Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mdbsurf74 schrieb:
kewl so schnell war ich noch nie bei SuperPiiiiii :lol:

1M 37.875sec 2689.4MHz (FSB233.9x11.5)

@heimatloser: was meinst du mit 1 woche zu früh?

Jo geile Zeit aber verdammt viel vcore für den Takt finde ich :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mdbsurf74 schrieb:
naja bei mir gings nicht, ich weiß nicht woran es liegt, ich komm mit der cpu von italotom auch nicht in diese regionen.
den FSB hab ich jetzt stable auf 233MHz 2-2-2-11 3.3V und 1,9V Vdd.

geht das echt net mit weniger ? die vdd-spannung juckt im auge :heul:

kann jawohl nicht sein, bei mir rennts doch auch bis 250 mit 1.6

@ OCP

haste es TT bios schon probiert ? wei gesagt, bei mir sind ca. 8 mhz (=258 mhz) mehr bootstable, aber ich brauch immernoch den schrottigen poti :(

hat evtl. noch jemand von euch einen auf lager ? und zwar so einen
"ein 100K (Trimmer-) Potentiometer für den VDimm-Mod". hab keinen bock für nen poti ca. 8 € für DB-fahrt zu blechen
 
Was meinen denn die Herren, was man seinem XP-M 2600+ so an max Volt geben kann.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand seinen Prozzi schon mal bei 1.9 Volt für ein Jahr betrieben ?

DerHeimatlose

PS: Ich meine mit Luftkühlung !
 
Also was ich so gehört habe, sollte man nicht über 1,9v über längere Zeit geben. Aber zum benchen und so kann man sicher auch kurzfristig 2v geben auch wenn das einwenig weh tut....
 
also nix geht, 233x12=2796 <-komm nicht ins windows rein
233x11,5=2689 <- SuperPi 1M lief einmal durch, bei 2M nach 3 iterations *freeze*
jetzt bin ich auf 233x11=2563 und taste mich mal an die notwendige VCore ran, die ich für stablen betrieb brauche.

@tigger: 1,9V Vdd mit einem 80er lüfter vor der NB und den mosfets geht gut, ist zwar sehr warm aber nicht brennheiß
@wrextor: nichtmal die 1,98..V haben gereicht um das sys stabil zu halten.

ich weiß auch nicht worans liegt. ich hab halt nix gemoddet am board so wie ihr, aber ich hab 2 80er lüfter vor den rams und der NB(passiv). reicht scheinbar nicht.
wo könnte ich noch was verbessern?
 
@ tigger: haste schon mit Primeblend getestet? Wenn du mehr als 256 stabil bekommst, sollte ich auch mal das TT Bios testen... das gibts ja auch fürs LanParty...
 
Zuletzt bearbeitet:
böhser onkel schrieb:
@ tigger: haste schon mit Primeblend getestet? Wenn du mehr als 256 stabil bekommst, sollte ich auch mal das TT Bios testen... das gibts ja auch fürs LanParty...
ich mach immer large ffts, aber ich schmeiß es mal grad mit blend an, die 258 warn aber mim hellfire rev.3 noch net drin ;)
 
mdbsurf74 schrieb:
kewl so schnell war ich noch nie bei SuperPiiiiii :lol:

1M 37.875sec 2689.4MHz (FSB233.9x11.5)

@heimatloser: was meinst du mit 1 woche zu früh?

versuch doch mal nen hellfire Rev.3 damit solltest du noch höher kommen ;)
 
253 mhz sind bei prime blend abgeschmiert, und der poti-gammer wächst weiter :(
 
Wat is nu mit meiner Frage wegen der max Spannung ?

Gebt mir doch mal eure Spannungsdaten was ihr so mit Luftkühlung länger am laufen hattet.

Wäre echt nett.

DerHeimatlose
 
Heimatloser schrieb:
Wat is nu mit meiner Frage wegen der max Spannung ?

Gebt mir doch mal eure Spannungsdaten was ihr so mit Luftkühlung länger am laufen hattet.

Wäre echt nett.

DerHeimatlose

Ich hab mein 2500+ M ,bevor ich Wakü hatte lief die CPU mit 1,85V laufen. Kühler war der ALPHA 8045 der Kühlt genauso gut wie Wakü :fresse:
 
Danke - schön, daß mich mal einer erhört.:wink:

Wenn die Anderen mir auch demnächst mal ihren Daten geben wäre echt nett.

DerHeimatlose
 
Exlua schrieb:
Ich hab mein 2500+ M ,bevor ich Wakü hatte lief die CPU mit 1,85V laufen. Kühler war der ALPHA 8045 der Kühlt genauso gut wie Wakü :fresse:

:lol: Ja klar :lol:

Aber hat er damals gut gekühlt?? Meiner wird immerhin 55 grad warm mit dem zalman und AS5 @ 2500 1,775v....
EDIT: Natürlich nur wenn ich zocke oder die kuh laufen lasse, ansonsten so um die 45...
 
IDL Temp lagen bei 44-45°C und bei Last lag die Temp bei 49-50°C. Und da war nicht mal ein Delta oder son Geschoss oben... Und da die CPU beim DFI woweit Links liegt. Hab ich auch den Lüfter umgedreht das er rausblässt ,das brachte nochmal paar °C

Vielleicht liegts daran das ich AS3 verwendet hatte. Hab jetzt AS5 nachgekauft und hoffe das die wirklich gut ist :heuldoch: Dazu wurde die Kühlerplatte poliert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe, dass du ja garkeinen Spass gemacht hast, was die Temp angeht:hmm: Weshalb ist das so? Kann ja fast garnicht sein...
 
Das wird wohl so sein das am Wasserkreislauf der Wakü mehr als nur die CPU dran hängt. Kann auch sein das das auch ein bissel Gehäuse abhängig ist und die 2 Lüfter dann gleich die Wärme rausblasen. Kann auch sein ,weil der ALPHA 8045 verschraubt wurde und dadurch mehr Anpressdruck hat. Zum Glück hab ich mir noch ein ALPHA 8045 aufgehoben ,da ich vor habe noch ein guten alten Sockel A Server aufzubauen :love:

ep-8k9a3+_full.jpg


Also wenn ich endlich Bafög bekomme wird aufgerüstet. Ich aber noch am überlegen ob ich mein Board+CPU+ Chipsatz Wakü verkaufe und auf NF4 SLI umsteige... Wenn ich Glück habe bekomme ,ich den vollen Kaufpreis zurück für die kaputte 6800GT AGP . Und das müssten um die 450€ sein reicht ja fast für eine 7800 GTX :)

Edit: Kann mir mal einer ein Kommetar abgeben zur Zockstation ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch jetzt definitif vor ende Jahr auch auf 939 zu wechseln.
Für mich lohnt es sich eben nicht jetzt noch Geld ins A Sys zu investieren, da ich halt nicht so viel Geld habe und lieber in was besseres lege...
Dann wird diesr PC aber mein Server und Download PC für das ist er viel mehr als gut genug:bigok: Kanns kaum erwarten:)
 
Ich weiss aber nicht ob ich den 2500+ M in mein Server einbaue ,da ich eigentlich nicht soviel Power brauche. Also ich habe ja schon die meisten Teile aber CPU+RAM und die HDDs fehlen noch :hmm: Und als HDDs sind keine kleinen 100er oder 200er HDDs geplant :lol:
 
1,725 da schafft meiner auch schon die 2,6Ghz was mir reicht für benchen dann auch die 2V bei 2,8Ghz ;)
 
OCPerformance schrieb:
willste die 2TB vollmachen oder was ;)

Kannst ja mal ausrechnen wie Platten rangehen mit den oben gezeigten Bild :bigok:
 
OCPerformance schrieb:
1,725 da schafft meiner auch schon die 2,6Ghz was mir reicht für benchen dann auch die 2V bei 2,8Ghz ;)
wow die cpu ist ja der hammer. sind die 1,725V im bios eingestellt bei 2600MHz? kannst du uns mal prime95-screen mit ein paar stunden laufzeit uploaden? ich hab sowas noch nie gesehn.
 
he leute,
ich hab meinen XP-M 2400+ jetzt bei 2415MHz (11,5x210 @ 1,65V). Meint ihr, ich bekomm mehr raus, wenn ich mitm Multi runtergeh & FSB höher schraub?
 
Ist das ein Low Power XP-M 2400+ mit 1.35V und 35W ?

Wenn ja, dann dürfte der schon über die 2500 gehen.

Mußt aber wahrscheinlich so 1.8 Volt geben.

Hatte schon 3 von denen alle mit grünem PCB.

Ich habe hier die Prozzis alle bei 1.79V bis max 1.85 Volt laufen - meint ihr das ist zuviel ?

DerHeimatlose
 
Gehen die Low Power CPUs gehn doch nur in Notebooks ?
 
Und auf ein Notebook 1,8v geben :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh