[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Sehr stilvoll, gefällt mir :)

Sogar den Raum farblich extra auf den Hörer abgestimmt… DAS nenne ich wahre Leidenschaft :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss sagen, dass ich mich an meinem Arbeitsplatz durchaus wohl fühle 🤩
Das glaube ich dir sofort.
Die Idee mit den Star Wars Köpfen auf einem Regal werde ich dir klauen, das gefällt mir sehr gut :d

Hier noch etwas Wichtiges für die neuen und künftigen iCAN Besitzer - taugt alles nichts, ohne CAP-MOD:

original:
IcanPro.jpg



gemoddet:
20220128_234134.jpg


:fresse:

Nachtrag:
Das ist natürlich NICHT meiner, Bilder sind aus dem Head-Fi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich mich an meinem Arbeitsplatz durchaus wohl fühle
Wirklich sehr schön - da würde ich mich auch pudelwohl fühlen 😅
Wobei das so gar nicht nach Arbeitsplatz aussieht ... eher wie ne audiophile Wellnessoase :hmm:
 
So ne Käsereibe am Desk ist schon praktisch:coolblue:
 
Ich finde das Case beeindruckend, aber in letzter Zeit kriege ich auch oft "Angst", wenn ich das Case sehe.

Achso und natürlich bleiben auch wir bei dir! :fresse2:
 
Das glaube ich dir sofort.
Die Idee mit den Star Wars Köpfen auf einem Regal werde ich dir klauen, das gefällt mir sehr gut :d

Hier noch etwas Wichtiges für die neuen und künftigen iCAN Besitzer - taugt alles nichts, ohne CAP-MOD:

original:
Anhang anzeigen 804095


gemoddet:
Anhang anzeigen 804096

:fresse:

Nachtrag:
Das ist natürlich NICHT meiner, Bilder sind aus dem Head-Fi!

Einen "Cap Mod" kannst du bei fast allen analogen Geräten machen. Aber klar, wenn Garantie eh weg ist, wieso nicht? Beim LP soll das ja z.B. auch echt gut was bringen
 
Und was genau soll ein "Cap Mod" genau bewirken? Abgesehen davon, dass die technische Umsetzung auf dem Bild aus Post 5.371 ne Katastrophe ist, bringt die alleinige Erhöhung der Kapazität rein gar nichts.
 
Caps sind bestellt :fresse:
 
Ich hab da so ein Kratzen im Kabel, gibt es da nicht auch was von Ratiopharm Audioquest?
:fresse:

IMG_0490.jpeg


Das beste dabei:
Mein Audioquest Kabel kann ich noch nicht mal benutzen, weil beim R28 die RCA Eingänge 30cm (!!!) auseinanderliegen, und mein Kabel ein Strang hat, an dem eben an den Enden Y Förmig die Stecker abgehen - somit hängt das ganze nun an Amazons bester Strippe :d
 
@Louisiana: Was sehen meine entzündenten Augen da?
iCAN im tube, iDSD im SS mode???
Hörst du beim Pinkeln etwa auch nach der Hälfte auf?

:fresse:
 
Aha, ertappt!
 
Btw.
Hatte bei meinem Sub ne normale Amazon Basic Strippe (RCA Mono).
Funktionierte auch.

Bei einem kleinen Kaufrausch bei Aliexpress hab ich mir ein schickeres RCA Kabel gekauft. Nur wegen der Optik.

Nun..
Ich musste den Pegel des Subs um locker 50% reduzieren. Nur durch das Kabel wurde er deutlich lauter.
Glaube das Amazon Kabel ist vielleicht doch irgendwie Crap :d
War das erste mal, dass ein Kabel einen doch recht deutlichen Unterschied ausübte.
 
Nope, das ist ganz normal.
Wenn man beide Ports am Sub nimmt, verdoppelt sich das Eingangssignal.

Ist Mono Eingang und Mono Kabel.
Kann mir das technisch auch nicht ganz erklären.
Allerdings ist das brummen bei Spielen auch deutlich geringer geworden.

Besser abgeschirmt, höherer Querschnitt und dadurch weniger Widerstand.
Wäre jetzt meine Vermutung.

Sub ist ein Monoprice Select 8.
 
Das Phänomen ergibt eigentlich gar keinen Sinn. Mal angenommen die Quelle gibt 2V (max.) aus, was für RCA (fixed) ja so üblich ist, wäre der Querschnitt (Abschirmung sowieso) des Kabels völlig latte.
2V sind 2V. Ein höherer Querschnitt würde auch für einen höheren Widerstand sorgen, sollte aber bei der Kabellänge (wie lang eingentlich?) irrelevant sein.
Bitte korregieren, falls ich auf'm Holzweg bin.

Bist du dir sicher, dass du nicht noch irgendwas verändert hast, z.B. von pre auf fixed gestellt hast? Woran hast du den Sub dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh