[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Kompakt und viel Kühlfläche schliesst sich doch schon von selber aus. Dann lieber ein ganz kleines Case und nen großen externen Kühler, hat nen Freund auch so und dank Schnellkupplung sogar transportabel.

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Hab ich schon, aber es soll Gehäuse + Wakü + Monitor am Stück werden.
 
Ist es schwierig das "Gehäuse" des Mo-Ra3 360 LT zu entfernen ?

Hierfür müssen doch eigentlich nur vier Nieten aufgebohrt werden oder seh ich das falsch ?
 
Für den 343 Umbau? Da entweder direkt nen Core kaufen oder aber nicht Mora, sondern Richtung Klimakondensatoren schauen, aber doch nicht nen guten Mora kaputt machen :d
 
Für den 343 Umbau? Da entweder direkt nen Core kaufen oder aber nicht Mora, sondern Richtung Klimakondensatoren schauen, aber doch nicht nen guten Mora kaputt machen :d

Ja genau :d

Ich will ihn ja nicht kaputt machen, sondern nur demontieren, das Gehäuse pulvern lassen und anschließend wieder zusammensetzen.
 
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so ich bräuchte mal die Mora Experten hier ;)

könnt ihr mir anhand dieses Bildes sagen ob es sich hier um die hohe oder die normale Lüfterabdeckung handelt ?

oder ist das nur anhand dieses Bildes doch nicht feststellbar ?
 
Das müste die Kurze Blende sein,weil die E-Loops fast vorne dran gehen und die werden geräusche machen.
 
Ist es schwierig das "Gehäuse" des Mo-Ra3 360 LT zu entfernen ?

Hierfür müssen doch eigentlich nur vier Nieten aufgebohrt werden oder seh ich das falsch ?

Es sind 4 große Nieten und dann noch 2 kleine Nieten und 2 kleine Schrauben. Falls DU Dich hierzu entscheiden solltest: Vorsicht beim ausbohren, darunter liegen Rohrbögen! Du hast 5mm Tiefe, in die Du bohren kannst, bevor Du den Radi beschädigst!

Der schwarze MO-RA ist ja bereits von uns gepulvert, da müsstest Du also erst unsere Beschichtung abziehen, was teuer und zeitaufwendig ist. Falls Du noch keinen Radi hast und noch in der Planungsphase bist, würde ich empfehlen, einen stainless steel MO-RA zu nehmen, der ließe sich deutlich einfacher beschichten.
 
Es sind 4 große Nieten und dann noch 2 kleine Nieten und 2 kleine Schrauben. Falls DU Dich hierzu entscheiden solltest: Vorsicht beim ausbohren, darunter liegen Rohrbögen! Du hast 5mm Tiefe, in die Du bohren kannst, bevor Du den Radi beschädigst!

Der schwarze MO-RA ist ja bereits von uns gepulvert, da müsstest Du also erst unsere Beschichtung abziehen, was teuer und zeitaufwendig ist. Falls Du noch keinen Radi hast und noch in der Planungsphase bist, würde ich empfehlen, einen stainless steel MO-RA zu nehmen, der ließe sich deutlich einfacher beschichten.

Danke für die Rückmeldung, Jakob.
Hab mit eurem Support schon telefoniert und wir haben eine passende Lösung gefunden :wink:
 
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Das müste die Kurze Blende sein,weil die E-Loops fast vorne dran gehen und die werden geräusche machen.

ah ok danke wie befürchtet - der Verkäufer meint allerdings es sei die hohe Blende die er da verbaut hat - ich kann es mir leider nicht selbst ansehen da er doch sehr weit von mir weg ist. Bezüglich der Lüfter - ich würde dann sowieso auf 4x20er Noctua umsteigen - leider will der Verkäufer das Paket nur komplett mit Blende und Lüftern verkaufen :d aus seiner Sicht natürlich verständlich - für mich allerdings eher suboptimal da ich dann erst noch die eloops und wohl auch die Blende verkaufen muß ... naja mal schauen kommt auf den Preis drauf an

danke jedenfalls für die Einschätzung
 
ah ok danke wie befürchtet - der Verkäufer meint allerdings es sei die hohe Blende die er da verbaut hat - ich kann es mir leider nicht selbst ansehen da er doch sehr weit von mir weg ist. Bezüglich der Lüfter - ich würde dann sowieso auf 4x20er Noctua umsteigen - leider will der Verkäufer das Paket nur komplett mit Blende und Lüftern verkaufen :d aus seiner Sicht natürlich verständlich - für mich allerdings eher suboptimal da ich dann erst noch die eloops und wohl auch die Blende verkaufen muß ... naja mal schauen kommt auf den Preis drauf an

danke jedenfalls für die Einschätzung

Ist es ein 420er MoRa? Denn für die 140er eloops braucht man die hohe Blende, dann würde es zu der Aussage des Verkäufers passen
 
ja es ist ein 420er mora mit 9 eLoop B14-PS - und stimmt jetzt wo du es sagst die eloops sind 29 mm nicht 25 mm hoch - also doch die hohe Blende nur schaut die auf dem Bild irgendwie so "schmal" aus ^^

da ich das vorab sogut wie möglich alles klären muß - laut Verkäufer ist alles wenig gelaufen und war nur kurz auf einer Messe ausgestellt - rein von den Bildern die ich bekommen habe macht auch alles nen guten Eindruck - aber da ich ein absoluter Noob im Bereich Wakü und Mora bin - was sollte ich sonst noch vorab fragen um Probleme im Nachhinein auszuschliessen. Sollte man zb fragen mit was für Flüssigkeiten das ganze gefüllt war oder ähnliches - oder ist das komplett egal da man das mit ordentlich Cillit Bäng und Destiliertem Wasser problemlos rausspülen kann ?
 
maximalst arsch heißes wasser durch pumpen reicht. dieser cillit bang schwachsinn war bei mir bei keinem rohr radi jemals nötig

lass doch einfach die eloops drauf. zahlt sich sonst überhaupt nicht aus, bzw kannst gleich selbst einen neuen kaufen
 
Bei Rohrradis reicht warmes Wasser und etwas Spüli. Die Cilit-Bang-Methode ist empfehlenswert für Netzradis, welche wirklich dreckig sind.
 
danke für die Infos - also eigentlich nichts sonderlich zu beachten solange der Mora in Ordnung ausschaut. Bezüglich der Eloops naja ich frage mich ob die wirklich leise sind . wo es doch immer heisst das wenn im Einsaugbereich was ist (hier das SChutzgitter des Mora) diese nicht mehr wirklich leise sind ? klar im Notfall mehr Druck hätte ich wohl mit den Eloops aber mir kommt es viel mehr auf leise an :d
 
Guten Tag Jungs,

kann mir evtl jemand sagen wieviel Luft zwischen der inneren Seite der Blende und den180mm Lüftern liegt? Geht dabei um nen Mora 3 360 LT ;)

MfG
 
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Hi,

hab mal eine frage an die MoRa-mit-blende-user:

Ich hab einen MoRa 360 samt 9 e-loops und würde mir gerne eine blende bestellen. Bevorzugt die diamond version. Hat hier jemand erfahrungswerte bzgl. der lautstärkesteigerung der lüfter mit blende bzw. ist eher die classic oder die diamond version lautstärketechnisch zu bevorzugen?

Danke,

LG
 
Ich habe mal eine wiederauffüllbare Druckluftflasche gekauft und musste dann feststellen, dass es für die Mora nicht wirklich reicht. Also war die erste Handlung mit dem neuen Kompressor die Mora durchzulüften. Und siehe da: über den Winter haben sich trotz allen Maßnahmen zwei handvoll Staubgewölle angesammelt. An der Leistung ändert sich aber nichts.
 
An die Lumberg-Nutzer unter Euch: Welchen Stecker habt ihr verwendet und warum?
Ich möchte mir eine 5-adrige Stromversorgung für meine NEXT (an selbiger hänt ein Splitty mit 9 eLoops) am MoRa basteln und möchte dazu (nach Tipp aus dem Thread hier) die Kabel samt MDPC-X-Sleeve verwenden.
Zur Zeit tendiere ich zum 0332er, da er für mich optisch am ansprechendsten ist. Bringen die Knickschutztüllen der SV Serie einen echten Mehrwert?
 
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Ich habe den SV 40 genommen, einfach weil ich keine besonderen Ansprüche hatte und er gepasst hat.
4-polig für: 12V, Ground, Tacho und PWM
Denk dran das die D5 auch 5V braucht, in Summe also 3 Adern alleine für die D5 NEXT. Wozu die 2 weitern?
 
Die zwei weiteren hätte ich auch mit an den SATA-Power geschmissen, aber auch nur aus Optikgründen, sonst schaut mir der Connector so leer aus ;)
Hat denn schon jemand den 0332er oder dessen Baureihe verbaut? Zur Not würd ich es einfach probieren ...
 
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Spricht nichts dagegen.
Welche Optik bei 5 Adern? Wenn der Stecker verbaut ist sieht man das auch nicht :d
 
Hatte vor alles schön brav zu einzeln zu sleeven und einen Sata-Crimp-Connector zu verwenden. Da ich aufgrund der eLoops keine Blende verbauen möchte, bleibt also alles sichtbar und es sollte ähnlich wie hier ausschauen [Achtung Bilderquote im Spoiler]:
Nur eben mit Vollbestückung, Splitty und D5 NEXT samt HK-Tube und AC Filter ;). Falls du auf das Kabel selbst heraus möchtest, sollte es dieses hier werden. Das dürfte gerade noch so in MDPC-X small reinpassen. Also so in etwa [Achtung Bilderquote im Spoiler]:

Blos mit den 0332ern und den 0304er Buchsen.
 
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Hallo, kann man am Mo Ra 3 420 pro auch 4x 200mm Noctua Lüfter verbauen, trotz der vormontierten Halterung für 140mm Lüfter? Diese sieht fest verbunden aus.
 
Bei der alten Version sind die Schienen fest, da kannst du höchstens selbst basteln, bei der neuen kann man die Schienen einfach tauschen.
 
klar, 360er hats ursprünglich mit genieteten Streben gegeben. Aber hat es das auch noch beim 420er so gegeben?
 
Moin zusammen,

habe nun auch einen Mo-Ra3 420 geordert.
Das ganze soll mit Heatkiller Tube und D5 PWM am Radiator aufgebaut werden,
wie es schon viele hier haben.

Die 4 NF-A20 und die Pumpe sollen mit einer Quadro gesteuert werden.
Eigentlich hatte Watercool ja Lieferprobleme, aber irgendwie haben Sie mir nun eine Versandmitteilung geschickt und es geht auf einmal ganz schnell... :hmm:

Nun beschäftige ich mich mit dem Kabel und habe mir vorgestellt, dass ich es so baue:

Vom Netzteil mit diesen Corsair SF600 SF450 SF Series Modular Connector (Full Set 7pcs) - modDIY.com Connectors direkt ein
Kabel vom Netzteil bauen. Ich denke es braucht so ca. 1.5 - 2m.

Am Ende dann ein Y Molex 4pin Teil für den Quadro und für die Pumpe.
Was mir nun nicht so ganz klar ist, da ich vorher noch nie ein Kabel selbst gebaut habe, was brauche ich da für Terminals bei dem Y-Teil der Molex Stecker?

Als Kabel hätte ich das im Sinn: https://ezmodding.com/Litze-1mm-Schwarz-5-Meter

Werkzeug habe ich auch noch nicht, habe mir folgendes vorgestellt:
https://ezmodding.com/Crimping-Tool-CTX3
https://ezmodding.com/KNIPEX-Automatische-Abisolierzange
Pinremover habe ich.
 
Ich versteh den Zusammenhang Y-Teil und Terminals nicht ganz. Das Y lötest einfach, die Terminals sind die ganz normalen für FAT-Molex.

Willst du nur das eine Kabel selber machen oder würdest du noch mehr machen. Denn extra für ein Kabel rüber die Zange zu kaufen ist doch recht teuer. Da könnte ich dir sonst aushelfen, hab hier alles zum Crimpen.
 
Ich versteh den Zusammenhang Y-Teil und Terminals nicht ganz. Das Y lötest einfach, die Terminals sind die ganz normalen für FAT-Molex.

Willst du nur das eine Kabel selber machen oder würdest du noch mehr machen. Denn extra für ein Kabel rüber die Zange zu kaufen ist doch recht teuer. Da könnte ich dir sonst aushelfen, hab hier alles zum Crimpen.

Auf Seite 108 ist das Kabel von Wuuulf zu sehen.
Eigentlich brauche ich genau sowas.
Da sieht man auf dem Bild ganz gut den "Y Teil" Also ein Kabel steckt auf der Quadro und geht dann in einen weiteren 4pin Molex Stecker.

Ah und danke für das Angebot. Ich denke, dass ich in Zukunft mehr selbst machen möchte und deshalb das Werkzeug anschaffen werde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, du willst zwei Kabel in einem Crimpkontakt. Das ist per Hand oftmals ne schwierige Sache, dass das ordentlich wird. Ich würde wie gesagt einfach ein Y löten und ganz normal Crimpen dann. Oder ein solches Kabel vom Netzteil nehmen und verlängern.
 
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