Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner ist ein IQYHA 0401 XPMW - unten raus geht er ja recht gut, nur leider kommt dann die "wall" und überhalb von 2,5 ghz und ein paar zerquetschten will er nicht mehr so recht - möglich, dass er mit 1,9V noch ein wenig gas geben würde, aber 0,2V wegen 100 MHz sind imho energieverschwendung (und um welten besser als sein vorgänger-barton-desktop, der besagte AQXEA, geht er immer noch) :d

Bei mir ging leider noch kein XP-M mit Luftkühlung über 2600MHz (bei max 1.85V) - schnief.

Naja dafür hatte ich aber auch noch keinen Athlon der weniger als 2400MHz gebracht hatte.

Und mit den Grakas hatte ich ja immer nur Superglück.

Habe gestern mal meine neue Asus 6800GT auf 430/1220 laufen lassen.

DerHeimatlose

Und je nach Lüftereinstellung gehen auch noch 2531MHz bei 1.65V. Das max. war 46 Grad bei niedrigster Umdrehungszahl 2500 U/min! Mit der höchsten 3500 U/min so um die 41-42 Grad! Dank der niedrigen Temps sollte die CPU noch einen langen lebensweg vor sich haben. Und den Kühlblock (ein SLK 900A) hatte ich schon auf 4 Barton CPUs drauf.

Heimatlose: Hat deine Asus 2 Stromanschlüsse? Wenn ja kein Wunder wenn sie so hoch geht. Meine hat leider nur einen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Dein AQXEA ist ein Desktop ???

Ich könnte schwören das stand auf meinem XP-M im Notebook auch drauf !?!

Aber das kann dann doch net sein - oder ?

DerHeimatlose

Jo 6800GT hat 2 Stromanschlüsse und auch 1.4Volt.

Zuletzt bearbeitet:
DoNuT schrieb:
hmm, ja - die meisten, die jetzt noch ernsthaft ein SoA-system haben, werden nen XP-M besitzen... ich hab auch nen xp-m 2600+ @ 2,5 ghz @ 1,7V - nur darüber geht ihm der saft aus - 2,6 gingen früher auch mal mit ~1,8V, nur meiner hat stark abgebaut (obwohl er immer unter ner wakü lief)
hab keinen XP-M 9.5x256 reichen mir aber auch... immerhin unlocked :) komischerweise packt er das mit 1,77V real, 10x248 liefen auch mit 1,94V real nicht stabil...

Ihr könnt froh sein, dass ihr n Nforce2Ultra400 habt, ich dümpel hier mit meinem Standart Nforce 2 rum und mein 333er Ram macht grad mal 178 MHZ mit.

;)

mfg, craxx

kanns sein dass mein xp-m mit 6.5 x 250 @ 1.18 vcore 5 grad wärmer läuft als mit 8 x 200 bei selber vcore ? :hmm:

beides sind idle-werte, also das eine 28 und das andre 33

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keinen Dualchannel haben solltest wäre das echt heftig.

Bei Dualchannel macht 178 zu 200MHz nur ein paar Prozent aus, weil der Bus eh schon ziemlich ausgelastet ist.

DerHeimatlose

es reicht ja aber nicht ^^. Geld müsste man haben ;)

Im übrigen glaube ich nicht, dass der Barton bei 2230 MHZ fertig ist.

mfg, craxx

Mist !:heul:

Jetzt hatte ich mich fast dazu durchgerungen keinen superteuren OC-Speicher mit 2 x 512MB zu holen.

Ich wollte nun die OCZ Platinum EL mit 2 x 1G holen, weil die bisher wohl auf allen Nforce2 Boards laufen, auch wenn mir der Speicher eigentlich net besonderst gefällt.

Wäre aber ein vernünftiger Kauf gewesen weil manche den Speicher wohl sogar mit 2-3-2-5 bei 220MHz noch auf den Boards betreiben können.

Jetzt ist er natürlich genau heute bei Alternate auf rot gegeangen. :fresse:

DerHeimatlose

Ich habe die 3200XLPro von Corsair mit TCCDs und die laufen mit 220MHz noch auf Low Latency 2.2.2.11.1

Für diese Speicher musste ich damals im Nov. 04 über 300 Euro berappen:fresse: dafür laufens bis heute perfekt!

jo laufen gut ;)

denke auch schon nach mir TCCD zu holen für mein Barbone weil da nur 2,6 vdimm anliegen und ich aber 2.2.2.11 am laufen haben will ;)

Nur hams leider kein Brainpower PCB. Es ist noch die Rev. 1.1. Bei einem non Brainpower PCB darf man ja ned so viel VDimm geben oder? Derzeit laufens auf 2.9V (Garantiegrenze). Bei über 2.9V is die Garantie weg. Aja und sie werden aktiv gekühlt.

hat die OCZ EL 3200 Platinum Rev2 TCCD ein Brainpower PCB ???:hmm:

meine neuen mushkin redline PC4000 (winbond UTT chips) sind heute angekommen.
pretested auf FSB250 2-2-2-6 3,2V bei h-h-e.de
erste ergebnisse:
FSB250 2-2-2-6 windows start -> prime95 blend stopp nach 1 min. :(
FSB245 2-2-2-11 windows start -> prime95 blend stopp nach 3 min. :(
FSB240 2-2-2-11 windows start -> prime95 blend läuft seit 40mins :)
jetzt mal paar std. laufen lassen und daumen halten :d

mdbsurf74 schrieb:
meine neuen mushkin redline PC4000 (winbond UTT chips) sind heute angekommen.
pretested auf FSB250 2-2-2-6 3,2V bei h-h-e.de
erste ergebnisse:
FSB250 2-2-2-6 windows start -> prime95 blend stopp nach 1 min. :(
FSB245 2-2-2-11 windows start -> prime95 blend stopp nach 3 min. :(
FSB240 2-2-2-11 windows start -> prime95 blend läuft seit 40mins :)
jetzt mal paar std. laufen lassen und daumen halten :d

Wow....hätte ich jetzt nicht gedacht...ist echt ne Überraschung.....GLÜCKWUNSCH. :bigok:

ich weiß es nicht^^
ich hab bei dem DFI noch nix geflasht. das hab ich zuletzt bei meinem NF7 gemacht.
kann mich gar nicht erinnern wie es geht das flashen

Pascal007 schrieb:
Wow....hätte ich jetzt nicht gedacht...ist echt ne Überraschung.....GLÜCKWUNSCH. :bigok:
naja pascal, dass is ja noch nicht ernst zu nehmen. ich bin da sehr kritisch. 4 stunden ohne fehler sind mal dafür gut dass ich heute gut schlafe. morgen werd ich um 7:00 den pc anwerfen und prime95blend mindestens 8 stunden laufen lassen. wenn dann alles ok ist, dann bin ich fürs erste überzeugt, den speicher nicht retourzuschicken :)

Ned schlecht ich sagte doch die UTT-CH5 laufen gut am NF2! Ich wollte die auch schon kaufen allerdings reichen mir auch die Corsair.

Meine das eher so das ich auch schon UTT/BH5 hatte die aus zuverlässiger Quelle mit 230 @2-2-2 und 3 Volt pretestet waren und auf meinem Board dies bei weitem nicht erreichten.

Die UTT CH5 stufte ich ähnlich ein...aber gut zu wissen das sie ne Alternative darstellen :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh