Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte vorher das Emu 0404 und nun ein Audinst Hud-MX2. Kommt aus Südkorea und gibts nur vom Hersteller auf Ebay zu kaufen. Bin extrem zufrieden mit dem kleinen Ding ^^Nice, was nutzt du fürn Interface ?
sehr schick gelöst
So sieht das übrigens von weiter weg aus:Verses Setup gefällt mir auch extrem gut. Bin auch immer wieder am überlegen die KEF Q300 gegen aktive Nahfelder zu ersetzen, spätestens wenn das KEF Setup an nen TV umzieht oder so.
Seit Weihnachten sind die SB18 an ihrem Bestimmungsort angekommen. Und so siehts aus:
Ich hatte ja vorhin schon verschiedene Setups. Angefangen mit einem 5.1 Teufel Set (Magnum Concept E), verkauft und dann zu KEF iQ30 gewechselt und schlussendlich hab ich die Aktivwelt entdeckt. Die Adam A7X sind neu, hatte vorhin 3-4 Jahre lang die Emes Black, die ich schon spitze fand. Die Adam sind dann noch ein Stück detailierter.@Verse
Sieht wirklich gut aus.
Wie bist du mit den Adams zufrieden? Klingen sie so nüchtern & analytisch wie man es von Studiomonitoren erwarten würde oder mehr Hifi-tauglich als man erwartet?
Ich kenne bisher nur die Nubert A20 vom Kumpel die nach allem was man hört mindestens eine Liga unter den Adams spielen sollen und die sind keineswegs langweilig und haben auch ordentlich Bums untenrum.
Wobei ohne Sub für mich persönlich wohl kaum noch gehen wird.
Ich frage mich immer wieder wie man dauerhaft so eine Aufstellung wählen kann. Das führt doch zu einem absolut fiesen verschobenem Panorama und klanglich genauso zu krassen Nachteilen
Würde ich niemandem empfehlen! Stell die Boxen nur dort probeweise auf wo sie auch stehen könnten, sonst gibts nur Frustration. Ich weiss z.B. auch wie meine Adam klingen könnten, aber ich hab keine andere Möglichkeit im Moment und will sowas auch nicht testen.Die Boxen stehen auf den Raum bezogen absolut unsymmetrisch. Die eine Box hat direkt zwei Begrenzungsflächen in der Nähe (Tisch einmal nicht mitbetrachtet), was generell schon einmal locker 12dB Boost in tiefen Frequenzen bedeuten kann, die andere Box nur eine Begrenzungsfläche und auch gänzlich andere Reflexionen von der Umgebung. Du veränderst also den Frequenzgang der einen Boxen krass abweichend (durch die Reflexionen) von der anderen und in deinem Abhörpunkt kommt dann alles Gute zusammen. Feldversuch: Stell die Boxen mal einfach frei im Raum auf (zumindest gleiche Wandabstände) und vergleiche mit der Position jetzt. Ich musste einmal temporär so eine Aufstellung wählen und das ist alles andere als schön zu hören, gerade wenn es einem das Panorama total verzieht und zuschmiert. Da waren nämlich Kick und Bass weit entfernt von mittig, um nur einen Effekt zu beschreiben.