Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal ein Foto von mir bisschen bearbeitet. Ist noch nicht fertig, aber wollte mal ein paar Meinungen hören wie es so gefällt.

Das ist das Original Bild:

wallorg.jpg


und dann das bearbeitete:

wall1.jpg


Was meint ihr, ist es was zu krass? Mir fehlt noch irgendwas in dem Bild aber keine Ahnung wirklich.
 
Sehr sehr goil :drool:

ich hatte auch lange weile und ein langweiliges Bild :fresse:

 
Hallo Photoshopler,

Ich muss die Einladungen für den Geburtstag von meinem Vater machen, meine Idee wäre es die Einladung wie die Titelseite der Bild Zeitung zu erstellen. Mein erstes Problem ist das ich mir nicht sicher bin welches Programm besser dazu geeignet ist: Photoshop oder InDesign? Was würdet ihr nutzen?

Ich hab auch schon nach einem Tutorial auf ein paar bekannten Seiten gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.


Gruß webghost

Hat keiner eine Idee?
 
Zum Layouten: Illustrator oder Quark oder ...
Zum Bilder bearbeiten: Photoshop oder...

Solltest du keins der Adobe Programme benutzen, kannst du natürlich auch auf Freeware Programme zurückgreifen.
 
Habe mal ein Foto von mir bisschen bearbeitet. Ist noch nicht fertig, aber wollte mal ein paar Meinungen hören wie es so gefällt.

Das ist das Original Bild:

wallorg.jpg


und dann das bearbeitete:

wall1.jpg


Was meint ihr, ist es was zu krass? Mir fehlt noch irgendwas in dem Bild aber keine Ahnung wirklich.

Sieht wirklich sehr genial aus! :bigok:

Ich würde allerhöchstens noch die "97" vom Warnschild auf dem unteren Bild entfernen, dann ist es perfekt.


Mfg DerrickDeluXe
 
So, habe mal wieder ein bissel was gebastelt.
Da Photoshop jedoch nicht meine einzige Leidenschaft ist,
passt das Bild auch nur bedingt in diesen Thread,

Größtenteils ist es nämlich mit Cinema 4D entstanden
und wurde lediglich in Photoshop nachbearbeitet.
Übrigens ist die Pumpe komplett animierber. ;)


the_pump.jpg


Würde mich natürlich sehr über ein bissel Feedback freuen.
 
ph4t!!!

was hat die Pumpe für'n Antrieb?

Dampfmaschine? E-Motor?
 
man kann in sowas 'ne Ausbildung machen? nais, nejs...
 
Wie kann die Pumpe denn funktionieren, wenn die Pleuelstange in der Mitte der Kurbel angebracht ist ??
 
Das habe ich mich gerade auch gefragt :d
 
Das bleibt wohl sein Geheimnis :d
 
ph4t!!!

was hat die Pumpe für'n Antrieb?

Dampfmaschine? E-Motor?
Da ich mich nicht wirklich mit der Materie auseinander gesetzt habe,
wusste ich gar nicht, dass es auch einen Dampfantrieb dafür gibt.
Angetrieben wird die Pumpe von einem E-Motor.


Bei so einer Augenweide freue ich mich glatt auf mein drittes Ausbildungsjahr mit Cinema4D im Programm ;)
Hmm, jetzt würde mich dann schon mal interessieren, was für eine Ausbildung du machst.
Habe es in meiner Ausbildung nämlich nicht in der Schule gehabt :(


Wie kann die Pumpe denn funktionieren, wenn die Pleuelstange in der Mitte der Kurbel angebracht ist ??

Das wikt nur so. Ist nicht in der Mitte angebracht. ;)
Nur, wenn man sie noch ein ganzes Stück weiter nach außen verschiebt,
dann habe ich allerdings keine Ahnung, wie es genau funktionieren soll...
Habe mich allerdings, so muss ich zugeben,
auch nicht so wirklich mit der Funktionalität einer solchen Pumpe auseinander gesetzt...
 
@Un|{nown: naja, die ersten Dampfmaschinen haben in England Bergwerke ausgepumpt bzw. trocken gehalten mittels solcher Pumpen...
 
Hmm, jetzt würde mich dann schon mal interessieren, was für eine Ausbildung du machst.
Habe es in meiner Ausbildung nämlich nicht in der Schule gehabt :(

Mediengestalter für Digital- und Printmedien. Ich bin an einer privaten BFS, daher ist der Umfang, den ich lerne, etwas größer als wie bei einer normalen Agentur o.ä.
 
Kurze Frage zu PS:

Wenn ich in einem Bild STRG + A drücke, also alles markiere, dann auf "Auswahl -> Auswahl verändern" gehe, kann ich nur den Punkt "Umrandung" auswählen.

"Abrunden, Erweitern und Verkleinern" sind "ausgegraut", also deaktiviert. Bräuchte insbesondere den Punkt "Verkleinern". Weiß da jemand auf die Schnelle, woran das liegen könnte? :(
 
@ToxDwarf: Habe leider die englische Version, aber geh' doch einfach auf Bearbeiten, da dann auf "Free Transform", im deutschen vielleicht "Freies Verändern" und dann veränder' oben die Prozentzahl von 100% auf deine gewünschte Größe.

Wollte mir mal kurz Meinungen zu meinem Website-Layout einholen. Hat da noch jemand Verbesserungsvorschläge? Bin soweit eigentlich ganz zufrieden, aber nach vielen Stunden Arbeit wahrscheinlich auch nicht mehr ganz objektiv. ;)

Link:
http://img523.imageshack.us/img523/9561/zeltlager20084xx6.jpg

Danke schonmal,
frohe Ostern!
 
@skun_ip
Vom Aufbau her ganz gut, ich find nur das Neongrün im Hintergrund ein bisschen zu agressiv und unangenehm fürs Auge. Das Copyright ist auch schwer lesbar.

@ToxDwarf

Welche Version benutz du? Unter PS3 funktionierts wunderbar. Haste vielleicht nur ne leere Ebene ausgewählt?
 
Sagt mal wie kann ich Bild was ca 4,5cm x 2cm ist mehrmals mit einem Mal auf einer Seite nebeneinander ausdrucken?
 
naja du dubliziertst die hintergrund ebene x mal und setzt die ebenen nebeneinander..
 
Naja ich hab gehoft das geht auch einfach, denn es sind immer unterschiedliche Bilder (also nur ein Schriftzug). Mit Kontaktabzug verändert er ja leider die Größe...
 
kannst du das nicht auch im Druckertreiber einstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh