Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Alternate hats mal eine Asus GT 256MB gegeben mit dem Ultra Platinenlayout (2 Stromanschlüsse!) um glaube ich 300 Euro! Ich hätt sie mir fast gekauft wegs besserem overclocking aber dann doch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein freund hat die Asus, erreicht aber den Ultra Takt nicht...Und das unter WaKü..
@Pascal: Ja den TCCD kannst du ja so viel vdimm geben, aber ich habe hier Mosel Vitalic und irgendwie weiss niemand, was das genau für Chips sind:motz: Hab schon sogar h-h-e gefragt, doch erfolglos...
Falls mir das keiner beantworten kann, bin ich nahe daran, Corsair eine Mail zu schicek und zu fragen, wieviel ich den Rams geben darf.
 
Aslinger schrieb:
Bei Alternate hats mal eine Asus GT 256MB gegeben mit dem Ultra Platinenlayout (2 Stromanschlüsse!) um glaube ich 300 Euro! Ich hätt sie mir fast gekauft wegs besserem overclocking aber dann doch nicht.


die sollte locker ultra Niveau schaffen ;)
 
böhser onkel schrieb:
bei mir sind 261 bootstable, es laufen aber nur 256@CL3 und 254@CL2.5 Primeblendstable... (619XT)

ich kann schlecht das 619XT fürs LP auf en infinity knallen ;)

OCPerformance schrieb:
und unterschied zu den anderen Biosen ?? haste MHZ einbuße so das nur 2,6 geht oder sowas ??

also im gegensatz zu andren biosen ist das sauschnell :), ca. 38 s @ superpi 1m bei 11x230 , den max takt hab ich noch net raus, aber die 2.6 ghz sind immer noch drin
 
wrext0r schrieb:
@Pascal: Ja den TCCD kannst du ja so viel vdimm geben, aber ich habe hier Mosel Vitalic und irgendwie weiss niemand, was das genau für Chips sind:motz:

//mAr wär wohl sinnvoller und nix gegen die. die sind ganz nett. 3volt kannst sicher geben, nur darüber weis ich das auch nit mehr.
 
tigger schrieb:
ich kann schlecht das 619XT fürs LP auf en infinity knallen ;)



also im gegensatz zu andren biosen ist das sauschnell :), ca. 38 s @ superpi 1m bei 11x230 , den max takt hab ich noch net raus, aber die 2.6 ghz sind immer noch drin


was hatteste davor ?? bei Super Pi ??
 
amduser schrieb:
//mAr wär wohl sinnvoller und nix gegen die. die sind ganz nett. 3volt kannst sicher geben, nur darüber weis ich das auch nit mehr.

Kannst du mir die ersten 2 Sätze nochmals erklären:fresse:

@ Aslinger: Nimmst du jetzt die Ultra?
 
Ahh - jetzt habe ich mir diesen Wahnsinnsthread von vorne bis hinten durchgelesen und weiß immer noch net welche Rams ich mir in mein AN7 stecken soll.

Zumindest nicht welche von den heute noch erhältlichen.

Ich schwanke jetzt zwischen den Pretested Mushkin von hhe, den Ballistix Tracer PC4000 und den Geil One.
Und da weiß ich noch immer net ob die BH oder TCCD Series.

Jeder sagt was anderes.

Ist irgendwie zum :heul: - schnief.

Sind Winbond UTT was anderes als BH5 UTT ???

DerHeimatlose
 
meine ist mit 33°C denke ich mal kühl... Beim LPA mit Standartkühler hat man sich bei 1,9V fast die Finger verbrannt...
 
Aslinger schrieb:
Ne eine GT kriegst schon um 220€. Das wäre dann nicht klug.
und genau damit hast du das beste preis/leistungsverhältnis. bissl am takt schrauben geht immer (auf ultra niveau)
kein mensch braucht eine 7800GTX o.ä. die paar frames mehr bringens doch nicht, zumindest im moment nicht :)
 
ist das gleiche ;)

TCCD nimmt man am besten wenn man keine Vdimm mod machen will und spannungen nur bis 3Volt geben kann ;)

BH-5 oder 6 nimmt man wenn man MOds machen kann oder man von hause aus 3,3 Volt geben kann ;)

Pretestet Muskin sind CH-5 chips die brauchen aber um gut zu laufen 3,3 Volt ;)
 
Heimatloser schrieb:
....
Ich schwanke jetzt zwischen den Pretested Mushkin von hhe, den Ballistix Tracer PC4000 und den Geil One......

wenn du noch ein paar tage wartest kann ich dir sagen wie gut die mushkins redline von h.h.e laufen. die hab ich mir bestellt.
ich geb dann hier bescheid wie es aussieht damit!
 
CH5er würd ich fürs AN7 auch empfehlen. UTT BH5er sollen auf nForce2 nicht so gut laufen und old BH5er oder TCCDs wären wohl zu schade... wieviel VDimm kann es denn geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf dem AN7 ja serienmäßig knapp 3.3 Volt geben.

Die Mushkin von hhe sollen ja bei 3.2Volt mit 2-2-2-6 getestet sein.

Was mich aber abschreckt ist, daß meine Kingston HyperX ja angeblich auch CH5 drauf haben sollen und die gehen grottenschlecht.

OK - ich habe ja auch 3 x 512MB drauf.

Was ich nur mal gar net verstehe:

Die gehen nur bis 2.85 Volt.

Als ich mal 2.9 und 3Volt auf die gegeben habe gabs Memtest Fehler.

Vielleicht sind da doch gar keine CH-5 drauf ?!?

Habe aber keine Lust die schönen Headspreader abzubauen.

Die Mushkin würden mich ja am meisten reizen.

Aber ich denke wohl die Geil One TCCD werden wohl der "sicherste Kauf" sein.

DerHeimatlose
 
@ Heimatloser

ich würd sagen, probier das mal mit 2x512 mb :rolleyes:
 
So hab jetzt mal ne Mail an Corsair geschriben wegen den vdimm, da ich auf nummer Sicher gehen will.In einigen Foren steht, dass man nicht über 2,75 gehen soll und wiederum andere sagen, dass man nicht über 3v geben soll...

Naja mal schauen, was die so sagen werden:d
 
mdbsurf74 schrieb:
wenn du noch ein paar tage wartest kann ich dir sagen wie gut die mushkins redline von h.h.e laufen. die hab ich mir bestellt.
ich geb dann hier bescheid wie es aussieht damit!

Das wäre super.

Wie lange braucht hhe eigentlich bis der liefert - weiß das wer ?

Ach ja - hat jemand Ballistix (die 4000er) schon mal als 2 x 512er auf Nforce2 laufen gehabt ?

DerHeimatlose
 
Ich habs jetzt geschafft Ihn bis jetzt stabil auf 2200MHz zu betreiben. Ich hab nur einige Benchmakwerte:

SuperPI: von 57s auf 52s, 3DMark03 von ~5500 auf ~5600, 3DMark05 von 2640 auf 2703.

Findet Ihr das nicht auch ein bißchen mager? Ach ja die VCore muss leider bei 1,85V bleiben. Sonst schmiert er spätestens beim 2ten 3DMark ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh