Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein Link zu meinen Thread, beinhaltet meine Photoshop-Umbauten ;) ( Virtuelles Autotuning etc. )

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=490972

Ein kleiner Vorgeschmack :

mazda3final800lv4.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht echt geil aus...
Die Spiegelungen find ich genial (alles gebrushed bei dem Auto oben?)!

Nicht alles, aber das meiste.
Der Hintergrund ist nicht gebrushed, für die Felgen habe ich ein Referenzbild verwendet, wurden dann aber auch gebrushed.
Freut mich dass es dir gefällt ;)

findest das sicherlich...

vorhin beim zeichnen

b57g8065q1oqjakkn.jpg

WIP

b57hc4yy1zlgw3fl3.jpg

nach 2h tat mir die hand weh *g*

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher "Brushes"? Gibt es zu Hauf - einfach mal googlen.

@powerbar: das issen amurleopard :fresse: puma.....pfff :d
kleinkrams gibts da eigentlich auch

Hallo
ich bräuchte mal schnelle Hilfe bei Photoshop.
Wenn ich beim Pinselwerkzeug die Deckkraft auf z.B. 20% Stelle und dann den Pinsel an einer Stelle mehrmals anwende dann wird ja die Deckkraft multipliziert.
Kann ich das irgendwo abstellen?

garnit^^ (afaik)

wenn fläche ausfülle willst niimmt auswahlwerkzeug und füllwerkzeug

sonst halt aufpassen

Oder mach dafür ne neue ebene (für die Pinselsache) und stell die deckkraft der ebene auf 20% runter

ja ne er meinte ja wenn er malt überlagert sich das...kann er ja nicht dauernd neue deckkraft setzen...nur bei fläche füllen

geht doch recht gut...sind schöne grenzen da

manuell halt...und dann weiche kanten setzen sonst siehts komisch aus

ich hab ne bitte !
kann jemand bitte nur den hintergrund verändern ?
wie ihr es wollt... am leichtesten wäre natürlich einach schwarz machen.
würde mich sehr freuen wenn das einer kurz macht... danke im vorraus :hail:

ja ne er meinte ja wenn er malt überlagert sich das...kann er ja nicht dauernd neue deckkraft setzen...nur bei fläche füllen

Naja aber man benutzt ja eh für jedes malen ne neue Ebene. wenn er nun eine Farbe (sprich eine Ebene) alles gemalte auf 20% deckkraft haben will isses doch per ebenendeckkraft am einfachsten.
Halt wirklich nur die eine Farbe auf die Ebene packen

Mal an dem Audi ausprobiert, dafürdas ich seit 7-8 Monaten nixmehr freigestellt hab isses doch ok, oder? :fresse:

http://www.abload.de/img/audiqhpg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch eine Idee, wie ich sowas freistellen könnte? Also ein weisser Hintergrund.

http://img3.imagebanana.com/img/wjo709sm/IMG_5079.jpg

hmm... Freistellen bei nem Hintergrund mit geringem Kontrast-Unterschied ist schwer.

Kannst z.B. in der Kanälepalette mal Rot-Grün-Blau durchschalten und schaun welche dir den besten Kontrast zum Hintergrund liefert. Du musst versuchen nen möglichst guten Kontrast zwischen Objekt und Hintergrund zu bekommen, und dann ne Ebenenmaske erstellen. Der Rest ist mühsame Handarbeit.. der Hintergrund muss schwarz werden und das freigestellte Objekt weis..

Des is jetzt nur mal in grob.. aber ich denke mit Zeit und Geduld dürfte es zu einem ganz brauchbaren Ergebnis führen..

EDIT:

Das ist jetzt z.B. eine Kopie der Hintergrund-Ebene im Überblendungs-Modus "Ausschluss" im Kanal "Grün". Wie du siehst bietet es vorne einen guten Kontrast, am Hinterkopf jedoch nicht so. Du könntest jetzt noch rumspielen bis du eine Möglichkeit gefunden hast, den Kontrast am Hinterkopf zu erhöhen, und dann beide auf einer Ebenenmaske kombinieren.

So sah die fertige Ebenenmaske für das obige Bild aus

Kannst ja auch mal im Internet oder auf Youtube nach Tutorials zum Thema Freistellen suchen.. gibts betimmt was.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne bitte !
kann jemand bitte nur den hintergrund verändern ?
wie ihr es wollt... am leichtesten wäre natürlich einach schwarz machen.
würde mich sehr freuen wenn das einer kurz macht... danke im vorraus :hail:

sorry, aber in ner schlechteren Quali hast des nicht gehabt? :fresse:

ka, sieht halt unscharf aus..

so mühsam ist das bild mit der frau auch nicht... dauerd keine 5min zum freistellen

Ich mein damits richitg echt auschaut. Stell mal frei und machs auf nen anderen Hintergrund. Und zwar so dass es nicht wie ein Fremdkörper aussieht. Ich denk ne Stunde kann man da schon hinbasteln. Wobei es Hier auch kaum Haare zum Freistellen gibt.

Hab glaub ich 15 min. gebraucht.. aber die Haare sind auch nicht wirklich sauber geworden. Die feinarbeit kostet Zeit.

natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren, bin ja noch Anfänger! :wink:

@MSAB: hast PN

@quiet: wenns nur ums freistellen geht...einfach den rest wegpinseln

@pax.burny: ja damits echt aussieht isses ne schweine arbeit..das liegt aber primär am licht

ich setz mich mal eben ran..mit weißem BG

das kann man besser machen^^
also der audi
------------

so hab grad ma das mädel ausgeschnitte
6min...allerdings ist weißer BG extrem uncool ;) da bekommt man nichts gescheit frei gestellt
normalerweise müsste man die jetzt in denn euen BG integrieren

so wie ichs hab dürfte das für allgemeines weiterarbeiten reichen

b5anfirhm430siqx1.jpg

wie gesagt bei weiß ist sehr schlecht

noch feiner freistellen war ich zu faul...

@pax: deins war saubrerer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh