[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Das sind auch keine Boxen sondern Lautsprecher... Geboxt wird im Ring ;)

CH4F Gibts keinen Haendler bei Dir in der Naehe wo du mal n paar LS probehoeren kannst? Das ist immer am einfachsten.
Direkte Vergleiche etc. gehen auch sehr fix da meist viele Geraete ausgestellt sind und man direkt gegeneinander probehoeren kann.
Eigene Musik mitbringen nicht vergessen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der Haken. Adam Audio führt hier in der Umgebung afaik niemand. Und laut Hörensagen sollen die HiFi-Shops in Trier auch eher Murks als gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind auch keine Boxen sondern Lautsprecher... Geboxt wird im Ring ;)

Ach komm, so flach, den kannst du das nächste Mal verschlucken ;) Weil ansonsten spreche ich jetzt von Monitoren du Nasenbär ;) Probehören beim Händler ist meistens eher schwierig (aufstellungsbedingt und viele Händler verstellen gerne die Boxen bzw. andere Kunden). Und das ändert an meiner Aussage vom letzten Post auch nichts. :d

Gerade abgeholt vom Zoll :d

Geek Out 1000.

Richtig richtig schöner kleiner DAC mit KHV und ordentlich Dampf. Kein Vergleich zu meinem alten Dragonfly v1.2. Der treibt den HE-400 schön an :)

Gerade abgeholt vom Zoll :d

Geek Out 1000.

Richtig richtig schöner kleiner DAC mit KHV und ordentlich Dampf. Kein Vergleich zu meinem alten Dragonfly v1.2. Der treibt den HE-400 schön an :)

Puh, ist laut Internet aber teuer.

Fange auch langsam mal wieder an mehr Musik zu hören.
Erst mal ganz klein anfangen, wenn dann das Interesse wieder auf früheres Niveau ansteigt, kommt vielleicht mehr.

fta_2606isamy.jpg

Gruß

Schöner KH. Welcher KHV ist das im Hintergrund? :)

Mich würde jetzt mehr interessieren was du da genau für Kamera Equipment hast? Ne Canon 5D mit einer 35mm/1.4 Linse? :d

KHV ist der Yulong U100 USB. Als Kamera wurde eine Canon EOS 600 mit einem 50mm bei einer F1.8 Blende verwendet!

yulong_hd800_02jzs5t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und so ein Yulong U100 USB treibt einen Brocken wie den HD 800 (nutze ich auch) ohne Probleme oder Zugeständnisse an?

Ich bin zufrieden. Was die Leistung angeht, kann der Yulong ohne weiteres den HD800 antreiben. Vom Klang habe ich jetzt kein direkten Vergleich mit KHV, die um die 800.- oder mehr kosten. Aber sicherlich geht da noch was. Für 200,- ist der Yulong U100 USB meiner Meinung nach unschlagbar.

htpc_03n6la2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
fzah9Ig9ugde.jpg

JIIyJWgQgh3E.jpg

eNIfa7QtTIBg.jpg

Man nehme Beyerdynamic DT-770 M + 1m Klinken Verlängerungskabel + Hama Steck Mikrofon und Isolierband und fertig ist das gut dedämmte Headset (etwas besser als die Pro Version, dafür für Musik nicht so Optimal, aber dafür wird es ja nicht verwendet), wird sicher noch gesleevt für die Optik.

Leider nur Handycam :(

285252d1402909109-der-pc-audio-fotothread-img_0797.jpg

Anhänge

• IMG_0797.jpg
    IMG_0797.jpg
    196 KB · Aufrufe: 985
Zuletzt bearbeitet:
HE-500 mit diversen Mods für das Tragekomfort.

Lederband aus Lederresten zuammengenäht, damit das Gewicht des HE-500 besser über den Kopf verteilt wird. Zudem finde ich das Originalband am HE zu schlecht gepolstert.
Der liegt nun richtig gut auf dem Kopf. Das Lederband werde ich aber noch ändern. Es soll etwas breiter werden und das Paracordband zur Befestigung will ich noch abändern, mir fällt nur gerade nicht ein wie ich das machen soll ^^

Polster hab ich von einem Kumpel bekommen. Alpha Pads aus Lammleder, gewinkelt wie die Audezepolster. Extrem bequem und sehr sehr weich. Eventuell nähe ich eine Velourlederschicht auf die Oberseite der Polster, falls es im Sommer
doch zu warm wird und ich unter den Lederpolster schwitzen sollte.

Leider nur Handybilder :/ meine gute Cam ist leider gestorben :(

Seit ich den HE-500 hab verstaubt leider mein HE-400. Eventuell wandert der bald günstig in den Marktplatz.

Hi,

sehr schöner Thread. Hier sind wirklich schöne Detaillösungen zu sehen. Der Orpheus ist natürlich Hamma ...

Dann will ich auch mal. Hifi@PC.jpg

Fürs Nahfeld zum Zocken oder YouTube, etc. habe ich Prodipe MS4C. Meine Schätze sind aber die beiden Kommoden, Tannoy Turnberry SE. Das ganze spielt sich in 8 qm ab, das funktioniert, da mein Raum (sowohl für die Tannoys als auch die Prodipe) mit DiracRCS eingemessen ist.
Eine Kombination aus Sat-Sub (Dynaudio Excite X12 an Sub 600) hat irgendwie nie so richtig homogen geklungen, da ich die Sachen im Raum nie richtig stellen konnte.

Kopfhörer seit jeher Beyerdynamic. VOn DT880 über DT880 600Ohm gings am Ende zum T1. Zwischenzeitlich war mal ein Audiotechnica AD2000 und ein Alessandro MS Pro da. Die Beyer sind immer geblieben.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
für musik den fio. für games ab und zu die creative
20140622_173748_androl2j51.jpg

Sieh an ein HiFi Forum User, Gruß :)

oFTBDyRv3gIJ.jpg

Mein kleiner aber feiner DAC bis 24/192 kein Thema, werkelt am Audioserver der mit foobar2000 controller App gesteuert wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh