[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich nie behauptet. es ist nur meine persönliche meinung. hab nie den gedanken gehabt über 300 euro für Audiogeräte auszugeben. das mach ich vielleicht mal wen ich etwas älter bin
 
Hätte ich die Möglichkeit mal solche Kopfhörer zu testen nur leider gibt es bei uns nirgendwo jemand der so was ausstellt. dann könnten wir ja weiter reden ob sich das lohnt
 
Immer lieb sein :bigok:

@csch92

Der Adi2 Dac oder auch Adi2 Pro sind wie für Kopfhörer gebaut. Du kannst Crossfeed einstellen, du hast nen Parametrischen Equalizer drauf, kannst für unterschiedliche Hörer Profile anlegen und sowas halt alles. Der DAC ist messtechnisch auch recht Top ;) Ich hatte auch einen DT990 600Ohm Edition und der hat mir mit einer Soundblaster XTR sehr lange viel Freude bereitet. Man wächst da langsam rein und wenn man weiß wohin die Reise geht, dann beginnt man zu optimieren. Hängt auch von einem persönlich ab, wie weit man es gehen lässt :) Grenzen gibt es da kaum noch....

 
@Maxi

Könntest du mal einen Größenvergleich von dem RME machen? Mich würde dessen Footprint interessieren.
 
Er ist etwas kleiner als ein DinA5 Blatt

Abmessungen (BxHxT): 215 x 52 x 150 mm
 
Für das, was das Teil bietet, ist die absolute Größe auf jeden Fall top. :d
 
Es kommt schon etwas dekadent rüber, wenn man die "günstigeren" Kopfhörer bzw. KHV/DAC's als Spielzeug bezeichnet, nur um zeigen, dass man das bessere Equipment besitzt.
Nicht jeder kann oder möchte vierstellige Summen für Audio Equipment ausgeben.

Man muss auch bedenken, dass der DT990er sein erster Hifi Kopfhörer ist.
Gerade beim Gaming lohnt sich ein 1000 Euro Kopfhörer überhaupt nicht.

Ich hatte selber den T1 2Gen. und so extrem sind die Unterschiede zu einem DT880 Edition nicht, dass man dafür 1000 Euro bezahlen soll. Darum würde ich mir höchstens den Amiron Home kaufen und der ist ja auch nicht billig.

Vllt solltest du mal über den Tellerrand schauen. ;) Gibt nicht nur die 0815-Beyer
 
Hohes Ross und so

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Der "PC Audio" Fotothread

Muss Roman da schon recht geben. So Kommentare wie #1241 sind wirklich unnötig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Wochenende mal meine alte Kombi aus Technics SL-QX 300 und Sony TA-F 770 ES wieder fit gemacht. Jetzt läuft alles wieder 1A. Also ab auf den Dachboden und meine alte Plattensammlung durchforstet. Vielleicht spendiere ich dem System noch eine neue Nadel. Ist immerhin noch die Originalnadel von 1984 drin. :hust:


technics_sony_01cck3k.jpg
 
Großartige Kombi, das mit der neuen Nadel, ist eine gute Idee. Ein anderes T4P kostet auch nicht die Welt, je nachdem.
 
Hohes Ross und so

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Aber mit seinem letzten Post hat er doch recht mal Abseits von der "Spielzeug" Diskussion. Hier wird (zurecht) viel Beyer empfohlen im Einsteigersegment. Es stimmt aber, dass es im Entry, Mid und gerade High End Level noch viele andere Hersteller gibt und da ist ein 880 oder T1 einfach nicht Referenz und Roman ist halt auch durch die Phase durch hier wo er den T1 erst angehimmelt und ewig kaufen wollte, dann (endlich!) gekauft hat und hochzufrieden war/viel positives ähnlich dem Kollegen hier geschrieben hat und ihn dann einfach verkauft hat. Sowas gehört meiner Meinung nach schon in ein Diskussionsforum. Aber wir sind hier hier im Fotothread also entsprechende Diskussionen wieder in den Sammler und hier mehr Fotos! :)

:btt2:
 
pc230004231215_629245.jpg

gazza skye mit Henkerchief Mod :fresse:
 
Ich habe dieses Wochenende mal meine alte Kombi aus Technics SL-QX 300 und Sony TA-F 770 ES wieder fit gemacht. Jetzt läuft alles wieder 1A. Also ab auf den Dachboden und meine alte Plattensammlung durchforstet. Vielleicht spendiere ich dem System noch eine neue Nadel. Ist immerhin noch die Originalnadel von 1984 drin. :hust:

Den Dreher habe ich auch. Ebenfalls mit originalnadel, allerdings nicht die erste. Habe den an einem Denon DRA-455 als Vorverstärker für meinen Onkyo tx-nr 609.
 
Genau das überlege ich mir auch gerade. Einfach vom Pre-Out des Sony an meinen Denon AVR zu gehen! Spare ich mir einen Phono-Verstärker. :)
 
@Maeximum30 schönes Gerät :) Wegen der Leistung - High Power Mode Aktiv? Wenn ich auf -20 höre bin ich taub :fresse: - den HE 560 sollte der locker antreiben
 
Jo, Leistungsprobleme hat er wirklich keine, daneben steht ja der LYR2 der hat noch mehr Dampf unter der Haube und gefällt mir auch etwas besser. Ich muss da aber auch noch länger damit hören um wirklich detaillierter davon zu schreiben. Aber das 1.5 Watt so laut werden können dachte ich mir ehrlich gesagt nicht :bigok: er verliert bei hohen Pegeln auch nicht an Kontrolle. Mit dem LCD2 brauche ich gar keinen High Power Modus ^^ der HE560 aber schon *g* Ich mag den HE-560 halt auch sehr gerne.



Die Karte lebt sogar noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man anhand dieses Bildes sagen, ob sich eine neue Nadel lohnt, oder ob eine Reinigung ausreicht? Als Leihe würde ich sagen, die ist noch in Ordnung! Wie sieht sie aus, wenn sie neu ist?

technicsp33t4p_01bpfs4t.jpg
 
Kommt auf den Schliff und die Stunden an, die sie schon gelaufen ist, der Träger wird halt schon verhärtet sein und somit keine Elastizität mehr aufweisen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
fuer den preis nicht mal maßangefertigt? ganz schoen schlapp. hoerluchs > beyerdynamic was inears angeht aber sowas von!
 
Ich will gerade keine Maßangefertigten, sondern welche, die keinen perfekten Seal beötigen (das finde ich unangenehm) und die ich im Zweifel eines Tages auch mal wieder verkaufen kann. Dann hab ich mir die anfertigen lassen, mir gefällt der Klang nicht und dann was?

Außerdem kosten sie "nur" 900 EUR mit Newslettergutschein und einen T51i gibt's gratis dazu (der bringt auf ebay nochmal 100 EUR).

Er soll bequemer sein als der Sennheiser IE800s, beim Shure SE846-CL gefällt mir der starke Höhenabfall nicht und erst der Campfire Andromeda spielt wohl wieder besser auf, aber der kostet gleich 1.300 EUR und mir sagt generell die Ergonomie der großen Multi-BA-IEMs nicht so zu. Ferner sehen große Multi-BAs und erst Recht welche mit Otoplastik einfach nur bescheuert aus, wenn man damit auf der Straße herumläuft. Sowas habe ich noch NIE im Real Life gesehen, ich kam mir schon mit den UE triple.fi blöd vor. Meine damalige Freundin bestätigte dieses Gefühl :fresse: Den Stagediver SD4 hätte ich zugegebenermaßen evt. noch testen können, der ist aber auch wieder so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt BD irgendwo die Außengeräuschdämpfung vom Xelento an? Ich kann die Angabe nirgends finden, steht überall nur "maximale Außengeräuschdämpfung", nur bringt das nicht viel ohne einen Wert...

€: Ein paar Foren und Review haben dann weitergeholfen. Das Gehäuse ist belüftet und damit ist die Isolation eher mittelprächtig. Nicht schlecht für denn Alltag aber eher nicht zu empfehlen für lautere Umgebungen wie zB Flugzeug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh