[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Das täuscht - mehr Gitter als Hochtöner :d

Dein erster klanglicher Eindruck?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WaldemarE Zeig auch bitte mal das Display des Topping MX5. Hätte mir den gerne gekauft, allerdings hat man wohl andere Anzeigeelemente verbaut, als dies beim D30Pro der Fall ist.
 
Kann ich später gerne machen Kinder und Frau müssen erstmal ins Bett und ich muss die Lautsprecherkabel hinter dem Lowboard raus rupfen 🤣
Ohhh man das wird wieder eine lange Nacht
 
Here we go :coolblue:

48992E51-7F2F-44E2-A937-573C77867EA1.jpeg


Fand das Design bei meinem Aune S6 damals schon geil :drool:

D9B13CB5-5CEC-4E89-8019-D0E36B5D8209.jpeg


Patient während der Fuß und Herz-OP:

96ADA87E-B69C-4082-BDB1-D1F4991FA859.jpeg


Am Arbeitsplatz mit seinem analogen Kollegen:

AD212A7E-1986-4111-BE1E-1EDAA9E441D8.jpeg
 
Hier das gewünschte Bild
PXL_20221013_174700238.jpg


Erster Eindruck WTF wie konnte ich vorher ohne dem Setup Musik im Büro hören und das ohne ordentliches aufstellen 😱

Die Frage ist ob ich die Kanto S6 Lautsprecherständer überhaupt noch brauche oder diese wieder zurück gehen und ich mir einfach Anti Rutschmatten vom Schwager hole
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MX5 ist schon ein geiler Alleskönner. Gerade der eingebaute DSP ist nice!
 
Wäre nur nicht diese komische Anzeige. Ein Triple-Stack aus A30Pro, D30Pro und MX5 wär für mich ne feine Kombi, aber so wird das leider nichts.
 
So endlich fertig mit dem Aufbau.
PXL_20221013_193538554.jpg


Morgen kommt der HE400SE an und mal sehen ob der was für mich ist. Wenn er mir dann doch zu Sibilant (laut Reviews) ist müsste ich vielleicht doch den Sundara testen.
 
Die Stands würde ich schon verwenden. Alleine schon aufgrund der Ausrichtung und Entkoppelung.
 
Immer diese SimRacer :P
 
Wenn ist sowas sehe, erinnert es mich immer daran, dass ich mein seit Jahren ungenutztes Fanatec Geraffel mal verkaufen könnte :shot:

More money for audio :fresse:
 
Kann erstmal so bleiben. Bis auf dass die LS Farbe mich immer noch triggert :fresse:

57D813E7-CF42-4A89-8D2E-E4C622F71562.jpeg
 
Das ist Anthrazit 🤦‍♀️

:fresse2:
 
Nach einer langwierigen Reise haben sie es endlich geschafft - Der heilige Gral der Klangverschmutzung: Western Electric JW 2C51 / 396 A matching pair MY1958 :love:

IMG_3225.jpeg


IMG_3230.jpeg


IMG_3235.jpeg


Danke an @Louisiana für den Tipp :)
Die hören sich wirklich silky smooth an :drool:
 
Ja, das „Guckloch“ hätte im Deckel etwas weiter rechts sein müssen.
 
Hast du nicht den Plexideckel drauf? 🤔
 
Sehr sexy, schade, daß man mit Deckel fast nichts davon sieht.
Das was da so orange leuchtet ist aber nicht das Glühen der Röhren, sondern eine Fake LED. Ist ähnlich wie der Soundemulator im Golf GTI ^^ Kann man mögen, muss man aber nicht ^^
Optisch gefallen tun mir die Pro Geräte von ifi aber trotzdem. Habe nur keine Anwendung dafür. Aber speziell wenn man mehrere Hörer hat, macht so ein Teil schon Sinn.
 
Nachdem ich dieser Tage wirklich viel intensiv vergleichend gehört habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Zwischen einem aktuellen Hifiberry DAC2 HD und meinem iDSD höre ich keinen Unterschied, wenn sie Bit Perfect den Cayin bedienen.
Wenn Filter ins Spiel kommen, dann sieht das anders aus, dann führt der ifi, aber da ich beim besten Willen keine saubere Übertragung per RCA vom iDSD zum Cayin hinbekomme, ist auch das nutzlos.

Der Cayin HA-3A und der Audio-GD R28 sind ein Match, das gefühlt nicht von dieser Welt kommt.
Hochtrabend geschrieben, ich weiß, aber das ist nun mal der erste DAC bei dem ich sofort einen völlig anderen Klang wahrnehme, als bei all meinen anderen DAC vergleichen.

Endergebnis:
IMG_0478.jpeg


Rooms wird noch gegen einen schwarzen ausgetauscht, ebenso der iPad Halter.

Ach, und wohl dem, der eine Schublade hat :d

IMG_0479.jpeg


Morgen kommt dann der zweite Teil des Umbaus, die ifis auf dem Schreibtisch anschließen :)
 
Nach langem hin und her...
testen, testen, testen...
Frust und Lehrgeld...
kaufen und verkaufen...
ist es nun fertig...

das Finale Setup :LOL:


Heute morgen sind die letzten Kabel gekommen, alles ist fertig verkabelt, angeschlossen, ausgephast und ich hab die Schn.... voll :ROFLMAO:

Ich muss sagen, dass ich mich an meinem Arbeitsplatz durchaus wohl fühle 🤩

desk.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh