Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exlua schrieb:
Kannst ja mal ausrechnen wie Platten rangehen mit den oben gezeigten Bild :bigok:

4 Ports -> 8 Platten wenn man immer kabel mit zwei anschlüssen nimmt ;)

entweder 4x 500GB platten oder 8 x 250GB Platten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind die Kompletten Werte getestet mit Sp2004 laufzeit 2 Stunden das reicht da es auf Priorität 10 läuft

Taktungen
2,200 -> 200x11,0 -> 1,450v SP2004
2,300 -> 200x11,5 -> 1,520v SP2004
2,400 -> 200x12,0 -> 1,600v SP2004
2,500 -> 200x12,5 -> 1,650v SP2004
2,600 -> 200x13,0 -> 1,725v SP2004
2,700 -> 200x13,5 -> 1,830v SP2004
2,800 -> 200x14,0 -> 1,925v SP2004
max 2,842 -> 203x14,0 -> 2,100v SP2004

Die Werte die ich angeben haben sind reale Werte ;)

OCPerformance schrieb:
4 Ports -> 8 Platten wenn man immer kabel mit zwei anschlüssen nimmt ;)

entweder 4x 500GB platten oder 8 x 250GB Platten ;)

Falsch ,du hast die non Raid Controller Ports vergessen :fresse:

12x 300GB oder 500GB :love: Wo schon 500er nur 300€ kosten

Manche werden dan sagen das ist lahm ,aber hier geht mir ehr drum das die HDDs ohne Fehler laufen. Ich glaube sogar der Raid constroller kann Raid 5 :heuldoch:

wrext0r schrieb:
Also ich habe auch jetzt definitif vor ende Jahr auch auf 939 zu wechseln.

Hast du dir das gut überlegt ??
Ende 2005 , Anfang 2006 kommt der Sockel M2 mit DDR2 Support raus :d

Heimatloser schrieb:
Wenn die Anderen mir auch demnächst mal ihren Daten geben wäre echt nett.

Hier noch eine Mobile unter Lukü mit 1,76 Volt bei 2674MHz und max. 46°...hatte auch noch einen der dafür 1,88 Volt bekam...wurde 56° warm...beide mit Pal 8045 und 3000rpm Lüfter...aber mit Luftzufuhr von außerhalb des Gehäuses über nen Tunnel...was ~ 9° bessere Temps brachte.

Also wären es hier bei 1,88 VCore ca. 65° unter Last geworden.

So sah damals der Tunnel aus
6074Computer_009-med.jpg

hier die Seitenwand wo sich der bewegliche Tunnel in die Dämmung drückte.
6074Computer_006-med.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
Hast du dir das gut überlegt ??
Ende 2005 , Anfang 2006 kommt der Sockel M2 mit DDR2 Support raus :d

Anfang 06??:eek: Ich dachte so erst mitte 06 bis ende 06... Bist du dir da ganz sicher?:hmm:

ja...bis wir die in die Läden bekommen wird es 2. Quartal 06...also ne Zeit die man mit ner guten Mobile und 6800GT locker überbrücken kann....meiner Meinung nach.

Vorher rüste ich auch nicht auf...erst wenn der X2 5000+ für Sockel M2 da ist (bezahlbar) und DDR2 Speicher etwas bessere Timing vorweisen kann ;)

hmmm, ende 2005 M2 - naja, ich wollte mir noch zu weihnachten ein S939-system holen - ob das jetzt noch sinnvoll ist? :confused:

und die nächste frage - welche cpu? verstand sagt A64, herz sagt X2....

Na gut wenn das so ist werde ich halt noch was länger warten...:rolleyes:
Aber stimmt dass, das AMD nur den m2 rausbringt und dann alle CPUs auf dieser basis gemacht werden?
Hab keine Lust, mir deswegen eine neue Graka zu kaufen.Werde zu Weihnachten mir die 9600xt vom Freund nehmen und dann mal neues Case usw. Und dann so April/Mai neuen PC.
Bis dahin muss ich noch mit diesem PC auskommen:)

Ich habe auch schon oft überlegt von den guten alten Sockel A auf 939 zu wechseln, aber ich denke für meine Bedürfnisse reicht mir mein Sys im Moment noch.

Bloß habe für nen Kumpel nen 939 Rechner zusammen gebaut und da wurde der Reiz wieder größer. Aber ich denke ich warte noch bis die ATI's billiger werden und der AMD X2 bezahlbar wird. ( Man hat als Zivi ja nich so viel :( )

Denke auch, das man jetzt noch warten sollte....

wrext0r schrieb:
Na gut wenn das so ist werde ich halt noch was länger warten...:rolleyes:
Aber stimmt dass, das AMD nur den m2 rausbringt und dann alle CPUs auf dieser basis gemacht werden?
Hab keine Lust, mir deswegen eine neue Graka zu kaufen.Werde zu Weihnachten mir die 9600xt vom Freund nehmen und dann mal neues Case usw. Und dann so April/Mai neuen PC.
Bis dahin muss ich noch mit diesem PC auskommen:)

sieh dir die beiden Links an dazu :bigok:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...?id=1128268431

http://www.hardtecs4u.com/?id=1116020058,33751,ht4u.php

ScanZ schrieb:
Ich habe auch schon oft überlegt von den guten alten Sockel A auf 939 zu wechseln, aber ich denke für meine Bedürfnisse reicht mir mein Sys im Moment noch.

Bloß habe für nen Kumpel nen 939 Rechner zusammen gebaut und da wurde der Reiz wieder größer. Aber ich denke ich warte noch bis die ATI's billiger werden und der AMD X2 bezahlbar wird. ( Man hat als Zivi ja nich so viel :( )

ja, mit dem gedanken spiele ich schon lange, allerdings nervt mich, dass ich auf dem nforce2 mit 1 gb ram so stark kämpfe, auf nem a64-system würden die sicher ordentlicher performen... außerdem ist man nach 2 jahren SoA technoligisch gelangweilt :)

DoNuT schrieb:
ja, mit dem gedanken spiele ich schon lange, allerdings nervt mich, dass ich auf dem nforce2 mit 1 gb ram so stark kämpfe, auf nem a64-system würden die sicher ordentlicher performen... außerdem ist man nach 2 jahren SoA technoligisch gelangweilt :)

Nun ja, Ich habe nur 512 MB und käpfe nich und laufen ja auch ganz gut (242@2-2-2-5@3.0V). Klar habe ich Performanceprobleme, aber spielen tue ich eigentlich nich wirklich mehr, von daher lohnt es sich für mich nich so.

Aber der Reiz an was neuen is schon da, sowohl Technologie und im Allgemeinen der Reiz an was neuen.

Hatte schon ne 6800 bestellt, aber die war nich lieferbar, im nachhinnein war ich froh, da es raus geschmissenes Geld gewesen wäre. Deshalb sehe ich keinen Sinn nun auf A64 umzusteigen.

ABer es is bei jeden anders....

naja, ich würde dann wohl wieder zocken, wenn ich auf S939+PCI-E umgestiegen bin :d

natürlich wäre ein singlecore schneller, zumindest kurz- bis mittelfristig, aber das herz sagt "erschließe neue möglichkeiten mit dem X2" - meiner wakü wärs egal - und nen venice 3000/3200+ würde ich bei den preisen auch ohne schlechtes gewissen köpfen - ach, wo soll das hinführen? *seufz* :d

ScanZ schrieb:

so lange du kein hardcore gamer bist reicht eine Xp-m mit einer guten graka ;)

naja, am pc zocke ich bevorzugt ego-shooter, da schnauft meine 9800 Pro schon ein wenig... und noch ne agp-karte hol ich mir nicht, was, wenn mein nf2-board nach 2 jahren plötzlich abraucht?

meine letzte investition in den sockel a wird ne 6800 non-gt. mei nrechner reicht mir noch vollkommen aus. bin da nich so anspruchsvoll und habe auch nich das geld um n komplett neues sys zu holen. ich werd frühestens aufrüsten wenn der nuen M2-sockel da ist, aber ich denke dann auch noch nich.

DAs is die gefahr daran, wenn man sich neues holt das man dann wiedermehr zockt :hmm:

ich habe die F.E.A.R.-Demo mal angezockt und da habe ich echt probleme mit... :( da kommt meine 9500@9700 nich hinterher.:rolleyes:

@OC-Performance:
Bloß mein Xp-M is nich gut. Es gehen maximal 241*10,5 Mhz mit 1,85V oder so. Und andere gehen da ja schon besser. Aber weil alles ruckelt habe ich mir das spielen abgewöhnt und nun läuft er atm auf 200*9.

mfg

OCPerformance schrieb:
mit ner 6600GT oder 6800 währest du besser bedient ;)

bloß im moment kein Geld, fahre nächste woche nach paris und wochenenden sind auch immer teuer... ;)

habe ja auch schon überlegt...:hmm: aber es scheitert letztendlich am geld...

Pascal007 schrieb:

Der erste Link geht nicht aber der zweite ist echt geil :love: FX-59 Dualcore :hail: Sommer 06 kommt mein Sys! Danke Pascal, dass du mich noch rechtzeidig gewarnt hast:hail:
Ende Jahr kommt halt eine High-End Wakü, die ich mitnehmen kann, aber Hardware kommt keine mehr hinzu.

Um ehrlich zu sein bin ich eigentlich schon zufrieden mit meinem Sys, aber ich hatte bisher nie irgendetwas, was so ziemlich neu war und habe halt auch Lust auf was neues und fange auch langsam aber sicher an mit Video zu arbeiten und da merke ich schon, dass meinem Sockel A Sys die Puste langsam ausgeht...Aber wie schon gesagt wurde; wenn man kein Hardcorezocker ist, reicht ein XP-M mit einer guten Graka für eine ziemlich lange Zeit:)

Ihr meint die ULV = Ultra Low Voltage.

Die gehen wohl nur in Notebooks.

Ich rede aber von einem XP-M 2400+ LV = Low Voltage.

Der Läuft auf den meisten NForce2 und ich habe im Moment einen hier im KT880 drin.

Everest kann es Dir anzeigen solange er nicht übertaktet ist.

Wenn er übertaktet ist wäre ein Hinweis, das Everest ihn unter Typ als Sempron und unter Bezeichnung als Barton führt.

DerHeimatlose

hmm, ja - die meisten, die jetzt noch ernsthaft ein SoA-system haben, werden nen XP-M besitzen... ich hab auch nen xp-m 2600+ @ 2,5 ghz @ 1,7V - nur darüber geht ihm der saft aus - 2,6 gingen früher auch mal mit ~1,8V, nur meiner hat stark abgebaut (obwohl er immer unter ner wakü lief)

Ich glaube ja langsam das hängt mit den Personen und deren Glück zusammen, was man so beim OCen erreicht.

Also wer kauft für mich nen Super XP-M ?

Dem besorge ich dann dafür eine spitzen Graka.:haha:

DerHeimatlose

Ich habe 3 Monate lang nach einem XP-M gesucht der weniger als 1.7V für 2.5 Giga braucht. Und hier im Forum bekam ich einen um ca. 120 Euro. Der läuft jetzt schon seit Mitte August. Ausgelotet hatte ich ihn noch nie nur max. mit 1.75V getestet.

Ich bin schon als am überlegen, ob ich den XP-M 2500+ aus meinem Notebook vielleicht mal in einem Desktop austeste - ist auch ein AQXEA.

DerHeimatlose

Ich wollte nen IQYHA 03/52 haben weil die damals alle gut ab gingen laut diversen Foren. Der jetzige ist ein 03/51er der mit WAK 2.7 Giga packt mit 1.76V auf einem NF7 Board. Am Asus schafft er 2.5 Giga bei 1.65V laut Vorbesitzer und das kann auch ich bestätigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh