Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also utt/ch5 laufen gut auf dem nf2? und nur die utt/bh5 schlecht? also jetzt allgemein gesagt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.awdflash runterladen

2.dos-startdiskette fertig machen findest du unter Diskette formatieren

3.auf die diskette awdflash rauf + Bios file

4.PC neu starten von diskette starten

5.wenn dos geladen ist awd.exe eingeben

6.Bios name eingeben .bin hinschreiben ;)

hier die Seite für die infinity biose ;)

http://tom.drunken-student.co.uk/Hellfire/Infinity/

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern mal wissen, obs Mod Biose fürs LPB gibt, die speziell für TCCDs gemacht wurden. Fürs LPU-D gibts sowas ja... Hab auch schon von Biosen fürs LPB gehört, die CL1,5 möglich machen sollen...

Zuletzt bearbeitet:
OCPerformance schrieb:
funtzt das mit jedem NF2 Board und jedem bios ??
also ich hab damit schon ca. 5 mal beim dfi geflasht ohne probleme, vorher beim shuttle auch schon 1-2 mal und beim asus glaub 1 mal ;)

natürlich muss das board ein award-bios haben :p

Zuletzt bearbeitet:
Wie würds mal mit Crucial Ballistix versuchen :maul: Und nicht sone schikie mikie UTTs :lol: ...gehen wieso nur bis 250FSB

Und sie gehen gut. Am besten natürlich am A64. 270Mhz mit Low Latency sind hier z.B. möglich.

Dann zeig mir mal UTTs die für 270FSB mit LL Timings mit weniger als 3,6v aus kommen!!

DIe Spannnung ist wurscht dafür schaffens 270MHz mit Low Latecy das ist das entscheidende. ;)

hab jetzt das hellfire N24ID619-3EG-REV3 drauf
und teste gerade FSB240 2-2-2-11 3,3V mit 1,8Vdd mit prime95blend
ich hoffe das bios bringt was :)

edit: ein lichtblick am horizont! schon 10minuten ohne fehler. mit dem alten bios gings nicht mal eine minute. ich bin mal vorsichtig optimistisch :)

Zuletzt bearbeitet:
Exlua schrieb:
Wie würds mal mit Crucial Ballistix versuchen :maul: Und nicht sone schikie mikie UTTs :lol: ...gehen wieso nur bis 250FSB

Ich kann morgen vllt ma die Crucial Ballistix Tracer PC4000 1024MB Dual-Kit testen. Allerdings nur auf nen NF7-S aber mit meinen Infineons geht es bis 242, bzw meine Rams gehen mit 2-2-2-x so hoch...

nen Kumpel von mir hat die seit ner woche und werde ihn morgen wohl mit meinen PC besuchen, krieg er solange meine 6a's rein :)

oder wisst ihr wie die so laufen?

tigger schrieb:
kanns sein dass mein xp-m mit 6.5 x 250 @ 1.18 vcore 5 grad wärmer läuft als mit 8 x 200 bei selber vcore ? :hmm:

beides sind idle-werte, also das eine 28 und das andre 33
hast du ein nf7-s? da hab ich immer 3-5°C unterschied in den cpu-temps zwischen erstem start und den folgende reboots ohne power-off....

DoNuT schrieb:
hast du ein nf7-s? da hab ich immer 3-5°C unterschied in den cpu-temps zwischen erstem start und den folgende reboots ohne power-off....
nö, ein dfi infinity, aber das prob hat auch style :p

ScanZ schrieb:
Ich kann morgen vllt ma die Crucial Ballistix Tracer PC4000 1024MB Dual-Kit testen. Allerdings nur auf nen NF7-S aber mit meinen Infineons geht es bis 242, bzw meine Rams gehen mit 2-2-2-x so hoch...

nen Kumpel von mir hat die seit ner woche und werde ihn morgen wohl mit meinen PC besuchen, krieg er solange meine 6a's rein :)

oder wisst ihr wie die so laufen?
Vielleicht mal versucht der NB mehr Spannung zugeben oder CPU macht schon dich bzw. braucht mehr Spannung :fresse:

mdbsurf74 schrieb:
welches bios hast du drauf für hohen FSB?
was heißt hoher fsb, die 250 mhz hat ich schon mit dem N24IDB24.BIN, N24ID619-Hell2-131.BIN, N24ID619-3EG-REV2.BIN und momentan mit dem N24ID619-TT.BIN, welches bis jetzt am besten läuft, da bis zu 258 mhz bootstable sind mit meinen 6A :), aber ich brauch immernoch den poti für vdimm-mod

also NB hat maximale Spannung (glaube 1,7V) und CPU hat schon 1,85 V. Kann ja noch ma auf 1,9 für Test hoch gehen.

Ich kühle ja nur mit Luft (SLK 900 A + 92mm Y.S. TEch Lüfter)

Edit: CPU is zwar dieser angeblich so tolle IQYHA aber er geht trotzdem nich wirklich gut.. :(

tigger schrieb:
was heißt hoher fsb, die 250 mhz hat ich schon mit dem N24IDB24.BIN, N24ID619-Hell2-131.BIN, N24ID619-3EG-REV2.BIN und momentan mit dem N24ID619-TT.BIN, welches bis jetzt am besten läuft, da bis zu 258 mhz bootstable sind mit meinen 6A :), aber ich brauch immernoch den poti für vdimm-mod
wo gibts das? downloadlink bitte? :)

edit: schon 34mins primeblend *juhuuu* FSB240 ruuulz^^
edit2: nach 56mins error :( also nix is mit FSB240 werde morgen früh mit weniger weiterprobieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Biose sind noch gut für das ABIT NF7-S rev 2.0 außer das Taipan und das MantarayXT-1T, bzw mit welchen habt ihr beste Erfahrungen gemacht?

tigger schrieb:
bitteschön :)
http://www.swjka.com/dfibios/Hellfire//N24LD619-TT.zip
aber dein FSB ist echt komisch, weil bei dem andern war doch auch nach 56 min sense :hmm:
danke für den link.

hast recht beim alten bios war auch nach 56mins aus :heul:
werd dann mal dein bios flashen uns sehn was geht ...
jedenfalls werd ich die mushkins wieder retourschicken wenn nicht mindestens 240 stable möglich sind. zwischen FSB233 und 240 ist kein so großer unterschied der den preis der teile rechtfertigt.
... schade ...

@ mdb

hastes schonmal mit 1.6 oder 1.7 vdd probiert ? evtl. bringt zuviel saft auf der NB auch fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh