Seit ein paar Stunden habe ich es nun geschafft, dass meine NF-A20 am Mora befestigt sind inkl der weißen Blende, sodass ich später diese braunen Lüfter nicht mehr ganz so stark sehe oder sollte ich mir eine Katze holen, diese nicht in Versuchung kommen an den sich drehenden Lüfter zu spielen mit ihren Pfoten. Mit der weißen blende sehe ich nun auch weniger, dass ich nun doch nicht bereue die komplett weiße version vom 420er mora gekauft zu haben. Die braunen Lüfter sehe ich später auch nicht mehr, da ich den mora mit der blende unter meinen Tisch in Richtung meiner Füße stellen werden. Auf der Rückseite werde ich das kabel Management zwischen meinem PC und mora abhalten. Wenn alles läuft habe ich hier schon passende Kabel-Schläuche, die ich drum packen kann sodass man auch nicht die kompletten Kabel wild rumfliegen sieht. Soll ja vernünftig aussehen.
die schrauben für meine A20 waren ca 10mm lang und passten problemlos in die Lüfter bzw. an die Blende für meinen Mora (falls das einem weiterhilft, es sind diese schrauben)
Muss ich ich nur noch auf meinen 2ten NS6 warten und dann kann ich den mora endlich mit meinem case verbinden und interne radiatoren aus dem Case verbannen und nur noch die Lüfter (P12) behalten.
Nun hab ich noch ein paar Fragen zur Verkabelung (hoffe es ist okay)
An der WCP D5-Vario sind ja 4x Kabel (weil ich 2 davon habe) enthalten:
Stromanschluss: 4Pin Molex
Tachosignal: ja (über 3Pin MOlex)
der 4Pin Molex wird mit meinem Netzteil verbunden.
Kann ich das Tachosignal mit meinem Qudro verbinden und dann auslesen lassen?
am Leakshield befinden sich auf der Rückseite 2 Anschlüsse:
der 1ste ist Stromanschluss via USB, kenne ich schon von meinem Quadro
nur ist daneben noch ein Anschluss. hat jemand ein Leakshield und mag mir sagen für was der gedacht ist, weil ein Kabel dafür habe ich nicht
Nun hab ich ja 4 NF-A20 auf 1x PWM und würde jetzt im Case wie folgt meine P12 verbauen (langsam drehend laufen lassen, weil nur noch airflow)
3x vorne
3x oben
2x unten (wenn überhaupt, sinnvoll)
1x hinten
sodass ich vorne und oben auf 3PWM -> 1 PWM laufen lasse und hinten ohne Adapter.
ist der Quadro mit dieser Konstellation überfordert?
weil er hat ja 4 PWM Anschlüsse (kann er damit umgehen oder sollte ich auf einen Octa setzen):
Anschluss 1 extern 4x NF-A20
Anschluss 2 intern 3x P12 vorne
Anschluss 3 intern 3x P12 oben
Anschluss 4 intern 1x P12 hinten
da es für diese konstellation höchstwahrscheinlich besser ist auf temperatursensoren zu setzen (hab ich aktuell nicht verbaut, ich weiß nicht gut).
2x
Aqua Computer 53067, schwarz, Zubehör von Kühlung
Würde ich mir kaufen. Den ersten würde ich nach der Durchführung vor der ersten m2 anschließen und den 2ten nach der 2ten m2 vorm Ausgang zum mora.
Also zwischen Durchführung und byski Kühler und unten selbiges Bild nur andersrum:
dazu muss dieser:
Aqua Computer Durchflusssensor high flow 2 auch mit eingebunden werden oder ist er überflüssig, weil mein Leakshield den Durchfluss messen kann. las gerade dass im high flow 2 ein Temperatursensor verbaut ist, brauch ich dann noch
externe sensoren?