[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht echt geil aus aber der Preis hat mich etwas abgeschreckt : D

// edit : Gekauft. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein KH-Ständer ;)
 
Dachte schon schon es geht um das ganze Setup... :fresse2:

Fand den super sexy, musste den auch sofort haben. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie unterscheidet sich der LCD X vom 2er? Der classic soll ja nahezu gleich zum X klingen und kostet weit aus weniger. Ich hatte mal den LCD2 Fazor, welcher mir nicht gefallen hat. Irgendwie passte der super warme Grundton nicht zum Hochton Peak den er hatte.

- - - Updated - - -


F5DA25F2-E6B7-4591-863F-5B70B09CB905.jpg
C42878B0-BC6E-4116-A2D7-0BBFD3E08DFF.jpgD13A9998-EC36-46D2-BC8E-93DD002875BF.jpg
2D53F39C-9FE0-43DD-9300-D3EA905A4672.jpg

Wir hatten mal einen ganz interessanten Nachmittag, wo wir uns den unterschiedlichsten Verstärkern und Wandlern gewidmet haben.
Mit dabei:
- Meier Audio Corda Jazz ff
- Project Pre Box s2 Digital
- Audiolab Mdac
- RME Adi 2
- Violectric V280 + internem Dac
- Violectric V850
- Questyle 400i

Vor meinem V280 hatte ich schon diverse andere Verstärker bei mir.
Am Ende konnten wir die Wandler selbst im Blindvergleich so gut wie gar nicht auseinander halten. Die Verstärker allerdings machen schon einen Unterschied. Der Meier baut hervorragende Verstärker zu einem fairen Preis. Durch seine ff Technologie kommt am Ende allerdings ein etwas anderer Sound heraus. Ich liebe meinen V280 mit meinem Hifiman. Aktuell warte ich auf den Ananda und werde ihn mit einem Audeze vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie unterscheidet sich der LCD X vom 2er? Der classic soll ja nahezu gleich zum X klingen und kostet weit aus weniger. Ich hatte mal den LCD2 Fazor, welcher mir nicht gefallen hat. Irgendwie passte der super warme Grundton nicht zum Hochton Peak den er hatte.

- - - Updated - - -


Anhang anzeigen 439966
Anhang anzeigen 439967Anhang anzeigen 439968
Anhang anzeigen 439969

Wir hatten mal einen ganz interessanten Nachmittag, wo wir uns den unterschiedlichsten Verstärkern und Wandlern gewidmet haben.
Mit dabei:
- Meier Audio Corda Jazz ff
- Project Pre Box s2 Digital
- Audiolab Mdac
- RME Adi 2
- Violectric V280 + internem Dac
- Violectric V850
- Questyle 400i

Vor meinem V280 hatte ich schon diverse andere Verstärker bei mir.
Am Ende konnten wir die Wandler selbst im Blindvergleich so gut wie gar nicht auseinander halten. Die Verstärker allerdings machen schon einen Unterschied. Der Meier baut hervorragende Verstärker zu einem fairen Preis. Durch seine ff Technologie kommt am Ende allerdings ein etwas anderer Sound heraus. Ich liebe meinen V280 mit meinem Hifiman. Aktuell warte ich auf den Ananda und werde ihn mit einem Audeze vergleichen.

Was ist das für ein Gerät an deinem Rechner/Monitor wo der Kopfhörer drinsteckt?
 
@Pixy

Stelle dir einfach die Frage, ob du nur mit so teurem Equipment glücklich werden kannst.
Vordergründig geht es beim Musikhören um die Zufriedenheit und nicht um ein Statussymbol oder den Längeren.

Etliche Beispiele von vielen Usern zeigen, dass sich auch mit sehr wenig Budget ein Maximum an Zufriedenheit für den selbigen User einstellen kann.
 
Du darfst auch nicht glauben dass die audio Qualität im gleichen Verhältnis steigt wie der Preis. Ein 1.300€ dac ist vielleicht 5% besser als einer für 200€ und selbst der für 200€ ist nur geringfügig besser als einer für 50€ solange der Hersteller nicht absoluter Quatsch gemacht hat.
 
@Pixy

Stelle dir einfach die Frage, ob du nur mit so teurem Equipment glücklich werden kannst.
Vordergründig geht es beim Musikhören um die Zufriedenheit und nicht um ein Statussymbol oder den Längeren.

Etliche Beispiele von vielen Usern zeigen, dass sich auch mit sehr wenig Budget ein Maximum an Zufriedenheit für den selbigen User einstellen kann.


Nein, Glücklich wäre ich bereits, wenn es funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Da ich gerade meine ersten Erfahrungen mit KHV + DAC und HeSuVi (nur für Spiele) mache, stelle ich eben erschreckender Weise fest,
dass womöglich die ultimative Lösung soviel kostet. Damit man wegen Crossfeed nicht immer auf Software zurückgreifen müsste, wäre ein KHV + DAC + Crossfeed die Lösung.

Der Preis hat es dann aber in sich. :(
Oft kann das Gerät dann viel mehr und Dinge, die zumindest ich, nicht weiter benötige.
 
Hallo Pixy,

Ich bin damals angefangen mit den üblichen Verdächtigen wie dem
DT 880 / HD650 / AKG 702
Überzeugen konnte mich davon keiner. Erst als ich Magnetostaten kennengelenrt habe, habe ich den Sinn dafür gesehen Geld in die Hand zu nehmen.
Mit den Magnetostaten benötigt man allerdings auch etwas Leistung.
Ich hatte für den Anfang einen Project Verstärker für 100€ und den Sabaj für 40€ getestet und als DAC für 15€ dieses Conrad Speaka Teil was ebenbürdig mit den 100€ Dacs ist.
Kennengelernt hatte ich meine Magnetostaten allerdings am Meier Jazz und Violectric Verstärker.
Ende vom Lied: ich habe meinen Kopfhörer nicht mehr aufgesetzt weil es einfach schrecklich klingt. Deswegen habe ich gespart und mir den Violectric V280 gegönnt. Die Vernunftslösung wäre der Meier Corda Jazz ff gewesen. Aber am besten klingt es für mich einfach am Violectric. Da ich teure Kopfhörer nur herumliegen hatte, kann ich sagen, dass dieses Geld es mir wert war. Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich kann den Meier Corda Jazz FF (ganz besonders zum aktuellen Summersale) ans Herz legen. Er hat einen Gainschalter, Crossfeed, und langlebige Komponenten verbaut.
Von diesen ganzen Chinateilen halte ich nichts. Nichtmal der 800€ teure Questyle hatte einen vernünftigen Gleichlauf vom Poti.
 
Eben, da ist so viel Subjektivität mit ihm Spiel.
Magnetostaten sind natürlich eine andere Welt als die klassischen dynamischen, aber auch die müssen erstmal gefallen und befeuert werden.

Ich für meinen Teil habe eine 550€ Kombi zu Hause. 200€ DAC incl. KHV mit 350€ Kopfhörer und werde jetzt, da es für mich kaum einen klanglichen Vorteil gibt, auf einen 34€ USB-Interface mit 40€ Kopfhörer wechseln und den Rest, zwar mit großen Verlust, aber da für mich eben kein Mehrwert besteht, verkaufen.
Ich habe jetzt 1,5 Jahre getestet und für mich sind dynamische Kopfhörer einfach ausgereitzt, weshalb jeder Chinese, wenn er weiß, was er tut, für wenig Geld schon ganz oben mitspielen kann, egal ob jetzt DAC, KHV oder dynamische Kopfhörer selbst.
 
Hallo Pixy,

Ich bin damals angefangen mit den üblichen Verdächtigen wie dem
DT 880 / HD650 / AKG 702
Überzeugen konnte mich davon keiner. Erst als ich Magnetostaten kennengelenrt habe, habe ich den Sinn dafür gesehen Geld in die Hand zu nehmen.
Mit den Magnetostaten benötigt man allerdings auch etwas Leistung.
Ich hatte für den Anfang einen Project Verstärker für 100€ und den Sabaj für 40€ getestet und als DAC für 15€ dieses Conrad Speaka Teil was ebenbürdig mit den 100€ Dacs ist.
Kennengelernt hatte ich meine Magnetostaten allerdings am Meier Jazz und Violectric Verstärker.
Ende vom Lied: ich habe meinen Kopfhörer nicht mehr aufgesetzt weil es einfach schrecklich klingt. Deswegen habe ich gespart und mir den Violectric V280 gegönnt. Die Vernunftslösung wäre der Meier Corda Jazz ff gewesen. Aber am besten klingt es für mich einfach am Violectric. Da ich teure Kopfhörer nur herumliegen hatte, kann ich sagen, dass dieses Geld es mir wert war. Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich kann den Meier Corda Jazz FF (ganz besonders zum aktuellen Summersale) ans Herz legen. Er hat einen Gainschalter, Crossfeed, und langlebige Komponenten verbaut.
Von diesen ganzen Chinateilen halte ich nichts. Nichtmal der 800€ teure Questyle hatte einen vernünftigen Gleichlauf vom Poti.


Vielen Dank für dein ausführlichen Beitrag.
Ich denke ich bin gerade in der Anfangsphase, die du längst hinter dir gelassen hast.
Meine ersten wirklichen KH waren die DT880 und der DT990. Mein Letzter war/ist ein T1, der momentan nur an der Anlage genutzt wird.

Der Corda Jazz im Summersale ist mir auch aufgefallen, allerdings habe ich bis heute nicht gefunden, wo man ihn kaufen könnte.
Im Grunde merke ich selber auch gerade, dass gewisse Dinge ihren Preis haben.
Früher oder später werde ich mir wohl auch was anständiges zulegen, momentan sammelt man Erfahrung.

Auch fehlt mir aktuell einfach das nötige Kleingeld.



Ich für meinen Teil habe eine 550€ Kombi zu Hause. 200€ DAC incl. KHV mit 350€ Kopfhörer und werde jetzt, da es für mich kaum einen klanglichen Vorteil gibt, auf einen 34€ USB-Interface mit 40€ Kopfhörer wechseln und den Rest, zwar mit großen Verlust, aber da für mich eben kein Mehrwert besteht, verkaufen.

Welchen KHV + DAC hast du in Verwendung?

 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf welchen 40€ Kopfhörer hast du gewechselt?
 
Avinity AHP-967 laut seinem Profil. Ist ursprünglich powered by Beyerdynamic. Ob das inzwischen immer noch so ist - keine Ahnung.
Die gabs mal bei Media Markt glaube ich - wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh ich denke gerade ernsthaft drüber nach, 275€ für den Corda Jazz sind ja doch irgendwie attraktiv.
Ich kann jetzt nur nicht ganz entnehmen, ob es ein DAC hat oder nicht. :hmm:

Crossfeed hätte dieser, einen KHV auch.
Mir war irgendwie so, als müsste man den DAC separat kaufen.

Der hat keinen DAC. Ist ein reiner KHV.
 
Avinity AHP-967 laut seinem Profil. Ist ursprünglich powered by Beyerdynamic. Ob das inzwischen immer noch so ist - keine Ahnung.
Die gabs mal bei Media Markt glaube ich - wenn ich mich recht erinnere.
Den habe ich selbst auch und das ist kein 40€ Kopfhörer. Ich habe ja gefragt auf welchen er wechselt
 
Jo der avinity ahp 967 war ne Zusammenarbeit des kabelherstellers avinity und beyerdynamic, limitiert auf 500 Stück und wurde bei mediamarkt für 80-130€ verkauft.
 
Mmh ich denke gerade ernsthaft drüber nach, 275€ für den Corda Jazz sind ja doch irgendwie attraktiv.
Ich kann jetzt nur nicht ganz entnehmen, ob es ein DAC hat oder nicht. :hmm:

Crossfeed hätte dieser, einen KHV auch.
Mir war irgendwie so, als müsste man den DAC separat kaufen.

Dem Meier schreibst du einfach eine E-Mail. Die Abwicklung ist etwas anders als man es sonst kennt.
Der Meier meldet sich aber immer zügig, kompetent und freundlich.

Der Meier hat bei jedem Verstärker eine ff Variante. Du kannst dir die Funktionsweise auf seiner Homepage durchlesen.
Diese Version ist den Aufpreis auf jeden Fall wert. Das Klangbild wirkt offener, detaillierter, dynamischer.

Zu jackass seiner Anmerkung.

Ich bin keinesfalls jemand der sich blind nach dem Teuren umsieht.
Ich kann mit einem Hd 800/800s zb nichts anfangen. Mich berührt der Klang einfach nicht. Ich finde hin unemotional.
Und meine Erfahrung zu den günstigen Verstärkern:
- hohes Grundrauschen
- schlechter Gleichlauf vom Poti
- generell ne ekelige Hochtonanhebung
- Kopfhörer klingt verzerrt, unangenehm unkontrolliert.
- nicht genügend Leistung für die Magnetostaten
- Bass klingt entweder schwach oder aufgebläht schwammig.
Naja und vieles mehr

Wie in vielen Sachen ist es rein subjektiv, da nicht jeder Mensch mit den selben Fähigkeiten ausgestattet ist. Es gibt auch Leute die keinen Unterschied zwischen 4K und dvd sehen. Das ist natürlich ein Segen für den Geldbeutel
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Brief bekommen, die Dekoni Hybrid liegen zur Abholung beim Zoll.... :wut:
 
War vorhin beim Zoll, zu den 89,99 USD für die Pads + 25,00 USD Versand, kamen beim Zoll noch mal 18,50 EUR

 
Die fühlen sich sehr sehr weich an, hoffe nicht zu weich, so ein LCD ist ja kein Leichtgewicht.

Werde sie aber erst Ende des Jahres wechseln, wenns kühler ist draußen, aus hygienischen Gründen, Velour ist schwer zu reinigen. Die Lederpads des aktuellen LCD-X sind schon auch von allerfeinster Qualität, ähnlich weich und der Memory Foam des LCD-X fühlt sich fast noch besser an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh