Wenn du jetzt den 2ér mit den er meinst, ich hatte den 2ér und 3ér in Reihe, nur CPU lag ich vorher 1-2Grad Delta, nur den Mora 420 schon satte 2-3Grad.
Ich werde einfach alle 3 Varianten testen und sehen wieviel Verlust ich dabei mache.Wichtig ist mir der Parallel Betrieb, das ist auch der Grund wieso der Mora2 Pro rausfliegt.
So hab ich gleiche Widerstände und es fließt kein "wärmeres" Wasser in den Zalman Reserator, bei höherem Durchfluß.
Ziel ist halt bei 600-700W Wärmeabfuhr max. 3-4 Grad Delta, das sollte auch drin sein.
Wie machst du es mit den Lüftern?
Push -> Mora -> Push -> Mora? Nur Push und dann 2 Mora dürfte nicht ausreichend sein, nehme ich mal an?
Ich werde beides testen wie auf dem Bild, ich denke mal bei ca. 600W Blender Test Dauerschleife nur Grafikkarten.
Push -> Mora -> Push -> Mora und Push -> Mora ->Mora-> Pull und dann nochmal wenn beide einzeln stehen, was def. das beste sein wird, außer vielleicht in Reihe, was ich aber Aufgrund des Durchflusses nicht vorhab.
Wieviel was bringt hängt denke ich davon ab wie stark die Luft beim Durchgang des ersten Mora´s erwärmt wird, beim Push/Pull Betrieb müsste theoretisch fast das gleiche rauskommen sofern er keine "Nebenluft" zieht.Die Praxis wird es zeigen.
Ich werde auch noch den einzelnen Mora testen als Ausgangslage.