Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sapphire_pro schrieb:
Hat sonst noch jemand die Paste.
Bin für jeden Tipp dankbar.

hab die paste mal ausprobiert was von nem Kumpel die bringt bei mir eine verbesserung von 5° zur AS5 ;)

n4$3nb43rrr schrieb:
du sagst das so schön :) und wie?! im bios?!
einfach beim Starten des PC ENTF Taste drücken dann biste im Bios ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach schrittweise verändern und mit memtest durchchecken ja windows ned hochfahren weil fehlerhaft arbeitender RAM kann dir dein WIN zerschiesen!

OCPerformance: Wie hast dann die Paste vom Proz und Kühler wieder runterbekommen?

OCPerformance schrieb:
ich glaub das liegt eher am bios als ander frischen luft ist ganz komisch mit den DFI Biosen ;)
lass mich doch bei meinem glauben, ich hab keinen bock, alle biose zu testen :fresse:

sapphire_pro schrieb:
@OCPerformance

Wie habt ihr die Paste verteilt und WO.
Ich habs auf Kühler und Prozessor, aber nur ganz dünn. Ich hatte nämlich Tempprobs, als ich es nur auf dem Kühler hatte. Mit nem Tuch, das nicht fusselt, lässts sich ganz gut verteilen. Brachte ca. 3°C gegenüber AS5. btw, hast du jetzt mal überwiesen?
Achso: Egal ob Merlin, Tictac, Hellfire Ref 3 oder TT Bios: immer nur 256x9.5

Zuletzt bearbeitet:
also verteilt mit den Finger und die paste gehört nur auf die DIE nirgends anders hin ;)

Bloß nicht mit den Fingern! ;) Da sollte kein Fett "dazugemischt" werden... Das Flüssigmetall entfaltet übigens erst nach 2-3 Tagen seine volle Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Hellfire ist geil.
Der macht die 2,8GHZ total stabil.
CPU Temp liegt jetzt bei 31°C.:lol:
Flüssigkeitsmetall + 7°C kalter Keller.:bigok:

Ich bin wohl bekloppt - jetzt habe ich mir auch noch 2 x512MB Ballistix bestellt.

War aber auch eine echte Versuchung bei 114 Euro.

Meine Frau wird mich umbringen.....:fresse:

DerHeimatlose

gute neuigkeiten von der mushkin redline-test-area:
die schlimmen roten liefen heute 12 stunden prime95blend stabil
mit FSB238 2-2-2-11 3,2V und 1,7V Vdd. Ihr hattet recht mit weniger spannung auf den chipsatz! danke an dieser stelle :)

habe heute auch meine coolaboratory-spritze bekommen. werd aber erst morgen ausprobieren, wieviel das bringt.

jetzt weiter rams testen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
dann änder doch mal deine Sig wenn du ein DFI hast ;)

@mdbsurf74

kannst du nicht mehr saft geben ?? (Chipsatz)

OCPerformance schrieb:
@mdbsurf74
kannst du nicht mehr saft geben ?? (Chipsatz)
hatte ich gestern, und genau das war das problem! ich kam das sys 1,9V und 1,8V einfach nicht stabil. und auf einen hinweis von euch hab ich mit 1,7V Vdd getestet und es läuft supergut :)

ScanZ schrieb:
Ich schaffe mit ~2,5 Ghz auch um die 38,9 Sekunden, also kann man mit nen höherern FSB denke ich auch 37,5 oder so schaffen.. ;)
Ich hatte 238*10,5 (2499,xxMhz)...
ich brauche mit den gleichen einstellungen 39,7 sec.
liegt wohl an den 2x256 bei dir und 2x512 bei mir, oder das bios? ich hab das hellfire rev3 auf meinem DFI infinity
edit: du hast ja ein NF7-board, liegt wohl doch am speicher.

Zuletzt bearbeitet:
OCPerformance schrieb:
hast du kleine Kühler auf deinem inifnitiy Board ??
auf der NB ist der standard alu kühlkörper drauf, der ist nicht so klein.
auf der SB ist so der kleine standard alu-kühler drauf.
ich hab einen 2x80er-lüfter vor rams und NB + mosfets gehängt.

die Mosfets und spannungwandler sollte man lieber mit Kühler bekleben ;) so ging mein nonmoddet dann auch besser ;)

Jo die kleinen Alus können einiges ausmachen wenn man die Temps dafür ausliest.

Beim AN7 ist es aber eine Schweinearbeit die zurechtzusägen und anzubringen.

DerHeimatlose

klickt mal das Bild an! Kann doch nur ein Fake sein, oder? Der Typ hat angegeben, dass der Prozessor Luftgekühlt ist.......

Anhänge

• album_pic.php.jpg
    album_pic.php.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh