[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Bisschen groß fürs Nahfeld, oder? :d Wieso stellst du dir da keine Adam oder Genelec hin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
madz da hast natürlich recht auf dauer werd ich mir ne nummer kleiner überlegen müssen :d
und roman_ch besser ein kaum vorhandenes Stereodreieck als die Z4 :fresse:
zum zocken kommen eh die superlux zum einsatz

Zuletzt bearbeitet:
khp3udx.jpg

6lz4ga58.jpg

Habe ein Paar Adam A7X kombiniert mit einem geschlossenen SVS SB12 Subwoofer im Einsatz. Dazu noch einen Soundmagic HP100 Kopfhörer mit Clip-Mikrofon, und alles zusammen an ein USB Interface angeschlossen.

Der Subwoofer steht im Rücken, da er am Hörplatz aufgestellt schlechter klingt.

kc3t2rxy.jpg

:hail:

Schaut gut aus, bei den wenigsten kann man ja umschalten zwischen Kopfhörer und Lautsprechern :)

Schön kompakt und optimal für meine bedürfnisse.
Bei bedarf kann ich Pionier HDJ-1000 aufsetzen.

262805-2013-g5-o-copy.jpg

262804-2013-g5-ff-copy.jpg

262803-2013-g5-b-copy.jpg

262845-2013-pioneer-copy.jpg

262855-2013-u46-f-copy.jpg

262856-2013-u46-b-copy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sehr schick gelöst :)

Drj was sind das fuer boxen? Suche noch eine Loesung fuer mein laptop und spaeter dem neuen pc aufm schreibtisch

Verse hat mal sehr feines Equipment. Gefällt mir. :bigok:

Verses Setup gefällt mir auch extrem gut. Bin auch immer wieder am überlegen die KEF Q300 gegen aktive Nahfelder zu ersetzen, spätestens wenn das KEF Setup an nen TV umzieht oder so.

Seit Weihnachten sind die SB18 an ihrem Bestimmungsort angekommen. Und so siehts aus:

IMG_1387.jpg

Seit Weihnachten sind die SB18 an ihrem Bestimmungsort angekommen. Und so siehts aus:

Ich frage mich immer wieder wie man dauerhaft so eine Aufstellung wählen kann. Das führt doch zu einem absolut fiesen verschobenem Panorama und klanglich genauso zu krassen Nachteilen

@Verse
Sieht wirklich gut aus.
Wie bist du mit den Adams zufrieden? Klingen sie so nüchtern & analytisch wie man es von Studiomonitoren erwarten würde oder mehr Hifi-tauglich als man erwartet?
Ich kenne bisher nur die Nubert A20 vom Kumpel die nach allem was man hört mindestens eine Liga unter den Adams spielen sollen und die sind keineswegs langweilig und haben auch ordentlich Bums untenrum.
Wobei ohne Sub für mich persönlich wohl kaum noch gehen wird.

@Verse
Sieht wirklich gut aus.
Wie bist du mit den Adams zufrieden? Klingen sie so nüchtern & analytisch wie man es von Studiomonitoren erwarten würde oder mehr Hifi-tauglich als man erwartet?
Ich kenne bisher nur die Nubert A20 vom Kumpel die nach allem was man hört mindestens eine Liga unter den Adams spielen sollen und die sind keineswegs langweilig und haben auch ordentlich Bums untenrum.
Wobei ohne Sub für mich persönlich wohl kaum noch gehen wird.
Ich hatte ja vorhin schon verschiedene Setups. Angefangen mit einem 5.1 Teufel Set (Magnum Concept E), verkauft und dann zu KEF iQ30 gewechselt und schlussendlich hab ich die Aktivwelt entdeckt. Die Adam A7X sind neu, hatte vorhin 3-4 Jahre lang die Emes Black, die ich schon spitze fand. Die Adam sind dann noch ein Stück detailierter.

Insgesamt kann ich sagen, dass das ganze wirklich sehr viel Spass macht. Durch den Subwoofer (den ich auch an meinem 5.1 Set am TV angeschlossen habe) machen auch Filme verdammt viel Spass. Aber meistens höre ich Musik und ich muss zuegeben, dass sich mein Geschmack dadurch verändert hat. Früher konnte ich auch "Lärm" ohne Probleme hören, aber das macht inzwischen weniger Spass. Sie sind ja schlussendlich Abhörmonitore, die Fehler aufdecken sollen und das merkt man auch. Schlechte Aufnahmen klingen schlecht, gute dafür umso besser.

Die Boxen stehen auf den Raum bezogen absolut unsymmetrisch. Die eine Box hat direkt zwei Begrenzungsflächen in der Nähe (Tisch einmal nicht mitbetrachtet), was generell schon einmal locker 12dB Boost in tiefen Frequenzen bedeuten kann, die andere Box nur eine Begrenzungsfläche und auch gänzlich andere Reflexionen von der Umgebung. Du veränderst also den Frequenzgang der einen Boxen krass abweichend (durch die Reflexionen) von der anderen und in deinem Abhörpunkt kommt dann alles Gute zusammen. Feldversuch: Stell die Boxen mal einfach frei im Raum auf (zumindest gleiche Wandabstände) und vergleiche mit der Position jetzt. Ich musste einmal temporär so eine Aufstellung wählen und das ist alles andere als schön zu hören, gerade wenn es einem das Panorama total verzieht und zuschmiert. Da waren nämlich Kick und Bass weit entfernt von mittig, um nur einen Effekt zu beschreiben.

Die Boxen stehen auf den Raum bezogen absolut unsymmetrisch. Die eine Box hat direkt zwei Begrenzungsflächen in der Nähe (Tisch einmal nicht mitbetrachtet), was generell schon einmal locker 12dB Boost in tiefen Frequenzen bedeuten kann, die andere Box nur eine Begrenzungsfläche und auch gänzlich andere Reflexionen von der Umgebung. Du veränderst also den Frequenzgang der einen Boxen krass abweichend (durch die Reflexionen) von der anderen und in deinem Abhörpunkt kommt dann alles Gute zusammen. Feldversuch: Stell die Boxen mal einfach frei im Raum auf (zumindest gleiche Wandabstände) und vergleiche mit der Position jetzt. Ich musste einmal temporär so eine Aufstellung wählen und das ist alles andere als schön zu hören, gerade wenn es einem das Panorama total verzieht und zuschmiert. Da waren nämlich Kick und Bass weit entfernt von mittig, um nur einen Effekt zu beschreiben.
Würde ich niemandem empfehlen! Stell die Boxen nur dort probeweise auf wo sie auch stehen könnten, sonst gibts nur Frustration. Ich weiss z.B. auch wie meine Adam klingen könnten, aber ich hab keine andere Möglichkeit im Moment und will sowas auch nicht testen.

Warum um Gotteswillen verkaufst du den HE-500 ? Der ist doch ein Top Kopfhörer. Ich überlege gerade ihn einfach mal zu kaufen. Allerdings sind mir 550€ noch zu viel auch wenn der Preis eigentlich i.O. ist.

Ist ein Traum KH, ja, aber nicht so "gamingtauglich". :fresse2:
Zum Musikhören alleine einfach ein Traum. :love:

Habe ihn nun ein paar Wochen genossen und hatte nun aber Lust auf was Neues :fresse2:
2 Kopfhörer, wie viele andere, brauche ich aber auch nicht, besonders nicht in dieser Preisklasse.

Na ja miesverarbeitet würde ich nicht sagen. Die Hifiman sind sagen wir etwas filigran :d .
Unbequem sind sie in der Tat weil es ziemlich schwere Brocken sind. Genauso wie die Audeze. Klingen tun sie aber schon ganz nett :) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh