Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 1/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein wurde 65°C und kurz drauf brauch Prime ab, jetzt habe ich noch (selbst nach mehreren Stunden DualPrime) 50 bis max. 52°C... Bei immerhin real 1,64V!
Außerdem kommst Du ja an die Spawas nicht dran und wie heiß die unter dem Wärmeleitpad werden kann man schlecht nachmessen.


@ trendsetter, werde es mal testen, aber wenn ich mich recht erinnere geht es nicht. CPU-Z zeigt senkt den Multi und auch der VCore geht runter - das täuscht aber, habe es mit dem Multimeter nachgemessen. Werde es aber nochmal probieren.

Coolphan schrieb:
@ seppelchen

dein FPMW, wie ist das mit der Spannung bei dem? Ist die Linear zum Takt, oder hat die gegen 3ghz sprungartig zugenommen.
2900 laufen mit 1,424V, für die 3000 braucht es 1,552 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage zu Cool n Quiet:
Also Vcore muss auf Auto stehen oder halt mit den %-Werten erhöht werden (DFI), aber wie ist es mit den anderen Einstellungen:
1) CPU Muliti (bei mir auf manuell 10)
2) HTT Multi (bei mir auf manuell 3)
Muss ich die auch auf Auto zurückstellen????
 
Bei mir ist es auch so,dass man für die 3Ghz schon 1,5V braucht,davor für die 2,9Ghz nur 1,425 im Bios eingestellt. Dabei ist der schon an der 60Gradgrenze und manchmal kurz drüber. Ist auch ein TPMW 27-er. Ich würde den max. bei 2,7Ghz 24/7 laufen lassen.Zwar sind die Idle Temps sehr gut,aber unter Last ist mir das zu heiken und die Vcore und der STromverbrauch des PC's mir zu hoch.Schliesslich sollen die letzen Toledos noch lange leben:-)
@ Trendsetter: Das Köpfen hat bei dir echt viel gebracht,aber schade dass der nach den 2,9 so einen kräftigen Sprung will.Würde das dann nicht mehr riskieren um nur einen Eintrag hier bei den 3Ghz Kandidaten zu bekommen.Diejenigen,die die 3Ghz erreicht haben,waren meistens mit einer bessern Kühlung unterwegs. Muss mir irgendwann auch mal endlich ne Wakü gönnen,aber bei bin da noch etwas sketptisch.Ist ja eh alles nur Wahn,weil keiner solch eine Leistung noch braucht,zumindest jetzt.
 
Astra_F schrieb:
@AMD Deluxe

Dann sag doch morgen mal bescheid, ob die noch welche da haben, dann fahre ich da auch mal rum.


Ja ist okay, wenn die gute Steppings da haben lass ich welche zur Seite legen !
 
@ Last Hero: Ja hast eigentlich vollkommen recht. Ich teste ja auch, aber auf dauer werd ich wohl bei 2,9 Ghz und 1,4 V einstellen. Dann sind die temps im Idle ein Traum. Ich bleib halt nur 10 Mhz unter der Magischen 3000er Marke hängen und das ärgert mich eben.
@ Seppelchen: Ich hab das WLPad gegen WLPaste ausgetauscht. Der kühler wird jetzt deutlich heißer, was auch heißt, dass er deutlich besser kühlt.
Aber wenn ich auf 1,4 V stelle, dann ist alles in allem absolut im grünen Bereich. Also bei mir setzt sich die Spannung schon runter, habs auch mit Speedfan überprüft, werd Später mal schauen, was mit Asus PC Probe sagt.

Aber naja, denke übermorgen kommt ein Toledo zu mir.
Wenn ich die 3 Ghz schaffen würd bei 1,44 V, wäre das meine Standarteinstellung. Mal schauen
 
hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen!!

wie siehts momentan mit den steppings aus?
gute? schlechte? welcher shop hat gute?
was gehen die ca.?
es werden eh nur noch manchester produziert oder?

mir ist klar, dass man es nicht so pauschal sagen kann, aber so ca?

danke, mfg
 
@ xpit

würd sagen, zuwenig V-Core :)

50 Grad sollten noch gehen Temps mässig :)

teste grad auch bisschen.
Aber schlussendlich geh ich eh wieder auf 2.7ghz zurück. Die paar Mhz kratzen mich wenig :)
 
Naja gugg auf die erste seite, da steht das wichtigste! ;)
Toledos bekommt man nur noch vereinzelt und die manchester gehen nicht so gut.....

Gruß
 
trendsetter schrieb:
@ Seppelchen: Ich hab das WLPad gegen WLPaste ausgetauscht. Der kühler wird jetzt deutlich heißer, was auch heißt, dass er deutlich besser kühlt.
Aber wenn ich auf 1,4 V stelle, dann ist alles in allem absolut im grünen Bereich. Also bei mir setzt sich die Spannung schon runter, habs auch mit Speedfan überprüft, werd Später mal schauen, was mit Asus PC Probe sagt.

So na Klasse, da glotzt man dauernd auf die Sig's und wenn es wichtig ist, dann sieht man nix... Ich habe ein DFI und Du ein ASUS, hatte gerade den Test gemacht und wie erwartet ist nix passiert. Multi ging zwar runter aber der VCore blieb. Habe es mit dem Multimeter überprüft. Das ist halt einer der wenigen Nachteile beim DFI...

Übrigens sind die 1,552V real doch "nur" 1,60V :hwluxx:
 
schade hab hier gerade ein 0624WMPM- CD laufen, also mal was ganz anderes;)

aber leider ist der eine core nach ne STd ausgestiegen.
Und das obwohl ich ihn schon mit 1,55V befeuert habe, ging aber auch nur noch mit offenen case.

Aber die 2800MHz macht er mit 1,45V, und darüber freut sich mein A.kollege schon wahnsinnig.

Naja auf mein Board hat er es gemacht, und das BioStar TForce4 SLI wird jawohl noch besser sein wie meins.

Nur mist das das NT heut noch nicht ankam.


 
Zuletzt bearbeitet:
digi0306 schrieb:
schade hab hier gerade ein 0624WMPM- CD laufen, also mal was ganz anderes;)

aber leider ist der eine core nach ne STd ausgestiegen.
Und das obwohl ich ihn schon mit 1,55V befeuert habe, ging aber auch nur noch mit offenen case.

Aber die 2800MHz macht er mit 1,45V, und darüber freut sich mein A.kollege schon wahnsinnig.

Naja auf mein Board hat er es gemacht, und das BioStar TForce4 SLI wird jawohl noch besser sein wie meins.

Nur mist das das NT heut noch nicht ankam.



der ist echt neu:)
hast du schon probiert mit weniger vcore? bzw. was er mit default vcore macht?
 
also mit std vcore macht er 2600, hatte dann 2800 ausprobiert, ging
aber nicht.
Hab dann für 2800 gleich 1,45V eingestellt und lief dann auch.
Nur wollt ich ja mal sehen ob 3000 auch drin sind.

Aber hab auch nicht viel Zeit gehabt jetzt zum testen, weil eigentlich sollte der PC heut zusammen gebaut werden, nur wie gesagt leider fehlt noch das NT.
UNd meins umbauen hab ich kein nerv zu.

digi
 
AMD Deluxe schrieb:
Ja ist okay, wenn die gute Steppings da haben lass ich welche zur Seite legen !

Hört sich gut an :d Danke schon mal. Kannst mir ja ne PN schicken. Möchte ja nur einen, der die 2,9 GHz mit Max 1,45V schafft. Mein jetziger macht bei max. 2,75 GHz und 1,54V dicht (siehe Sig.). Ist nicht so der Bringer.
 
@Coolphan

was schafft dein fpmw max.?

2 kumpels haben sich auch fpmw´s geholt, sind aber noch am testen
 
Also mein 0626FPMW geht auf 2900 mit default Vcore, für die 3 GHz braucht er laut CPU-Z 1,408V. Ich hoffe ich konnte helfen :)
 
wow das ist ja schon mal ein super ergebnis

bei dem einen ist prime bei 2800@default auf einem asus board schon nicht stabil :(

aber ich bin schon gespannt was das board aus macht. auf meinem asus board braucht meiner für 2800 1,37V damit er primestable ist, die nächsten tage bekomm ich ein dfi ultra-d, mal sehen ob die 2800 mit weniger vcore möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ,nur noch mal kurz zur info
hab heute mein neues netzteil bekommen
be quiet 530 watt
und alles läuft ohne probleme z.zt. 2700 mhz
also lag es definitiv am alten nt
ob dieses nun durch den x2 den geist aufgegeben hat
oder dieses nur zufall war sei mal dahingestellt

gruss cux
 
cux schrieb:
hi ,nur noch mal kurz zur info
hab heute mein neues netzteil bekommen
be quiet 530 watt
und alles läuft ohne probleme z.zt. 2700 mhz
also lag es definitiv am alten nt
ob dieses nun durch den x2 den geist aufgegeben hat
oder dieses nur zufall war sei mal dahingestellt

gruss cux

Dann hoffe ich ma das mein NT noch heile ist :fresse:

Thx für die Info !

mfg Klare
 
was ist eigentlich so das durchschnittliche ergebnis für nen manchester
dreht sich zur zeit ja alles nur um toledos
 
So, kleines zwischen Ergebniss von mir, ich hoffe er hält durch.



EDIT: schon 42min, ich glaube jetzt gehts, lag anscheinend wirklich am 10er Multi

EDIT2: Nach 51min wieder ein fehler auf einen Core. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Irgendwie find ich in der Liste keine 0628DPMW. Wie gehen die im Schnitt so? :hmm:
Ich hatte mal einen 0628DPMW! Der hat 2,7GHz@1,375V primestable gemacht! Mehr hab ich damals aba nicht getestet... :d

Gruß
 
Bin gerade beim testen meines 0626 GPMWs.
Musste ab 2600mhz schon auf +104% erhöhen als @1.36V

Ist das ein schlechtes Zeichen (da andere stepping ja z.T bis 2800mhz mit Default Core laufen) oder kann es an meinem Enermax 350watt NT liegen? Das Liberty 620Watt bau ich gerade um so das es ne -5V leitung bekommt und mein DFI Board starten lässt.

BTW mit 2600mhz Core 1: 40°C Core 2: 33°C
 
hier mal ein manchester 0626 EPMW
hab jetzt nur ne stunde prime an
ich hoffe der geht noch etwas weiter
luftkühlung der kleine noctura mit 80er lüfter

 
@AMD-User:Gib ihm noch eine Spannungserhöhung,dann sollte er es schaffen.Es sei denn,er war,als er abgebrochen hatte, bereits bei 60Grad. Dann wäre die Kühlung dran schuld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh