[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Weiß jemand wie ernst zu nehmen die aktuellen bei Watercool.de angegebenen Lieferzeiten (~21 Tage für Mora3) zu nehmen sind?

Habe hier noch einen absolut unbenutzten Schwarzen 420 LT in seiner Verpackung stehen.
Hatte, da ich nimmer warten konnte, wo anders bestellt und sofort erhalten.

Der LT kam nach über 6 Monaten dann eine Woche danach 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh da kommt mein MoRa doch frueher als geplant.
Heute Versandmittteilung bekommen, trotz 30+ tage lieferzeit.

Falls jemand braune 200er Noctua mit der passenden “alten” Halterung braucht, einfach PM an mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Vergleich zwischen dem alten und dem neuen Adapter für die Noctua?
Hätte den alten mit Nietmuttern versehen um die Lüfter einfacher wechseln zu können.

Ich müsste dann doch mal meine Radiatorfläche vergrößern...

Könnte mal jemand der den MO-RA3 360 hat mir die Maße A-D geben... :-)
(Und meine Annahme, dass er 38,3cm hoch und 41,5cm breit ist stimmt so?)

1640118080563.png

(Und meine Annahme, dass er 38,3cm hoch und 41,5cm breit ist stimmt so?)
Technische Daten:
Maße außen (L x B x H): 415,5 x 383 x 65mm.
Ich glaube die 0,5 mm in der Länge sind zu vernachlässigen.

Ja, und welches ist die Länge und welches die Breite?

Auf dem Bild würde ich sagen, 41,5 cm Breit - 38,3 cm Hoch und 6,5 cm tief...
Mir gehts drum ob Breite und Höhe vertauscht sind...

Zu meiner Entschuldigung.: Bin Elektriker... ;)

Тогда мне пришлось бы увеличить площадь радиатора ...

Может ли кто-нибудь, у кого есть MO-RA3 360, дать мне размеры AD ... :-)
(И мое предположение, что это 38,3 см в высоту и 41,5 см в ширину, верно?)

Anhang anzeigen 706263

Mo-RA3 360

Ich suche eine Molex Verlängerung mit einem 90-Grad Stecker - gibt es sowas hier in DE oder muss man im Ausland bestellen?

Bildschirmfoto 2021-12-21 um 21.36.25.png

Ich suche eine Molex Verlängerung mit einem 90-Grad Stecker - gibt es sowas hier in DE oder muss man im Ausland bestellen?
Wielang müsste das Kabel sein? Habe hier evtl. noch paar herumfliegen.
Bei Ebay gibt es immer mal günstig Stecker zu kaufen, kannst dann einfach die Litzen umstecken sofern du ein anderen Adapter zuhause hast.

Ich habe welche aus nem altern Gerät ausgebaut, die laufen wunderbar.

Habe mir den Teil vom Artikel aus der Printausgabe zukommen lassen, dies war egtl. auch der Grund die zwei MoRa2 bei EKA zu nehmen, der Preis war zu verlockend.

Sobald mein Lötkrams die nächsten Tage kommt kann ich den Sekundärloop vorbereiten, Pumpen PCBs, Kabel und Adapter löten und Pumpensetups sowie deren Entkopplung hängend ausprobieren.
Der PI4 kommt ja mit ins Schränkchen mit eigenem Loop, da muss ich sehen wie das mit dem Mora 2 und der Kühlung läuft.

Fehlt nur jemand mit einem 3D Drucker+ ggf. ein Laser zum Plexi schneiden und passende CAD Datein.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 3D Drucker könnt ich aushelfen... ;)

Aber nochmal zurück zu den Bemaßungen des MoRa3.:

D kann ich rauslesen, aber A/B/C leider nicht...
Kann das mal jemand messen?

Danke Euch!
Wielang müsste das Kabel sein? Habe hier evtl. noch paar herumfliegen.
Bei Ebay gibt es immer mal günstig Stecker zu kaufen, kannst dann einfach die Litzen umstecken sofern du ein anderen Adapter zuhause hast.

Ich habe welche aus nem altern Gerät ausgebaut, die laufen wunderbar.
Nur kurz - zwischen Octo und Gehäuserückwand wird ein normaler Molex nicht passen.

Wär halt ein Y Kabel...

Schon einmal nicht schlecht - allerdings sind die gewinkelter Stecker verkehrt (Kerbe links) bzw, würde dann der Stecker mit den Kabel über den Octo gehen.

Hier sind die passenden Stecker dran (Kerbe rechts) - ist halt ein langes Kabel, kann man aber sicherlich umbauen, oder?

Octo - Kerbe rechts:

Bildschirmfoto 2021-12-21 um 23.04.52.png

Hier sind die passenden Stecker dran (Kerbe rechts) - ist halt ein langes Kabel, kann man aber sicherlich umbauen, oder?
Mit passendem Werkzeug und Lötgerät geht alles, bin auch sehr froh wenn ich endlich die neue Lötspitze und Lot habe, denn ich muss mitunter genau solches Kabel und Stecker basteln.
Kabel habe ich genug, teils 20 Jahre als und waren alle in OVP. Hat sich gelohnt sowas aufzuheben.

Problem ist nur, dass ich meine fünf gewinkelten Molex nichtmehr wiederfinde^^

Edit: einen habe ich gefunden, müsste aber noch paar mehr haben.

Anhänge

• 20211221_231116.jpg
    20211221_231116.jpg
    1 MB · Aufrufe: 163
  • 20211221_231404.jpg
    20211221_231404.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 156
  • 20211221_231409.jpg
    20211221_231409.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 136
  • 20211221_231413.jpg
    20211221_231413.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 141
  • 20211221_231418.jpg
    20211221_231418.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 158
Hallo,

Ich habe wieder interessante Neuigkeiten für euch. Zum Einen haben wir den MORA3 420 for Noctua NF-A20 online gestellt :) Wichtig das PWM-Kreuz befindet sich nicht im Lieferumfang und sieht final minimal anders aus.

Ja und zum Anderen haben wir auch eine stark begrenzte (quasi limitierte) Snow White Edition des MORA3 360 LT live gestellt. Die Snow-White Edition hat nebem dem weißen Rahmen zusätzlich einen weißen Kühlkern erhalten.

23 - 24 Werktage Lieferzeit oder schneller?

Habe mir gestern den normalen 360 LT bestellt... :poop:

@scars

Also wenn du den knallweißen möchtest, schickst du mir bitte eine Email an Support@watercool.de und ich stelle dir die Bestellung um ;) Schreibe in den Betreff zusätzlich deinen Namen aus dem Luxx damit ich das zuordnen kann ;) Wir haben eine minimale Stückzahl lieferfähig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh