[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Schade das Ding gibt es leider nirgendwo mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welches Case handelt es sich denn?

Ich hab jetzt durch einen schönen Zufall auch vier von den braunen 200mm Lüftern^^
Testweise hängen die gerade noch mit dem LNA an 12V, noch gut hörbar.
Auf wie viel Umdrehungen lasst ihr die laufen?
Ich haben meinen MoRa 3 420 mit 2*4 Lüftern laufen. Die 4 "braunen" laufen im Pull bei ca 580rpm , doe Coolermaster Bleu im Push bei max 505 rpm.

Laut Beschreibung sollen die mit dem LNA auf 550rpm laufen, was für mich aber noch deutlich zu hören ist.
Kabel und Adapter habe ich ja jetzt bestellt, dann kann ich die mal übers Mainboard steuern.

Bin hart am Überlegen ob ich wieder den Patchkabel-Lüftermod machen soll wie früher^^
Hab aber bei meinem Vertical GPU Mounting Bracket eine Öffnung, wo die RJ45 Buchse für den Patchkabel Mod war bei meinem MoRa2. Da kommen nun die Kabel durch.

Ein BeQuiet Dark Base 700
Ich mag das aufgeräumte
Alles verschwindet unter die Abdeckung oder hinters Board und der Rest ist ja mit dem MoRa draussen

Da gibts echt wenig Platz für nen Stecker. Aber so eine Slotblende mit Lüfterbuchsen und Molexbuchse könnte man sich auch selbst basteln. Idealerweiße versteckt die vertikale GPU diesen Bereich dann ohnehin.

Mich wundert es eh warum Watercool noch nicht auf den Trichter gekommen ist so etwas anzubieten oder ihre schon vorhanden Blende aufzumöbeln. Ist ja nicht mal so das es nicht gerade selten gesucht wird. Der Umsatz davon wäre schon vorhanden. Muss nicht mal aus dem WaKü Bereich sein auch andere suchen so etwas für Externe Geräte die am PC ran sollen. Vielleicht antwortet einer von Watercool hier. Denke mal wer externe Geschichten anbietet wird ja auch ne sauber Lösung dazu haben und mit etwas Geschick sogar noch Umsatz damit generieren können

Ja, aber:
Die 5V Versorgung der beiden gelinkten Netzteile ist so schlecht, dass eine aquacomputer D5 NEXT "5V under voltage" meckert.
Ausserdem werden die Teile unglaublich heiss.

Wollts nur anmerken.

Schade das Ding gibt es leider nirgendwo mehr

Naja...nur ähnlich

Hatte ich auch schon verlinkt. Das Ding liefert nicht genug Strom

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hättest du brauchbarer Netzteile die du verlinken kannst?

Ja, aber:
Die 5V Versorgung der beiden gelinkten Netzteile ist so schlecht, dass eine aquacomputer D5 NEXT "5V under voltage" meckert.
Ausserdem werden die Teile unglaublich heiss.

Wollts nur anmerken.

Weil von den 4 Pins nur 2 genutzt werden

Wieso soll das nicht genug Strom liefern? Dort den Stromanschluss für IDE Geräte vom Netzteil ran und fertig. Das ist doch nix weiter als eine Verlängerung nach extern :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja eine Anständige Slotblende aus dem Grund warum du dir auch ein schönes Case holst. Vielleicht mit Beleuchtung spielst oder deine WaKü mit durchsichtigen oder UV reagierenden Tubes verwendest und weshalb du Kabelmanagment nutzt. Einfach damit es sauber und ordentlich ist. So wie man es normal gern hätte wenn man sich schon einen PC mit Fenster holt. Oder? :) Und da mag ja niemand wirklich ein Slot offen haben weil es bescheiden aussieht. Auch holt sich niemand z.B. nen 500 Euro Case nur um es nachher selbst mit Löchern zu versehen.

Wieso nicht einfach ein Molex-Kabel aus dem PC, durch eine Slotblende in richtung MO-RA3 führen? Nur weil da kein Molex-Stecker an der Slotblende ist?

Ansonsten: https://www.mindfactory.de/product_...FX-Power-2-Non-Modular-80--Bronze_951170.html (etwas OP^^)

PS: Ist überhaupt nicht mein Fach, aber eine PWM gesteuerte D5, sollte mit 12V laufen.

Ich kann das schon nachvollziehen, aber leider gibt es eben nicht alles "fix und fertig" zu kaufen. Viele hier aus dem Wakü-Bereich haben sich selbst Teile gedreht, gebohrt, gedruckt (3D) und ihr Gehäuse modifiziert.

Wenn Du dich nicht überwinden kannst, dann nimm das Netzteil, was ich dir verlinkt habe oder ein ähnliches. Die Lösung (extra Netzteil) würde mir sogar besser gefallen. Dann hättest Du nur ein USB-Kabel vom Quadro zum PC. Dann würde dein MO-RA3 völlig Autonom laufen, was ich persönlich sehr gut finde.(y)

Wieso nicht einfach ein Molex-Kabel aus dem PC, durch eine Slotblende in richtung MO-RA3 führen? Nur weil da kein Molex-Stecker an der Slotblende ist?

Ansonsten: https://www.mindfactory.de/product_...FX-Power-2-Non-Modular-80--Bronze_951170.html (etwas OP^^)

PS: Ist überhaupt nicht mein Fach, aber eine PWM gesteuerte D5, sollte mit 12V laufen.
Das Ding mag OP aussehen und auch sein, ich hatte von Phobya so ein "billiges" 12V Netzteil welches nach 3-4 Monaten einfach kaputt ging.
Glaub damit ist man auf der sicheren Seite^^

Habe jetzt durch die Öffnung an meinem Vertical GPU Bracket ein 4pin Molex und 4pin PWM Kabel raus liegen. Durch den Y-Adapter gibts jetzt PWM Signal am Mainboard und 12V vom Netzteil.
Funktioniert einwandfrei und jetzt höre ich nur noch meine DDC Summen und meine Vega zirpen.

Weil von den 4 Pins nur 2 genutzt werden

Verstehe ich nicht? Dort sind doch vier Pins Innen, an denen ich das Kabel vom Netzteil anschließen kann.
Werden denn da nur zwei davon weitergeleitet? Macht für mich gar keinen Sinn... Hatte aber besagtes Teil auch noch nicht hier.

Lies dir mal die Kommentare dazu überall durch. Amazon zB. bietet da ein paar mehr. Es werden Pins genutzt für das PWM Signal. die 5V sollen wohl fehlen.
Schau es dir mal an

Verstehe ich nicht? Dort sind doch vier Pins Innen, an denen ich das Kabel vom Netzteil anschließen kann.
Werden denn da nur zwei davon weitergeleitet? Macht für mich gar keinen Sinn... Hatte aber besagtes Teil auch noch nicht hier.

Wieso nimmt man bei sowas nicht usb-c PD2, auf der anderen Seite eine Platine/ IC, der 12V anfordert? Dann mus man beim Gehäuse gar nichts machen, außer evtl. eine USB-Karte.

PWM-Signal bei IDE Stromversorgung? Wir reden glaube aneinander vorbei.... Mir ging es NICHT um die Lüfteranschlüsse, sondern um den "Großen" ;)

@Ben2407 : Ja was denn für Bewertungen zum Geier nochmal?? Hier gibts keine Bewertungen:

Edit:
@Otto Riegel : Genau das hier:

;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Beruhige dich mal
2. Wie der aufmerksame Leser mitbekommen hatte schrieb ich das es die von dir verlinkte Blende nicht mehr gibt was ich schade finde
3. Ging es um das Phobya Ding und dafür gibts auch Bewertungen die ich hier für dich nicht googlen werde und dort gibt es das von mir genannte Problem mit der Stromversorgung.

Auf gut deutsch aktuell kann man nur sein Case anbohren oder Kabel einfach raus stopfen. Ein sauber und ordentlich gibt es so nicht maximal mit externen Netzteil.
Ich werde mal schauen was man eventuell basteln kann. Das Case zu bearbeiten finde ich weniger zielführend ausser man schmeisst es beim wechsel eh auf den Müll

Danke an alle!

@Ben2407 : Ja was denn für Bewertungen zum Geier nochmal?? Hier gibts keine Bewertungen:

Edit:
@Otto Riegel : Genau das hier:

;)

ich hab jetzt mal das bestellt:
wie ich das mit den Kabeln am neuen Gehäuse mache weiß ich noch nicht.

Funzt. :o

img_20200426_020442znj6i.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh