Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
böhser onkel schrieb:
klickt mal das Bild an! Kann doch nur ein Fake sein, oder? Der Typ hat angegeben, dass der Prozessor Luftgekühlt ist.......

wenn das der Typ aus KM ist dann ja ;) ist mit Lukü und er verkauft nicht ;)

Aslinger schrieb:
ScanZ: Ist mit noch mehr FSB drin? Da du nur 2x256MB Module nutzt sollten die schon hoch gehen.

Maximal hatte ich 242 Mhz (siehe Sig) kann aber noch ma probieren. Ich habe auch nen 1T Bios (Mantaray)....

Heimatloser schrieb:
Was ist KM ?

DerHeimatlose

KM - Kaltmacher, OcPerformance und ich sind da auch aktiv :) (ich bin da aber SeLecT)

jo hab ihn 250€ Geboten (ich weis bisl viel bin aber nen XP-M Freak ;) )

aber er wollte nich :(

der wäre geil gewesen für den hätte ich mir auch gleich ne gemoddete MACH II bestellt vom ICEMAN aus Extremcooling.com:fresse:

für 1000 würd ich den schon hergeben.... mit MACH II GT... stellt euch mal 12x300 oder so vor...

Geiles Forum dieses Kaltmacher dingsda.

Werde wohl morgen im Studio mal mit den Russen schwätzen um an den XP-M da ranzukommen.

Mit den neuen Rams die ich bekomme geht das dann wahnsinnig ab.

DerHeimatlose

Ups hab den hier vergessen: :haha: :wink:

Sonst denk noch wer ich wäre so ein böser Schläger......

Zuletzt bearbeitet:
Ach scheiße....jetzt hab ich mir ocz geholt die bis 282 MHZ gehen bei 2,5-3-3-6 aber jetzt macht meine scheiß CPU schlapp.

OMG die andere CPU ist ja DER Hammer:eek::hail: Das mit einer Kaskade würde man ja riesen Rekorde machen können!

@Rippi: Mit welchen Einstellungen läufst du gerade?

Ja wie gesagt schreib mal mit welchem Multi und wieviel FSB.Was macht dein Board max mit FSB?

Naja das Los mit den wenig MHz teilen hier leider viele.

Geht mir nicht anderst.

DerHeimatlose

Heimatloser schrieb:
Naja das Los mit den wenig MHz teilen hier leider viele.

Geht mir nicht anderst.

DerHeimatlose

Jupp, leider :(

Habe vorhin noch ma getestet (245*10@1,95V Ram2,5-3-3-6) aber er is nur bis ins Windows gekommen und dann gefreezt... :(

ScanZ schrieb:
Jupp, leider :(

Habe vorhin noch ma getestet (245*10@1,95V Ram2,5-3-3-6) aber er is nur bis ins Windows gekommen und dann gefreezt... :(
Denk mal über VDD + VDimm Mod nach, dann ist vllt höherer FSB drin. Wobei 245 für ein NF7-S 2.0 schon recht gut ist...

wrext0r schrieb:
Ja wie gesagt schreib mal mit welchem Multi und wieviel FSB.Was macht dein Board max mit FSB?

Mach ich morgen mal,bin jetzt zu müde.Aber wie ich das immoment sehe ist so ab 240 schicht im Schacht

240 ist doch nicht übel, vor allem, da man ja nur so ca. 3V geben kann und die meisten boards schon bei 230 MHz den hahn zudrehen... nur wie ich sehe, haben hier die meisten noch 2x256 MB im rechner stecken - ich hab mir 2x512 MB 6A geholt und die wollen bei 200 MHz nichtmal LL machen, auch, wenn memtest durchrennt, spätestens bei bf2 gibts nach einigen stunden mal probleme...

DoNuT schrieb:
240 ist doch nicht übel, vor allem, da man ja nur so ca. 3V geben kann und die meisten boards schon bei 230 MHz den hahn zudrehen... nur wie ich sehe, haben hier die meisten noch 2x256 MB im rechner stecken - ich hab mir 2x512 MB 6A geholt und die wollen bei 200 MHz nichtmal LL machen, auch, wenn memtest durchrennt, spätestens bei bf2 gibts nach einigen stunden mal probleme...

Ich hab 2x512

Naja ich werde heut mal ausgiebig testen

wieder neuigkeiten von der mushkin redline-test-area:
sie liefen von gestern auf heute 11 stunden prime95blend stabil
mit FSB239 2-2-2-11 3,2V und 1,7V Vdd.

schön langsam gefallen mir die redlines doch :)
jetzt kommt FSB240-testlauf, haltet die daumen!

mdbsurf74 schrieb:
wieder neuigkeiten von der mushkin redline-test-area:
sie liefen von gestern auf heute 11 stunden prime95blend stabil
mit FSB239 2-2-2-11 3,2V und 1,7V Vdd.

schön langsam gefallen mir die redlines doch :)
jetzt kommt FSB240-testlauf, haltet die daumen!

Echt gut - vielleicht hätte ich mir doch die bestellen sollen ?!?

Naja aber ich habe ja im Moment 3 x 512MB drin und damit wieder auf 1Gig runterzugehen ist wohl selbst bei 10-15MHz FSB mehr nicht sooo vernünftig.

Werde mal schauen wie die 2Gig OCZ laufen und dann weitersehen.

Für was ich die 2 x 512 Micron bestellt habe ist mir selber noch irgendwie schleierhaft. :hmm:

Aber ich werde ja irgendwann noch einen A64 zusammenbauen und da kann man immer Speicher brauchen.

Außerdem waren die Tests von den Ballistix so verdammt gut und bei 114Euro..... :rolleyes:

Meine Frau wird wahrscheinlich die Peitsche rausholen wenn die das mitbekommt. :fresse:

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
böhser onkel schrieb:
klickt mal das Bild an! Kann doch nur ein Fake sein, oder? Der Typ hat angegeben, dass der Prozessor Luftgekühlt ist.......
wie man sieht macht er alles nur mit dem multiplikator. ich habs mit meinem alten 3200+ bis 2800mhz mit standard vdimm geschaft, da lief er stabil, aber mein bord war dann defekt, wo ich gedacht habe die CPU sei es, ich hab leider die CPU eingschickt, sie war nicht gelocked.... also mit luft geht es !

gut möglich das der 3ghz xp kein fake ist, habe auch schon nen 3200xp barton gesehn der mit standart vcore 1,65volt 2600mhz schaffte (nur durch erhöhug des multis)
mit 1.70volt waren 2,8ghz drinne
leider wollte der nicht mit mir tauschen oder verkaufen :(

mal ne frage nebenbei, gibt es nen sammelthrad zum abut nf7-s? ich habe schon gesucht aber auf die schnelle keinen gefunden :( wenn jemand den Link hat wäre das sehr nett

Heimatloser schrieb:
Echt gut - vielleicht hätte ich mir doch die bestellen sollen ?!?
Naja aber ich habe ja im Moment 3 x 512MB drin und damit wieder auf 1Gig runterzugehen ist wohl selbst bei 10-15MHz FSB mehr nicht sooo vernünftig.
Werde mal schauen wie die 2Gig OCZ laufen und dann weitersehen.
Für was ich die 2 x 512 Micron bestellt habe ist mir selber noch irgendwie schleierhaft. :hmm:
Aber ich werde ja irgendwann noch einen A64 zusammenbauen und da kann man immer Speicher brauchen.
Außerdem waren die Tests von den Ballistix so verdammt gut und bei 114Euro..... :rolleyes:
Meine Frau wird wahrscheinlich die Peitsche rausholen wenn die das mitbekommt. :fresse:
DerHeimatlose
rofl, mir gehts es ähnlich, ich mach das immer alles heimlich und wenn dann fragen kommen weiche ich auf ein anderes thema aus^^

wozu brauchst du denn 2Gig?
laufen die microns nicht auch auf nForce2?

edit: FSB245 und FSB243 lief nicht gut, momentan läuft grade FSB241 prime95blend. ich taste mich ran ans maximum :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh