Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau daswäre ja der BCLK oder?
Alles klar. Danke dir. Kann damit natürlich problemlos leben. Aber habt ihr ja super erklärt mit den minimalen Taktschwankungen 👍Genau das
Bei mir steht der bei 100 und macht dennoch solche Faxen wie du beschreibst 👻
Ich habe schon Vorschaubilder eingefügt statt der Originalen.Könntest du das alles mal ein wenig kleiner gestalten?
Der Test ist so sinnbefreit, muss man jetzt auf Biegen und Brechen irgendetwas finden, um für den 14900K seine Daseinsberechtigung rechtfertigen zu können?
Was für eine Überschrift, was bringt es mir, wenn ich die anderen CPUs nicht auch bei 35 Watt teste?
Das ist mir schon klar, dass du die Tests nicht gemacht hast. nur so sinnfreie Testergebnisse, muss man nicht noch extra groß hervorheben, darauf wollte ich hinaus.Ich habe schon Vorschaubilder eingefügt statt der Originalen.
Und Ich habe den Test NICHT durchgeführt, da musst du dich beim Autor und Tester beschweren.
Habe den Test auch nur verlinkt weil man hier gut sieht was möglich ist weil hier immer Diskussionen auftauchen.
Die sollten mit dem Test ein Ende haben und nein ich habe kein Intel der neuen Generation bei mir stehen.
Den Einzigen Intel den ich habe ist der immer noch super laufende Pentium G4560 mit H270 Board. Die anderen beiden Systeme sind AMD.
Der Chipsatz bringt keine Leistung, du bekommst die selbe Leistung auch beim Z690.14700k auf einem z790 tomahawk
Ist die Aussage nicht ein wenig zu allgemein gehalten? Weiß jetzt nicht wie ich bei der Frage "selbe Latenz" zu verstehen habe, aber je nach Game reicht schon 6000er DDR5 um guten DDR4 zu schlagen. Gibt ja genügend Vergleiche.Beim Arbeitsspeicher DDR5 braucht man schon 7800+ MHz um DDR4 zu schlagen.
Genau das
Bei mir steht der bei 100 und macht dennoch solche Faxen wie du beschreibst 👻
Top. Da schaue ich mal rein.Bei MSI gibt es den Punkt "Lock BLCK"
Erst wenn ich das aktiviere liegen immer die 100 an
Gibs bei ASUS soweit ich weiß nicht oder heißt anders.Bei MSI gibt es den Punkt "Lock BLCK"
Erst wenn ich das aktiviere liegen immer die 100 an
Leider finde ich auch auf Rückfrage bei MSI nichts im UEFI. Es soll standardmäßig aktiviert sein, man konnte mir aber nicht sagen wo. Leider installiert er bei mir den Treiber zwar, aber es werde nur zwei der Komponenten im Geräte Manager angezeigt. Über die APP bekomme ich dann keine Verbindung.Ich hab das Intel APO mal ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. In RBS gute 13% mehr FPS in 4k.
Die Installation hab ich so hinbekommen:
->Intel Dynamic Tuning im Bios aktivieren.
->DTT Treiber herunterladen und entpacken
->über den Gerätemanager ->Aktion -> Treiber aktualisieren solange alles aus dem DTT und IPF Ordner installieren bis folgende Geräte da sind:
Anhang anzeigen 933790
Danach kann man mit dem APO Tool aus dem MS Store prüfen obs läuft:
Anhang anzeigen 933793
Das Ding scheint aber nichts weiteres zu sein als eine grafische Oberfläche zur Anzeige ob APO an ist aber sonst keine Funktionalität dran hängt
Wenn ich APO nämlich wieder deinstalliere, bleibt der Performance Vorteil.
Wenn du eine PCIe 5.0 SSD an PCIe 5.0 Lanes betreiben willst, dann musst du bei Intel immer eine Halbierung der Lanes an der Grafikkarte in Kauf nehmen. Daran führt kein Weg vorbei.@Holzmann @Don
vielen Dank für Eure schnellen Antworten! ich hatte tatsächlich mit mehr Lanes gerechnet - warum auch immer.
Und es geht auch nicht, wenn man z.B. den zweiten Gen. 5 slot nutzt, wenn man die lanes über den Z690 / Z790 Chipsatz verwendet? Also so, dass die lanes für die GPU über die CPU bereitgestellt werden und die M.2 SSD über den Chipsatz? Denkfehler?
Oder ich war gedanklich bei AMD - dort gibt es mehr Lanes und eine Gen. 5 x4 SSD + Gen 4. x16 GPU sollte da möglich sein - auch im ersten M.2 slot.
Angenommen man setzt eine 4080 oder 4090 ein - wie groß denkt ihr, ist der Performanceverlust durch die Reduktion von 16 auf 8 lanes?