[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iz9dqgak.jpg


Damit wird so ziemlich alles bei mir abgedeckt. Welchen würdet ihr bevorzugen?
 
versthe garnicht warum manche echt mehrere kh haben. wenn ich bass will hau ich den einfach über meine H1 rein. für alles andere istner deaktiviert. schlat ich ihn ein, drückt es mir einen bass in den kopf, abartig geil. ist er aus, habe ich einen sehr ausgewogenen klang.

was ich sagen will, ich brauch nicht 2-3 verschiedene kh, der eine spielt alles, erst dank der H1, derart perfekt ab, bin mehr als zufrieden mit dem einen
 
Bauart bedingt kann der HD700 keinen Tiefbass richtig darstellen. Oberbass würde da eher gehen.
 
Ich hab mir doch wieder einen V-Moda XS geholt. Der für mich beste On-Ear Kopfhörer :)











Der ist schon sehr kompakt und passt in jeden Rucksack / Tasche rein.

@ Beelzebub

Ist das ein Sennheiser HD 700? Wie ist der denn von der Abstimmung her. Bevorzugen würde ich generell jeden Kopfhörer, wenn ein Beats dabei ist, da fand ich alle einfach nur schlecht, bis auf den Studio Pro, der 200€ zu teuer ist.
 
Ja das ist ein HD700. Konnte den damals günstig im Alternate Outlet schießen. Von der Abstimmung ist es ein sehr offener, räumlicher, neutraler und luftiger Klang. In den Höhen ist er leicht angehoben aber nicht so anstregend wie ein Beyerdynamic T90 und dessen Höhen. Der HD700 hat bisschen mehr Bass als der HD800 und soll bisschen spassiger spielen. Der HD800 ist aber so ziemlich der King in der Räumlichkeit und dem Orten der Instrumente bzw der Gegner beim spielen. Löst wohl auch nochmal ein bisschen besser auf.

Mein Traum ist ja der HD800. Vielleicht verkaufe ich den HD700 und gönne mir den HD800.

Einen Beats Studio Pro gibts nicht. Du meinst sicher den Beats Pro. Den kriegt man schon für 270-300€. UVP 399€ bei Beats direkt sollte man nicht zahlen. Der ist schon echt eine Erfahrung wert wegen der Tieftonabstimmung. Zum zocken aber komplett ungeeignet. Wie eigentlich fast jeder Beats Hörer. Der neue Beats Solo 2 ist da schon ausgewogener aber immer noch nicht optimal zum zocken. Aber Spass macht der Sound schon beim zocken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Beschreibung :) den HD 800 hab ich mal gehört, der ist mir aber ein bisschen zu leblos und ehrlich gesagt auch viel zu teuer. Ich würde mir glaub ich keinen Kopfhörer mehr holen, der mehr als 300€ kosten würde, weil es ab da nicht viel besser wird, sondern nur die Klangabstimmung anders ist.
 
Ist das der neue Beats Studio 2.0? oder Solo 2?

Kansnt du den vll vergleichen mit dem alten Solo, studio, bzw Beats Pro was Klang und verarbeitung angeht? ;o (bzw mit anderen vergleichbaren 100-250€~ Kopfhörern). Würde mich interessieren, ob der ein Fortschritt ist vom alten studio, oder nur ein Facelift
 
Ist der neue Solo 2. Er wurde auch im Sound überarbeitet und spielt jetzt wesentlich ausgewogener und der Bass matscht nicht mehr alles zu. Ich hatte ja mal den Beats Pro für 300€ und wenn ich den jetzt aus der Erinnerung mit dem Solo 2 vergleiche was doch recht schwierig is da er schon eine weile weg ist würde ich sagen, dass der Beats Pro mehr Bass hat und im Tiefton ausgeprägter ist. Kurz um, der Solo 2 übertreibts nicht so wie seine Vorgänger.

Die Verarbeitung ist wie beim Beats Pro Erstklassik! Kein Vergleich zum alten klaprigen Solo HD der momentan bei mir im Mediamarkt für 99€ bei den alten Farben raus gehauen wird. Kann den Solo 2 nur gegen den HD700 vergleichen was natürlich Schwachsinn ist.
 
versthe garnicht warum manche echt mehrere kh haben. wenn ich bass will hau ich den einfach über meine H1 rein. für alles andere istner deaktiviert. schlat ich ihn ein, drückt es mir einen bass in den kopf, abartig geil. ist er aus, habe ich einen sehr ausgewogenen klang.

was ich sagen will, ich brauch nicht 2-3 verschiedene kh, der eine spielt alles, erst dank der H1, derart perfekt ab, bin mehr als zufrieden mit dem einen

Man kann nie genug Kopfhörer haben :)
 
versthe garnicht warum manche echt mehrere kh haben. wenn ich bass will hau ich den einfach über meine H1 rein. für alles andere istner deaktiviert. schlat ich ihn ein, drückt es mir einen bass in den kopf, abartig geil. ist er aus, habe ich einen sehr ausgewogenen klang.

was ich sagen will, ich brauch nicht 2-3 verschiedene kh, der eine spielt alles, erst dank der H1, derart perfekt ab, bin mehr als zufrieden mit dem einen

Für den Preis eines H1 hole ich mir einfach 2-3 Kopfhörer mit einer anderen Abstimmung. Ich mag Equalizer nicht, weil sie zu viele Frequenzen verbiegen. Mit dem H1 "Bassboost" wird ja nicht nur der Bass angehoben.
 
mir je nach lust und laune einen anderen kh anzuschließen, ist mir einfach zu dumm, kann eh immer nur einen tragen. lieber einen ordentlichen.

die h1 und der t1 übersteuern zu keiner zeit. wemm ich bass will drück ich den rein und es wummert wie ein sub. übersteuert aber nicht. andere kh kratzen dann nur noch. die h1 versorgt den t1 derart perfekt. das ein beyer derart tief gehen kann, deart sauber und definiert, hätte ich nicht erwartet. ja, es ist ein eq der boost, aber ohne es gehört zu haben, wäre ich mit urteilen vorsichtig. der he500 über den ef5 kickte wie blöde, richtig gute kicks, aber den tiefgang kann er aktuell nicht erreichen, das wummern bekommt er so nicht hin. ist wie gesagt sehr sauber das wummern, sehr definiert, nicht nur noch dreckiger tieftof. wie ein woofer, den man zuschält eben. solltest du mal gehört haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts von übersteuern geschrieben ;-) das sollte bei derartigen Preisen nicht passieren. Die Kombination h1 + t1 hab ich nicht gehört, kenne jedoch den t1 und für mich persönlich ist der HE-500 einfach der bessere Kopfhörer, weil ich den Klang eher mag.

Der T1 ist mir zu steril und in den Höhen zu anstrengend und generell auch zu teuer. Ich Wechsel lieber die Kopfhörer anstatt mit eq zu arbeiten. Das einzige was mich am h1 interessieren würde wäre das Crossfeed, mehr aber auch nicht.
 
naja, hatte den he500 und den sogar an einem dafür vorgesehenen khv. ohne boost gute kicks, mit boost nur noch dunkles gebrumme. gerade weil der t1 sonst sehr hell ist, passt der boost hier perfekt und es macht ihn damit für mich zum perfekten allrounder.

preislich nehmen sich he500 und t1 btw jetzt auch nicht so viel ;-)

aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. kanns nur nicht nachvollziehen, wie man für verschiedene stimmungen verschiedene kh nutzem kann.
 
Könnt ihr nicht lesen ?
FOTOTHREAD
Wenn ihr euch über pro/contra von kopfhörer auslassen wollt, bitte im soundthread.
 
Links der Beats Solo 2 und rechts der Beats Studio 2. Habe sie gegeneinander antreten lassen. Den Solo 2 bekommt man fast nur zur UVP von 199€ bei seriösen Händlern weil er noch recht neu ist. Den schwarzen Studio 2 bereits ab 229€ bei einer UVP von 299€.

Der Studio 2 macht so ziemlich alles besser als der Solo 2! Die mitten sind viel besser und der Bass ist qualitativ auch eine ganze Ecke besser. Löst zudem auch noch besser auf. Leider ist das noice canceling beim Studio 2 nicht so schön. Dafür sitzt er viel bequemer als der Solo 2, der hingegen nach einer weile auf den Ohren drückt da er ein on ear Hörer ist.
Der Solo 2 geht Morgen zurück und ich kriege die 199€ wieder. Der Solo 2 ist höchstens 119€ wert. Der Studio 2 hat da schon ein besserers Preisleistungsverhältnis mit seinen 229€. Preislich ist der aber eigentlich auch nur ca 169€ wert. Der Studio 2 darf aber bei mir bleiben :)

lm4uwhh6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern etwas Zuwachs bekommen.

Die ersten Toene waren jedoch sehr enttaeuschend. :(
Geht nicht wirklich tief und ordentlich staffeln tut er auch nicht.
Wenn sich das in ner Woche nicht bessert muss er leider zurueck.

Ist ein KRK 10s.

IMG_1968.jpg
 
Naja. Wenn schnelle Frequenzwechsel kommen und die Membran etwas Hub macht wirds relativ schnell 'matschig'.
 
Dachte gar nicht, dass Studio-Subs so lange ausschwingen.
Wobei KRK ja doch eher Bassschleudern sind
 
Das ist schon ne 'Bassschleuder'. Aber halt bei falschen Frequenzen meiner Meinung nach.
Ab 40Hertz tritt er schon sehr sehr ordentlich an. Den Nachbar wird es definitiv stoeren.
Aber halt im Bereich von 20-35Hertz macht er Hub wie bloed und wandelt kaum mehr was in Schalldruck um.
Richtig streng genommen ist hier die Bezeichnung 'Subwoofer' einfach falsch. :(
 
Wenn selbst KRK eine untere Grenzfrequenz von 34Hz (im besten Fall bei -3dB) angibt, ist das ja auch klar.
 
Ich behaupte auch, dass Raum und Standort nicht optimal sind für diese tiefen Frequenzen.
 
attachment.php


Hängt am DAC vom "HTPC", netter KHV für den kleinen Preis :)
 

Anhänge

  • DSC_0068.JPG
    DSC_0068.JPG
    80 KB · Aufrufe: 1.172
Wäre da noch eine Cam könnte man meinen du seist Youtuber :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh