Sepp22
Enthusiast
trendsetter schrieb:Hab auch länger gebraucht bis ich das geschnallt hab. Crystal CPUid kann nicht mehr einstellen, als Max beim Bios eingestellt ist. Egal ob du dann 1,4 oder 1,55 bei Crystal einstellst, das macht dann keinen unterschied mehr.
Du musst einfach ins Bios gehen, dann da wo du die Vcore einstellst, gibs zwei einstellungen weiter unten Overvolt Vcore oder so, da kannst dann 100mV oder 200mV einstellen, dann gehts höher, dann bekommst mehr Saft.
Immer von Maximalen ausgehen, Runterregeln kannst dann mit Crystal, und dann wenns Primestalbe ist, kannst es fest im Bios einstellen.
Im übrigen bekomm ich die beste(größte) Stabile spannung wenn ich 1,35V + 200mV einstell, also nicht bei 1,4V + 200mV, komische sache und ich weiß nicht warum. Eigentlich schade, dass bei mir nicht mehr geht, von den Temps her würden 3 Ghz gehen, aber bekomm die Spannung nicht weiter hoch.
Ich hab' im BIOS immer 1,3V eingestellt und ich komme trotzdem noch auf 1,4V mit Crystal.
Diese Option mit Overvolt ...
Kann es sein, dass es die beim A8N-E nicht gibt? Ist mir bislang nie aufgefallen.