[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

uq4v.jpg


sehr günstig bei Alternate Outlet bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kopfhörerständer Marke Ikea :d . Ist ein Nachbau von einem User aus dem Hifi Forum.

 
Sehr schicke Sammlung haste da. Trauer meinem alten Grado Sr80 manchmal noch nach. Irgendwie war der für Rock einfach erste Sahne.
 
Hallo, ich möchte auch mal mein System Vorstellen.

Genelec 6010B und Soundblaster ZxR



Als ich auf die Genelec stiess war es um mich geschehen. Ich muss sagen diese Investition hat sich wirklich gelohnt. Sie verzeihen nichts, aber sie spielt wirklich Musik wie im Studio über 100 Hz. Diese Neutralität ist manchmal erschreckend. Kannte ich bis jetzt nur von guten Kopfhöreren. Nur kommt hier noch die Räumlichkeit dazu.

Sie sind abgestimmt auf einen Hörabstand von 0.5-0.7 m und haben eine Korrekturschaltung für Tisch Aufstellung. Sie werden weiter mit einem edlen Tischständer geliefert den ich hier nicht benutzte.
Ich habe mir selbst einen Holzständer gebaut, damit die Boxen genau auf Ohrhöhe sind.



Der Soundblaster liefert über Cinch ein optimal passendes Signal ohne Rauschen oder Verfärbungen. Einziges Manko der ZxR Karte ist das nicht vorhanden sein von Relais. Dies bedeutet, wenn die Lautsprecher an sind und ich starte neu, klackert es in den Lautsprechern 1 mal. Die Software macht unter Windows 8.1 keine Zicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte euch mal meinen Verstärker (Pioneer A-66X) zeigen :)

Foto 23.03.14 17 50 27.jpg

Das Pioneer-Logo von damals gefällt mir deutlich besser:

Foto 30.11.13 15 01 39.jpg

Mit dem Kabel ist er an meinen Laptop angeschlossen:

Foto 23.03.14 17 51 42.jpg

So sind meine LS angeschlossen. Dicke Drähte für TMT und 2,5mm² für die JET's:

Foto 23.03.14 17 51 01.jpg

Meine LS, die A.R.E.S. SL 100 mit legendären Chitin-Tiefmitteltönern und dem JET, wie man ihn aus ELACs oder Burmesters kennt:

Foto 23.03.14 18 00 22.jpg

Nicht wegen der Aufstellung meckern. Entschuldigt die Fotoqualität. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Anlage.

Ich bin da eher so der KH-Typ, u.a. auch aus Kostengründen ^^

Ultrasone HFI-680, befeuert an einem Fiio E10.
uploadfromtaptalk1395594600362.jpg
 
Ich hab für den Pioneer 50€ bezahlt, für die LS 120 + Spritgeld. Wäre es nicht so günstig gewesen, dann hätte ichs nicht gekauft. :d

Ultimate Ears Triple.Fi 10 hab ich hier auch noch herumliegen. Ich höre grundsätzlich ebenfalls gerne mit KH/IEM, aber ich muss sagen, dass ich gerne auch einfach "richtigen" Lautsprechern lausche.
 
Lautsprecher sind natürlich ne feine Sache. Aber wenn, dann bräuchte ich wieder nen gescheiten Verstärker und gute Boxen... was momentan bei meiner neu georderten PC-Hardware finanziell nicht drin ist ^^

Ich höre generell lieber über Kopfhörer, damit fühle ich mich eigentlich auch recht flexibel.
Gerade Nachts muss man nicht befürchten, dass die Nachbarn sich an die 110 wenden, weil sie sporadische Schusswechsel vernehmen :d

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass meine Ultrasone ableben.
Dann gönne ich mir vllt. ein Paar Fidelio o.ä., mal sehen.
Aber bis dahin kann es noch dauern, die HFI sind ziemlich hartnäckig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner KH. Der Ständer im Hintergrund hat aber auch was, was ist das für einer? ;)
 
Davon bräucht ich auch 2 Stück in Buche... aber der Preis schreckt natürlich ordendlich ab^^
 
Ich hab einfach ne flache Holzschale genommen und ein Seidentuch drauf gelegt. Fertig ist der Kopfhörerstand.
 
Da Roll ich die IEM lieber zusammen und gut ist :fresse2:
 
Zusammenrollen finde ich auf Dauer für das Kabel sehr sehr ungünstig. Da hänge ich ihn lieber einen über einen Türgriff oder ähnliches.
 
weniger labern - mehr bilder

371dv8956p68.jpg
 

Anhänge

  • 371dv8956p68.jpg
    371dv8956p68.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 208
Das würde ich gerne mal hören :d
 
Heute gekommen, zwei Monate gewartet und nicht enttäuscht worden!
 

Anhänge

  • 2014-04-09 17.36.34.jpg
    2014-04-09 17.36.34.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 319
Hatte mich für den Mage entschieden. Kann man glaube ich auf dem rechten sogar neben dem Namen lesen ganz klein.
 
Neues Spielzeug ist da:

Adam F5 an ner Creative ZxR. Macht richtig Spaß die Kombi :)

adam.jpg

Leider nur Handycam, also nich direkt Steinigen :d
 
Das passt auch liegend ganz gut, da das Baendchen Vertikal sehr schmal abstrahlt - dafuer Horizontal ziemlich breit strahlt.

Auch im ganz normalem aufrechtem Sitzen passts vom Bild her super.

Hintergrund der Aufstellung: Mein Tisch ist ein bisschen schmal und aufm rechten LS steht mein 2. Monitor drauf. Hochkant waer das leider nichtmehr moeglich.

Aber Grundsaetzlich gebe ich dir Recht: Die gehoeren normalerweise aufgestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Spielzeug ist da:

Adam F5 an ner Creative ZxR. Macht richtig Spaß die Kombi :)
Leider nur Handycam, also nich direkt Steinigen :d

Stell ich mir auch klasse vor. Würde super gern mal Adam Monitore hören. Grad die größeren wie A7X.

Ich schieße auch nur mit einer HandyCam, je nach Telefon sind die Ergebnisse sogar brauchbar :)
 
Ach so besonders sind die ADAM Boxen jetzt nicht. Ansonsten gönn' dir doch mal ne Probebestellung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh