Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey OCPerformance hattest Du schon mal Ballistix Tacer (4000er) in Deinem NForce2 drin ?

DerHeimatlose
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hätte ich nämlich auch noch auf der Liste - scheint aber noch keiner auf Nforce2 benutzt zu haben.

Bei hhe stehen die zwar unter den empfohlenen Chipsätzen dabei aber die Liste scheint nicht immer so vollständig zu sein und sagt wohl auch nur aus, ob sie überhaupt drauf laufen.

DerHeimatlose
 
mdbsurf74 schrieb:
welchen speicherdurchsatz habt ihr bei euren hohen FSBs?
ich hab jetzt grade FSB230 2-2-2-11 (1,9V Vdd und 3,3V Vdimm)
everest home v2.20.405:
speicherlesedurchsatz 3542MB/s
schreibdurchsatz 1356MB/s
sandra lite 2005.SR2a:
int 3494MB/s
float 3270MB/s

werde jetzt mal prime95 laufen lassen bis ich vom büro heimkomme um stabilität zu prüfen. hab einen 80er vor die NB und die mosfets gehängt :)

so prime95 blend (lots of ram tested) lief heute den ganzen tag (11:38 std.) und ich hatte keine fehler. denke darauf kann man aufbauen :)
werd dann mal auf FSB235 raufgehn, mal sehn :drool:
 
@ sapphire_pro: war heute mal wieder auf der Bank... du hast ja garnicht überwiesen! Ich dachte, wegen 5 Euro lohnts sich net, zur Bank zu gehen... ich wurde vor kurzem schon um 2x256 TCCDs beschissen... Also vom Handeln in Foren lass ich ab jetzt meine Finger...
 
ist ja gut, hatte gerade ne Wut im Bauch... ich hoffe, er überweist noch... EDIT: huch, habe gerade ne Mail von dem Typ mit den Speichern bekommen... er hatte angeblich nen Wasserschaden und hatte 9 Tage keinen PC. Die Rams sollen davon nicht betroffen sein, die waren schon ausgebaut... Mal sehen, ob ich das glauben kann. Aber wie sich alles innerhalb von ein paar Minuten verändern kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes OT: Die FSK hat Quake 4 (uncut) als "FSK 16" eingestuft... krass, oder? Counter-Strike Source wurde auch Re-Rated auf "FSK 16" (auch uncut) Ich glaube, alle ESports Titel werden bald ab 16 sein... vllt auch Q1-3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt endlich meine TwinMOS Twister Pro zum laufen gebracht :bigok:

Sie laufen jetzt mit 250FSB ,das Problem mit der 3,3V Leitung war das der ATX Stecker nicht richtig drin war. Jedenfalls hab ich auf der 3,3V Leitung 3,20V

Timings
Lesedurchsatz Everest
Schreibdurchsatz Everest
Verzögerung Everest

Im Vergleich zur LL Combo: Timings waren: 2,5-2-2-2-11 @250FSB

Lesedurchsatz Everest
Schreibdurchsatz Everest
Verzögerung Everest

Ich muss sagen das ich dachte das es mehr Verlust gibt :hmm: :cool:

Und ein Riegel wurde schon ausgetestet (nicht von mir)
9541twister.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du denn dein LL Combo aufgegeben? Waren das 2x256 oder 2x512?:hmm:

Laufen aber geil die Twinmos:bigok:
 
na ja...bei 250 FSB und 3,3 Volt hätte ich aber Ram besorgt der die 250 auch mit 2-2-2 macht.

Habe eben mal gebencht (I-Net und andere Dienste an) und komme bei Everest auf

221 @ 2-2-2 3401 / 1322 / 72,5

227 @ 2-2-2 3496 / 1373 / 70,6
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exlua

Könntest du vielleicht die Bilder kleiner machen und verlinken?

Da kommt ja gut was zusammen und nicht alle haben DSL.
 
ich bin so bei

Read 4012MB/s
Write 1509MB/s
Verzögerung 62,9ns

@exula

auf welchen Board hast du den ein RAM Takt von 300 geschafft ?? P4 oder NF4 Board ?? aber nicht dein NF2 oder ?? was ich für unrealistisch halte ;)
 
wrext0r schrieb:
Wieso hast du denn dein LL Combo aufgegeben? Waren das 2x256 oder 2x512?:hmm:

Laufen aber geil die Twinmos:bigok:

LL Combo waren 2x512MB Crucial Ballistix hab sie aufgegeben ,weil sie auf einmal nicht mehr so auf meinen Board wollten. Und dann nur noch Fehler in memtest gemacht haben auch mit 210FSB -ich hoffe das es da nicht schon an der 3,3V leitung lag-. Dazu heizen die Crucial so Derbe das ab 2,8V ohne Lüfter davor ,nicht stabil auf Dauer :fresse: Und wenn ich auf A64 umsteige sind 250FSB LL nicht gerade der Knaller. Wobei die Crucials nur 2,9V für die 250FSB brauchten ...

Zum Thema 2x256MB ich habe da noch paar extrem gut gehende Microns :drool: Ich werde die später mal richtig testen ...
Und 235FSB @ 2-2-2-11 @3V für PC266er Riegel (memtest stabil) find ich nicht schlecht. Dazu haben die noch ECC :lol:

Pascal007 schrieb:
na ja...bei 250 FSB und 3,3 Volt hätte ich aber Ram besorgt der die 250 auch mit 2-2-2 macht.

Habe eben mal gebencht (I-Net und andere Dienste an) und komme bei Everest auf

221 @ 2-2-2 3401 / 1322 / 72,5

227 @ 2-2-2 3496 / 1373 / 70,6

Du hast mich falsch verstanden ,weil es auf der 3,3V Leitung nur ~3V Strom gab. Lief das ganze System nur mit 2,2GHz stabil. Die RAMs an sich brauchen nur 2,8V -sind ja nur TCCDs- ,wobei die 2,7V noch ein bissel austesten müsste.


N!TRO-10kV schrieb:
@Exlua

Könntest du vielleicht die Bilder kleiner machen und verlinken?

Da kommt ja gut was zusammen und nicht alle haben DSL.

Hab sie zum Link gemacht :wink:

OCPerformance schrieb:
ich bin so bei

Read 4012MB/s
Write 1509MB/s
Verzögerung 62,9ns

@exula

auf welchen Board hast du den ein RAM Takt von 300 geschafft ?? P4 oder NF4 Board ?? aber nicht dein NF2 oder ?? was ich für unrealistisch halte ;)

Ich hab die RAMs noch nicht auf 305FSB getestet ,aber dafür das die TwinMOS's kein Brainpower PCB haben. Ist das schon sehr gut find ich. Aber dafür das die Crucials nur mit 250FSB gelaufen sind ist der Write Wert ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
OCPerformance schrieb:
ich bin so bei

Read 4012MB/s
Write 1509MB/s
Verzögerung 62,9ns

@exula

auf welchen Board hast du den ein RAM Takt von 300 geschafft ?? P4 oder NF4 Board ?? aber nicht dein NF2 oder ?? was ich für unrealistisch halte ;)


Wird wohl ein NF4 sein.
 
Aber auf Dauer fahr ich die 2,5GHz nicht ,da ist 2,2GHz angesagt reicht auch für das normale arbeiten.

@200FSB mit nur 2,6V und da sage noch einer TCCDs mögen keine LL Timings

200fsb.jpg
 
den du da verkaufst geht doch auch sehr gut ??? oder geht der von italotom noch besser ??
 
Was hat er mit seinem geschafft,dass du deinen verkaufen möchtest??
 
ocperformance+wrextOr: der IQYHA 0401 geht gut, aber der neue von italotom geht noch besser (IQYHA 0428). er braucht im schnitt 0,25V weniger für die gleich taktzahl. ich hab beide cpus ausführlich getestet.
 
naja bei mir gings nicht, ich weiß nicht woran es liegt, ich komm mit der cpu von italotom auch nicht in diese regionen.
den FSB hab ich jetzt stable auf 233MHz 2-2-2-11 3.3V und 1,9V Vdd.
everest lesedurchsatz 3614MB/S schreiben 1419MB/s

jetzt versuch ich mal mit 2.0V zu starten... :)
 
Schade - ne Woche zu früh und dann wohnst Du auch noch bei den Schluchtenscheißern.

Meiner braucht 1.86V um über die 2600MHz zu kommen.

Ich sags ja:

Motherboards, Prozzis und Rams laufen bei mir immer beschissen nur die Grakas die ich bekomme sind immer überirdisch.

DerHeimatlose
 
kewl so schnell war ich noch nie bei SuperPiiiiii :lol:

1M 37.875sec 2689.4MHz (FSB233.9x11.5)

@heimatloser: was meinst du mit 1 woche zu früh?
 
Ich bekomme erst nächste Woche Geld - habe blöderweise einem Freund was geliehen und bin gerade blank.

Aber aus Österreich wäre eh schlecht, da ich mit der Post von drüben hier rüber schon so einiges erlebt habe bei Funkgeräten und anderen Elektrogeräten.

Das mit den Schluchtenscheißern war übrigends net böse gemeint - habe selber noch 1/4 Ösiblut in mir.:wink:

DerHeimatösi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh