. Somit lassen die sich auch fest anziehen.DSCN1090.jpgDSCN1087.jpgDSCN1083.jpgDSCN1082.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Für die Ecke unten rechts würde ich mir vielleicht etwas aus Plastik als Abdeckung zurecht schneiden
 
Starke Arbeit!
Die Idee werde ich mir glatt für mein kommendes Projekt abkupfern. :hail:
Hast du keine Beeinträchtigung durch Geräusche bzgl. der Blende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur Gratulieren, richtig klasse geworden, dicken Respekt, hab mir das Bearbeiten der Mo-Ra3 Blende nicht zugetraut.
 
 
@ seenster
Lüfter sind 8X Phobya eloop 3-Pin, max. ca. 1000U/min. Mit dieser Blende ist ( wie mit jeder Anderen auch ), das Lüfterrauschen ab ca. 500U/min definitiv lauter. Es rasselt und klappert aber nichts. Ich würde sagen jeder Normalsterbliche hört einen Lüfter ab 400/500 U/min, ganz gleich ob mit oder ohne Gitter. Lediglich hier im Luxx gibt's hin und wieder einige deren Lüfter absolut lautlos laufen.
Wer den Mora auf den Schreibtisch stellt, wird ihn wohl ohne Gitter laufen lassen. Aber "sooo" toll finde ich ihn jetzt auch nicht. Bei mir steht er ca. "drei Armlängen " vom Schreibtisch entfernt, sodass ich ihn bei 300-500U/min nicht höre.DSCN1097.jpg
 
Kann mir wer sagen ob ich die Wandhalterung mit ner extern verbauten Pumpe benutzen kann? Hab ne D5 inkl dem WC AGB montiert. Gibts da irgendwelche Probleme?
 
Hallo zusammen,
bin aktuell in der Planung ein MO-RA3 420 in meinen Kreislauf zu integrieren.
Leider habe ich ein kleines Problem mit meiner D5 Pumpe von EK. Die schafft auf Volllast ca 50-60L in der Stunde. Plus MO-RA und QD3 fällt der Durchfluss wahrscheinlich total in den Keller. Im Kreislauf habe ich 2x360, cpu HK IV, gpu HK 2080TI, Durchflusss., 2x temp, 3x90grad, 2x45grad und nen T-Stück mit Kugelhahn.
Wo würdet Ihr die Bremse vermuten, oder kann ich nicht mehr Durchfluss erwarten?
Die Wakü ist meine erste und meine Erfahrungen sind ausbaufähig ;-)
thx.
 
Kann mir wer sagen ob ich die Wandhalterung mit ner extern verbauten Pumpe benutzen kann? Hab ne D5 inkl dem WC AGB montiert. Gibts da irgendwelche Probleme?

Falls Du mit WC AGB den HKT meinst dann wohl eher nicht. Zumindest nicht ohne basteln. Die HKT Halterung für den MoRa wird mit 4 Schrauben befestigt. 2 davon genau dort wo die WC Wandhalterung aufliegt. Und die hat keine Aussparungen.

MORA3_EXTHALT_360_VA_3.jpg
 
Also ich habe folgendes im System:

MO-RA3 360, HK Tube + D5, HK4 CPU, HK GPU, 3x90°, Durchfluss, 4x Temp, T-Stück für Kugelhahn, 4m Schlauch zwischen PC und MO-RA3, MO-RA3 steht 50cm höher als der Rechner

Meine D5 ist auf ~40% geregelt und schafft ca. 75l/h.



Was mir dazu einfällt:
- Was für Schläuche benutzt du denn?
- MO-RA3 mal gründlich säubern
- Kühler richtig angeschlossen (Ein-/Auslass beachten)?
- 90°-Winkel direkt vor/nach Durchflussmesser?
- Was für Flüssigkeit benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Dann habe ich zumindest eine Beispiel Konfig die zeigt, dass mir beim Aufbau ein bzw. mehrere Fehler unterlaufen sind.
Erster Gedanke die WaKü zu säubern ist wahrscheinlich eine sehr gute Idee. Mal gucken ob ich das heute noch schaffe.

- Was für Schläuche benutzt du denn?
EK-DuraClear 12,7/9,5mm

- MO-RA3 mal gründlich säubern
Für die Zukunft in Planung (Will den Mo-Ra ja erst integrieren)

- Kühler richtig angeschlossen (Ein-/Auslass beachten)?
Nach Anleitung. Ich kontrolliere es wenn ich @home bin

- 90°-Winkel direkt vor/nach Durchflussmesser?
Ja direkt davor. :/

- Was für Flüssigkeit benutzt du?
Dest.Wasser mit EK-CryoFuel Konzentrat
 
- 90°-Winkel direkt vor/nach Durchflussmesser?
Ja direkt davor. :/


Da hast du deinen Fehler, deswegen der geringe Durchfluss
 
Gebrauchte Teile dabei? Welcher DFM/DFSensor genau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh