Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dachte schon schon es geht um das ganze Setup...
Fand den super sexy, musste den auch sofort haben.
Wie unterscheidet sich der LCD X vom 2er? Der classic soll ja nahezu gleich zum X klingen und kostet weit aus weniger. Ich hatte mal den LCD2 Fazor, welcher mir nicht gefallen hat. Irgendwie passte der super warme Grundton nicht zum Hochton Peak den er hatte.
- - - Updated - - -
Anhang anzeigen 439966
Anhang anzeigen 439967Anhang anzeigen 439968
Anhang anzeigen 439969
Wir hatten mal einen ganz interessanten Nachmittag, wo wir uns den unterschiedlichsten Verstärkern und Wandlern gewidmet haben.
Mit dabei:
- Meier Audio Corda Jazz ff
- Project Pre Box s2 Digital
- Audiolab Mdac
- RME Adi 2
- Violectric V280 + internem Dac
- Violectric V850
- Questyle 400i
Vor meinem V280 hatte ich schon diverse andere Verstärker bei mir.
Am Ende konnten wir die Wandler selbst im Blindvergleich so gut wie gar nicht auseinander halten. Die Verstärker allerdings machen schon einen Unterschied. Der Meier baut hervorragende Verstärker zu einem fairen Preis. Durch seine ff Technologie kommt am Ende allerdings ein etwas anderer Sound heraus. Ich liebe meinen V280 mit meinem Hifiman. Aktuell warte ich auf den Ananda und werde ihn mit einem Audeze vergleichen.
Was ist das für ein Gerät an deinem Rechner/Monitor wo der Kopfhörer drinsteckt?
Das ist der Violectric V280
@Pixy
Stelle dir einfach die Frage, ob du nur mit so teurem Equipment glücklich werden kannst.
Vordergründig geht es beim Musikhören um die Zufriedenheit und nicht um ein Statussymbol oder den Längeren.
Etliche Beispiele von vielen Usern zeigen, dass sich auch mit sehr wenig Budget ein Maximum an Zufriedenheit für den selbigen User einstellen kann.
Hallo Pixy,
Ich bin damals angefangen mit den üblichen Verdächtigen wie dem
DT 880 / HD650 / AKG 702
Überzeugen konnte mich davon keiner. Erst als ich Magnetostaten kennengelenrt habe, habe ich den Sinn dafür gesehen Geld in die Hand zu nehmen.
Mit den Magnetostaten benötigt man allerdings auch etwas Leistung.
Ich hatte für den Anfang einen Project Verstärker für 100€ und den Sabaj für 40€ getestet und als DAC für 15€ dieses Conrad Speaka Teil was ebenbürdig mit den 100€ Dacs ist.
Kennengelernt hatte ich meine Magnetostaten allerdings am Meier Jazz und Violectric Verstärker.
Ende vom Lied: ich habe meinen Kopfhörer nicht mehr aufgesetzt weil es einfach schrecklich klingt. Deswegen habe ich gespart und mir den Violectric V280 gegönnt. Die Vernunftslösung wäre der Meier Corda Jazz ff gewesen. Aber am besten klingt es für mich einfach am Violectric. Da ich teure Kopfhörer nur herumliegen hatte, kann ich sagen, dass dieses Geld es mir wert war. Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich kann den Meier Corda Jazz FF (ganz besonders zum aktuellen Summersale) ans Herz legen. Er hat einen Gainschalter, Crossfeed, und langlebige Komponenten verbaut.
Von diesen ganzen Chinateilen halte ich nichts. Nichtmal der 800€ teure Questyle hatte einen vernünftigen Gleichlauf vom Poti.
Ich für meinen Teil habe eine 550€ Kombi zu Hause. 200€ DAC incl. KHV mit 350€ Kopfhörer und werde jetzt, da es für mich kaum einen klanglichen Vorteil gibt, auf einen 34€ USB-Interface mit 40€ Kopfhörer wechseln und den Rest, zwar mit großen Verlust, aber da für mich eben kein Mehrwert besteht, verkaufen.
Mmh ich denke gerade ernsthaft drüber nach, 275€ für den Corda Jazz sind ja doch irgendwie attraktiv.
Ich kann jetzt nur nicht ganz entnehmen, ob es ein DAC hat oder nicht.
Crossfeed hätte dieser, einen KHV auch.
Mir war irgendwie so, als müsste man den DAC separat kaufen.
Den habe ich selbst auch und das ist kein 40€ Kopfhörer. Ich habe ja gefragt auf welchen er wechseltAvinity AHP-967 laut seinem Profil. Ist ursprünglich powered by Beyerdynamic. Ob das inzwischen immer noch so ist - keine Ahnung.
Die gabs mal bei Media Markt glaube ich - wenn ich mich recht erinnere.
Mmh ich denke gerade ernsthaft drüber nach, 275€ für den Corda Jazz sind ja doch irgendwie attraktiv.
Ich kann jetzt nur nicht ganz entnehmen, ob es ein DAC hat oder nicht.
Crossfeed hätte dieser, einen KHV auch.
Mir war irgendwie so, als müsste man den DAC separat kaufen.
Avinity AHP-967 (Test) – audiovisionWelchen KHV + DAC hast du in Verwendung?