[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Bei der Leistungsfähigkeit sind 2° schon deutlich 🤣🤣
Ich hatte den Heatkiller 4 pro auf einem 3900x und den Techn auf dem 5900x und da ist der Unterschied 5-7°, die Wassertemperatur schon bereinigt.
Aufm Ryzen geht der Techn steil das stimmt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist der Klopper. RGB ist okay, will den egtl. in einer Farbe belassen. Der Bykski 5700xt nitro+ Kühler sieht so lala aus, da der keine Backplate dabei hat. Alphacool wäre besser aber auf lange Sicht nicht erhältlich. Ich sammel gerade mal meine Bestellungen und alles potentielle zusammen, da kommt wohl doch mehr als 1600 bei Heraus. Das ohne zweite Pumpe und weitere Radiatoren. Sehe aber auch was die AC Teile davon ausmachen, gerade deren Kleinkram geht ins Geld. Sind locker 40-45%
 

Anhänge

  • 20210304_155823.jpg
    20210304_155823.jpg
    744,8 KB · Aufrufe: 208
  • 20210304_155924.jpg
    20210304_155924.jpg
    771,4 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich persönlich für den Heatkiller 4 Pro und gegen den TechN entschieden. Beim Heatkiller sollte es für zukünftige Sockel Montagekits geben, beim TechN ist das konstruktionsbedingt nicht möglich. Und wenn die Wasserkühlung schon teuer ist, dann bitte länger verwenden können.
Das der TechN 2-3K besser ist, muss man leider in Kauf nehmen..
 
Beim Heatkiller sollte es für zukünftige Sockel Montagekits geben, beim TechN ist das konstruktionsbedingt nicht möglich.
Diesen Aspekt sollte man wirklich nicht außer Acht lassen. Es sei denn man fährt den Sammleransatz und erfreut sich an diversen Kühlblöcken auch wenn sie nicht durchgehend genutzt werden. :fresse:

Und wo ich gerade dabei bin, so ein zweiter MoRa3 hätte eigentlich auch was, also rein optisch. :d
 
Mein MoRa ist in der Post laut Watercool E-Mail.
 
Jepp, meiner auch. :)
 
Meiner noch nicht. :(
 
I like the idea with the hardtubing to the Heatkiller Tube.
Maybe i will copy this (sorry).
 
I like the idea with the hardtubing to the Heatkiller Tube.
Maybe i will copy this (sorry).
Copying ideas is fine. 🙂
like this I can also keep the large opening for filling.
Using hardtubing to connect MO-RA and Heatkiller Tube looks absolutely dope. I admire the thought of having the large opening for refilling and ventilating purposes. I am sure that I will adopt your idea beacuse I haven`t changed the setup for years.
 
Hier mal ne kleine Vollzugsmeldung:

Vorher:
DDC 310 an Bykski Distro RGV-TT-P3-P
ALC GPX Acryl RTX 3090 Reference (390W)
ALC XPX Acryl Aurora Edge 3800XT
2 x 420x30 ALC NexXxos mit 6x NF-A14

T GPU Max bei 57°C
T Wasser kratzte schnell an die 40°C
Durchfluss zwischen 70 und 75 l/h


Jetzt kam noch ein Mo-Ra3 420 mit 4 x NF-A20 hinzu, sowie eine DDC 1T+ PWM am Heatkiller Tube 200, sowie eine Aquaero 6 LT

Ergebnis nach ersten kurzen Tests:
T GPU Max nun bei 46°C
T Wasser bis jetzt max. 26°C (Raumtemperatur dürften ca. 22-23°C sein, werde dafür später noch die Sensoren des Aquaeros bemühen)
Durchfluss zwischen 100 und 105 l/h


Mal gucken, ob ich das dT von GPU/Wasser noch etwas verkleinern kann, aber auch die MemoryTJunction_max ist schon mal um einige Grad gefallen und liegt jetzt bei 78°C (vorher bei 88°C), also ganz tief im Wohlfühlbereich 8-)

Wenn ich alles auch auf "schön" getrimmt habe (aktuell liegt zB der Aquaero noch vor mir mit dem ganzen Kabelgedöns auf dem Schreibtisch), dann schiebe ich noch mal ein paar Bilder nach.
 
L.ots of tinkering and changing parts...

Teaser: the MoRa is done.
May you provide more pictures of your work with the metal tubing? A full picture of the radiator and heatkiller tube would be nice! Btw: Great, clean looking work :hail:
 
Passt die WCP D5-VARIO WITH HEATKILLER® D5-TOP ohne Probleme an den Mo-Ra3? Oder wird noch ein ADAPTER benötigt?

 
Passt die WCP D5-VARIO WITH HEATKILLER® D5-TOP ohne Probleme an den Mo-Ra3? Oder wird noch ein ADAPTER benötigt?

Nein wird ein Adapter benötigt.

wenn es nur eine d5 sein soll wäre die Überlegung besser auf nen heatkiller Tube d5 zu gehen brauchst da dann aber auch nen Basic Adapter für die Tube und den Adapter für mora
 
Nein wird ein Adapter benötigt.

wenn es nur eine d5 sein soll wäre die Überlegung besser auf nen heatkiller Tube d5 zu gehen brauchst da dann aber auch nen Basic Adapter für die Tube und den Adapter für mora
Ich habe schon eine D5 next mit AGB intern verbaut. Ich würde jetzt gerne noch eine an den Mo-Ra3 schrauben, wenn er kommt, jetzt bin ich etwas ratlos welcher Adapter passt. :unsure:
 
Kann sein, dass ich gestern spontan bestellt habe...
Leider musste ich bei vier Händlern bestellen, weil die notwendigen Teile überall verstreut waren :-/

Wird jetzt dies setup:
 
Ich habe schon eine D5 next mit AGB intern verbaut. Ich würde jetzt gerne noch eine an den Mo-Ra3 schrauben, wenn er kommt, jetzt bin ich etwas ratlos welcher Adapter passt. :unsure:
und einen Heatkiller D5 um einen look wie bei @mxj1 zu haben oder

https://shop.watercool.de/MO-RA3-420-D5-DUALTOP-Modul aber da brauchst du dann 2 D5
 
Habe den Mo-Ra jetzt 2 Tage in betrieb und bin schwer begeistert von den Temperaturen und Lüftergeräuschen,mit den beiden 360er Radis lief das System immer am Limit mit 40° Wassertemperatur.
Jetzt laufen 5900x und 3080 fast unhörbar,der Sommer kann kommen :d
 
Passt die Aquacomputer quadro eigentlich nur unter die hohe Blende oder reicht auch die für "normale" Lüfter?
Sicher weiß ich es nicht, aber ich würde angesichts der Platzverhältnisse bei mir sagen, dass die Quadro nur unter die normale Blende passt, wenn du einen der Lüfterplätze nicht bestückst. Die Quadro passt in der Regel bei Verwendung der hohen Blende, da viele damit die A20 als Lüfter verwenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh