[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Immernoch kein weißes Monitorkabel 😋

Ich finde die Größe des Mauspads optisch störend. Würde ein kleineres oder XXL Mauspad nehmen, auf dem dann auch die Mecha steht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich pers. finde die Größe des neuen Pads richtig gut. 54x54cm, für meine low Sense ein wahrer Traum.

Hier mal der Vergleich zu einem eh schon großen Pad.

7F506DF6-9946-4F6A-AB1F-3CD1D766D517.jpeg


Wirklich geil auf so einem Monster Pad
BF5CE658-B0DB-4DE2-80C9-B3C721D6E567.jpeg
 
@webmi
Dein Mauspad triggert mich zu sehr 😂

Warum kein weißes XXL Pad für Tastatur und Maus? Würde harmonischer aussehen und Platz für die Low sense Maus wäre dann immer noch genug. 🤷

Zudem dämpft das Pad nochmal die Tippgeräusche 😊
 
@ webmi

Ungewöhlich arm sleeves auf einem Stoffmauspad zu verwenden. Könnte es verstehen wenn es ein Artisan HIEN ist, weil es ziemlich rauh ist... Typischerweise verwendet man diese bei Glassmauspads, um das "sticky feeling" mit dem Unterarm zu verhindern aber gut jedem das Seine :-)
 
Nettes Mauspad @webmi
habe ich auch hier. Und einfach ein geiles cleanes Setup bei dir. Gefällt mir echt gut.
Und ist das eine Lamzu Maus die ich da sehe ?
 

Anhänge

  • IMG_20230225_132831.jpg
    IMG_20230225_132831.jpg
    460,9 KB · Aufrufe: 55
Danke, ja ist eine Mini auf einem Dornfinger Rawpad V2. Sehr tolles Gerät, liegt mir ausgesprochen gut. Du hast die normale?


@n00kie85

Das ist nicht richtig. Auch bzw vor allem mit Stoffpads hilft ein Sleeve hervorragend. Glas bzw Hardpads haben von Haus aus schon sehr wenig Widerstand und „rutschen“ sehr gut mit zb einem Pulli an. Stoffpads aber, haben einen deutlich höheren Widerstand und profitieren deshalb ebenfalls ganz gut von Sleeves, da würde ein Pulli zb eher kleben (Stoff auf Stoff). Das wirst du auch von jedem hören, des einen Sleeve auf Softpads spielt. Ob das ein Hien von Artisan ist, oder von einem anderen Hersteller ist btw ziemlich wumps. Ganz im Gegenteil ist das Hien ja beschichtet, hat eine ähnliche Oberfläche wie zb das TFX das ich hier habe und gleitet deshalb deutlich besser, als die ganz feinen Stoffpads wie das 640, Rawpad, G-SR, Gigantus etc., die aufgrund ihrer sehr weichen Oberfläche deutlich langsamer sind. Das Hien wie das TFX sind sehr schnelle und beschichtete Pads, die gleiten von Haus aus besser.

Ich pers. habe viele Kombinationen probiert. Wichtig ist ein hoher Nylon Anteil im Sleeve, dann funktioniert das auch auf Stoff sehr gut. 👍

827453AE-A383-4405-8C1B-C28D99487E1F.jpeg

(Das sind nur ein paar der Pads und Sleeves die hier rumfliegen bzw die ich getestet habe)

Mit Sleeve ist auch auf Softpads deutlich angenehmer als ohne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pads habe ich auch ein paar hier. Habe schon aussortiert und einfach weggehauen weil die nur rum lagen :d
Ja,die normale habe ich. Bin echt zufrieden und nutze die schon ewig. Hatte zwischendurch mal eine andere versucht aber die Lamzu ist einfach zu gut. Die Endgame Gear war ja auch DIE Maus bei mir hatte mir der aber sehr viele Doppelklicks. Hatte dann sogar eine Custom zugeschickt bekommen mit Paracord MOD und anderen Schaltern da ging es dann etwas besser.
 
Aber echt, wie kann man nur den schönen iFi Pro iDSD und iCAN derart verstecken wollen, die müssen 100% zur Geltung kommen, würde ich meinem Pro iESL niemals antun. Das Silber als Akzent sieht doch mit der sonst weißem Farbkombi super aus, hab quasi das gleiche nur in komplett Schwarz.
 
@n00kie85

Das ist nicht richtig. Auch bzw vor allem mit Stoffpads hilft ein Sleeve hervorragend. Glas bzw Hardpads haben von Haus aus schon sehr wenig Widerstand und „rutschen“ sehr gut mit zb einem Pulli an. Stoffpads aber, haben einen deutlich höheren Widerstand und profitieren deshalb ebenfalls ganz gut von Sleeves, da würde ein Pulli zb eher kleben (Stoff auf Stoff). Das wirst du auch von jedem hören, des einen Sleeve auf Softpads spielt. Ob das ein Hien von Artisan ist, oder von einem anderen Hersteller ist btw ziemlich wumps. Ganz im Gegenteil ist das Hien ja beschichtet, hat eine ähnliche Oberfläche wie zb das TFX das ich hier habe und gleitet deshalb deutlich besser, als die ganz feinen Stoffpads wie das 640, Rawpad, G-SR, Gigantus etc., die aufgrund ihrer sehr weichen Oberfläche deutlich langsamer sind. Das Hien wie das TFX sind sehr schnelle und beschichtete Pads, die gleiten von Haus aus besser.

Ich pers. habe viele Kombinationen probiert. Wichtig ist ein hoher Nylon Anteil im Sleeve, dann funktioniert das auch auf Stoff sehr gut. 👍

Gut ich zocke meistens mit T-Shirt oder krempel meine Ärmel hoch. Entscheidend ist denke ich, wenn man wie viele Low Senser weite Armbewegungen macht. Da machen Arms Sleeves durchaus Sinn. Ich bewege meine Maus ausschließlich über mein Handgelenk und "rolle" mein Unterarm über das Mauspad, sobald ich weiter ausholen muss. Das ständige an- und ausziehen wäre mir ehrlich gesagt zu lästig.
 
Dinge gibts, ich dachte der Sleeve wäre so eine Art orthopädischer Stützstrümpf für den Arm und hatte schon gedacht, da läge eine schwere Krankheit vor...

Trägt man sowas Heute ernsthaft beim zocken?
 
Ja aber das ist so ein "Nischending". Der 0815 Zocker oder die meisten Progamer brauchen sowas nicht 😀
 
Trägt man sowas Heute ernsthaft beim zocken?

Das ist im Prinzip wie im Audio Bereich. Für die letzten paar Prozent geht man die extra Meile.

Ich teste zB verschiedenste Mäuse, Mauspads und Monitore (Inputlag) um das best mögliche Mausgefühl zu bekommen. Direktheit, Comfort, Präzision, Glide etc.

Jedes Mauspad fühlt sich anders an, verschiedene Oberflächen. Genau wie bei Kopfhörern, ein feiner aber spürbarer Unterschied. Gleiches gilt für Mäuse bzw. deren Shapes. Die sehen oft gleich aus, fühlen sich aber spürbar unterschiedlich an.

Diese kleinen Details sind es, genau wie so ein Sleeve, die am Ende kombiniert ein deutlich! anderes bzw besseres Gefühl vermitteln.

Schon andere Mouse Feet’s oder Glides oder wie auch immer man das nennen will fühlen sich anders an.

Nötig ist so ein Sleeve genauso wie Glas Mousefeets sicher nicht und mit 35 Jahren bin ich sicher auch nicht mehr in einem Alter wo ich das mache, weil man das heutzutage so macht. Es fühlt sich anders bzw besser an für mich als ohne Sleeve.

Und am Ende zählt nach vielen Mäusen, Mauspads und Monitoren das Ergebnis, das Gefühl beim Aiming. Ich kann nur sagen, dass ich mit all diesen kleinen aber feinen Unterschieden am Ende deutlich bessere Ergebnisse beim Aiming erziele. Nicht unbedingt weil es nötig ist, sondern weil es sich Mauspad XY zB besser anfühlt, genauso wie mit einem Sleeve.

Einfach mal selbst ausprobieren. So eine Packung Sleeves gibts bei Amazon für kleines Geld. Nach 1-2 Tagen wandern die in die Wäsche und ein frischer vermittelt auch gleich wieder ein anderes Gefühl, als ein ausgeleierter Tage alter.

Wenn ich zb sehe wie Leute mit 3200 DPI auf versifften uralten 10cm Mauspads spielen, schütteln ich genauso den Kopf, wie wohl die Meisten wenn sie das mit dem Sleeve sehen. Aber so ist es wie bei Kopfhörern, es ist ein Hobby das mehr ist, als sich nur mit dem Erstbesten zufrieden zu geben.

Gerade im competitive Gaming, wo es in PUBG zB darum geht möglichst gut zu treffen um nicht direkt wieder in die Lobby zu müssen, machen all diese Unterschiede an Maus/Pad/Sleeve/Monitor am Ende für mich den Unterwchied, der nötig ist um den ein oder anderen Fight Evtl doch zu gewinnen.

Mal von den hygienischen Vorteilen gar nicht geredet. Hab’s hier schon oft gesagt, ich reinige meine Maus/Tasta täglich und lege ebenso viel Wert auf ein sauberes Pad. Bei dem Abrieb der sich bei so manchen auf den Mauspads befindet wird mir zB schlecht. Ein schwarzes Stoffpad mit hellen Stellen drauf, Haaren und sonst was für Rückständen, puh, ekelhaft.

Ergonomie ist auch so ein Thema, das man am Ende wenn es um die letzten paar Prozent geht beim Aiming berücksichtigen kann. Die richtige Körperhaltung, der richtig angewinkelte Arm, die richtige Stuhleinszellung, der richtige Abstand zum Monitor (Monitorarm) etc sorgen auch für ein anderes Gefühl. Einfach nur einen Klappstuhl am Ikea Tisch geht auch, aber das geht besser. Ich merke es jetzt mit dem höhenverstellbaren Tisch. Schon ein paar mm höher oder tiefer fühlen sich gleich so viel anders an beim Aimen.

Und so kann ich eben sagen, habe ich alles mögliche probiert und am Ende für mich ein Setting gefunden, das einem Klapptstuhl am Ikea Tisch mit der erstbesten Logitech Maus auf dem erstebesten Mauspad deutlich hinausgeht und es wird auch weiterhin ein Hobby bleiben weitere Mäuse/Pads/Sleeves und neue Monitore zu testen um genau wie bei unserem Audio Hobby immer wieder mal neue Eindrücke zu bekommen.

So Sleeve macht mich weder zum Pro noch zum Wannabe, es fühlt sich wie unterschiedliche Mauspads für mich angenehmer an und dieses Gefühl hat am Ende des Tages, wie die richtige Höhe des Tisches Einfluss darauf wie angenehm und damit auch zielsicher ich aime. Es fühlt sich mit dem aktuellen Setting bzw. der Zusammenstellung aus allen Komponenten angefangen beim Tisch über Monitorarm hin zu Stuhl, Maus, Mauspad und Sleeve derartig gut an, das sich mein Aiming ganz von alleine auf einem Level bewegt, das ich an einem Ikea Tisch mit Klappstuhl einfach nicht haben könnte. Ganz natürlich ohne irgendwas zu erzwingen oder mich besonders darauf zu konzentrieren ist mein Fadenkreuz da wo ich es haben will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@webmi wieso eigentlich das Mikrofon so weit weg und aufm Tisch? Ist das von der Aufstellung her nicht ziemlich suboptimal?
 
Habt ihr ernsthaft die bakterien von anderen leuten im euren ohrkanal? 🤮
 
Habt ihr ernsthaft die bakterien von anderen leuten im euren ohrkanal? 🤮
Fässt du ernsthaft öffentliche Türenklinken an, fährst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und hälst dich fest, fässt du Kleingeld an, gibst du anderen Leuten die Hand?
Also wenn man das so sieht, gibts echt 1000 Dinge im täglichen Leben, wo du dir mehr "einfängst".
Zumal bei bei so einer IEM Rundreise meist eh seine eigenen Tips nimmt.
 
Wie hat Linus letztens gesagt; hifi is: buy once, cry once

Dachte mir auch, fuck it und hab den IE600 wieder bestellt, ist einfach geiler ;)

IE600 günstiger bekommen und IE300 ohne Verlust verkauft. 👍
 
@Deko84: Die Blessings lächeln mich immer wieder an, nur hab ich dafür keine richtige Verwendung :d
 
Habt ihr ernsthaft die bakterien von anderen leuten im euren ohrkanal? 🤮

Zur Erklärung:
In der Regel werden IEMs bei Rundreisen ohne Ear Tips versendet, so dass du deine eigenen nutzen musst.
Ich hab auch schon von Daiyama welche geliehen bekommen, und natürlich meine eigenen Tips genutzt :)

Ist so gesehen eine saubere Sache.
Das Thema hatten wir unlängst schon einmal, so nutzt man zb. beim tragen von geliehen Over Ears auch kein After Shave, und trägt die möglichst nicht nach dem Marathonlauf :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh