Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das TT müsst das Turbo Bios sein oder ? Kann jetzt noch nicht sagen ob das rev.3 wirklich besser ist..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Exlua schrieb:
Das TT müsst das Turbo Bios sein oder ? Kann jetzt noch nicht sagen ob das rev.3 wirklich besser ist..
jop, TT ist turbo :), mit 37 secs bei 230 x 11 ist es bei mir 1 sec schneller als 250 x 10 mit dem hellfire rev.3, beides bei 2-2-2-11-1T

Wie schaffst du bitte 37secs mit ~2,5Ghz ?

Exlua schrieb:
*grml*, kaum will man was beweisen gehts nimmer :(

hat vor 1-2 tagen noch geklappt, aber zwischendrin hab ich noch paar codecs probiert, die haben mir bestimmt alles zugemüllt

aber falls es dich beruhigt, wenn ich mich recht erinner, warns um die 37.5 sekunden, was bei den 39,0x momentan garnet so unrealistisch sind ;)

achso, TT ist wirklich hammer

hatte eben mit 2800 mhz noch booten können, was vorher unmöglich war, der spaß hat aber leider net lange gehalten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon mal Probs mit zuviel Saft auf dem Chipsatz gehabt.

Bin von 1.77Volt auf 1.69Volt runtergegangen und schon konnte ich den FSB mit 3MHz mehr fahren (dann war der Prozzi leider am Ende:fresse: ).

DerHeimatlose

so, ich hab endlich ne quelle für nen poti gefunden, celemine1gig ist so nett, mir einen zu schicken :banana:, und dann kommen gleich noch paar kondensatoren drauf, die die stabilität bei hohem OC verbessern sollen :d

also gibts nächste woche bis zu 4 volt auf die 6A, mal kucken, ob ich net doch noch an die 2.7 ghz drankomm

Aber Du willst ja hoffentlich nicht die ganzen 4V auf die Dinger draufpumpen - oder ?!?

DerHeimatlose

PS: Habe mir gerade die OCZ PC3200 Platinum EL als 2 x 1G bestellt.

Wenn ihr wollt werde ich dann mal posten was mit den Dingern so abgeht.

Leider konnte ich mangels gescheiter Rams mein Board bisher nur bis 220MHz testen, aber bei gescheiten Timings wäre das ja schon net schlecht bei 2Gig.

Bin eh mal gespannt wie lange ich mit 2Gig, 2500MHz XP-M und einer 6800GT @ Ultra noch so hinkomme.

Wollte eigentlich doch erst mit dem neuen M2 Sockel ende nächsten Jahres umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich lieber von rev.3 auf TT wieder zurück wechselen ???

Zum flashen benutz ich das Klick mich!

tigger schrieb:
*grml*, kaum will man was beweisen gehts nimmer :(

hat vor 1-2 tagen noch geklappt, aber zwischendrin hab ich noch paar codecs probiert, die haben mir bestimmt alles zugemüllt

aber falls es dich beruhigt, wenn ich mich recht erinner, warns um die 37.5 sekunden, was bei den 39,0x momentan garnet so unrealistisch sind ;)

achso, TT ist wirklich hammer

hatte eben mit 2800 mhz noch booten können, was vorher unmöglich war, der spaß hat aber leider net lange gehalten

lol dann sind bei mir vllt 2,9 drin:bigok: :bigok:

Exlua schrieb:

Ich schaffe mit ~2,5 Ghz auch um die 38,9 Sekunden, also kann man mit nen höherern FSB denke ich auch 37,5 oder so schaffen.. ;)

Ich hatte 238*10,5 (2499,xxMhz)...

album_pic.php

ScanZ: Ist mit noch mehr FSB drin? Da du nur 2x256MB Module nutzt sollten die schon hoch gehen.

oh, ich hab mit 256x9.5 @2.5-3-3-11 nur ca. 44 sec. Und das läuft nichtmal stabil... musste auf CL3 stellen... 238x10.5 und 256x9.5 sollten ja ungefähr gleich schnell sein. Machen Timings soviel aus?

Exlua schrieb:
Also sollte ich lieber von rev.3 auf TT wieder zurück wechselen ???

Zum flashen benutz ich das Klick mich!
vielleicht ist bei dir noch was drin, bei mir ist halt mehr bootstabil, aber es läuft net bis zum win, kann aber auch an meiner cpu hängen

@ OCP

jop, probier das bitte mal mit 2.9 ghz :), man muss aber bei mir dazusagen, dass ich heut nacht mal die frische frühlingsluft reingelassen hab unds bei mir im zimmer arschkalt war :p, hatte 40 grad idle bei 1.9 vcore und nem revoltec avalanche @ dual 80 mm darkblue @ 12 v :d

Also ich habe bei 10x250FSB @ 2,5-3-3-3-11 ~40sec und bei 10x250FSB @ 2,5-2-2-2-11 ~38,4sec. Ich habe bei Nethands auch ein Bild davon.... Und bist dir auch sicher das das Bios nicht vielleicht den Multi auf 6 setzt und erst nach ein ordnetlichen neustart die wirklich eingestellten Settings nimm ? Hatte ich auch schon da ist er gestartet als 1500+ :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier von euch jemand die neue Flüsigkeitsmetallpaste.(Coollaboratory)
Ich werde aus der Anleitung net ganz schlau.
Wie viel nehmt ihr???
Wie verteilt iht es am besten???
Ist die bei euch auch so dickflüssig???
Wo verteilt ihr es???
Sagt mal bitte was dazu.
Habe das Zeug gerade vor mir liegen.

schluck ich würde weiterhin Arctic Silver 5 weiternutzen. Das Zeugs bekommst so schwer wieder runter.

Naja ich trau der Paste noch nicht über den Weg ! Aber wenn das wirklich stimmt das die 9-10 mal ,sowie Wärme aufnehmen/abgeben kann. Steht sehr guten Temps nichts mehr im Weg...

Nee ,würde auch gerne mal wissen wieviel die kostet und ob die Strom leitet :rolleyes: ich hab mal gelesen die AS5 hat irgendwie ein Wert von 9,..W pro sonst was und Flüssigmetall 80W pro sonst was

Zuletzt bearbeitet:
Kostet 11€ mit versand.
Leiten tut sie nur bekomm ich die net richtig verteilt.
Ich will mir auch net den Kühler versauen.

Verteil sie grob das überall aauf der DIE was oben ist und den rest vom Rand machste weg. Und dan einfach Kühler drauf und die Temps anschauen..

hmm ich hab halt nich so viel ahnung von OC mit der CPU. ich hab nen 3200+ BArton und n Asus a7n8x-e deluxe dazu noch n aerocool HT101 cooler. wiehoch würde ich kommen? im IDLE hab ich 40° und wie krieg ich meinen PC schneller!

n43nb43rrr:

Du solltest mit deinem Sys gut overclocken können. Welche RAMs hast du? Ich nutze das selbe Board wie du und man kann damit viel erreichen.

n4$3nb43rrr schrieb:
hmm ich hab halt nich so viel ahnung von OC mit der CPU. ich hab nen 3200+ BArton und n Asus a7n8x-e deluxe dazu noch n aerocool HT101 cooler. wiehoch würde ich kommen? im IDLE hab ich 40° und wie krieg ich meinen PC schneller!

Ich würde mal sagen langsam Spannung für CPU ,RAM erhöhen und mit den FSB langsam höher gehen (2er Schritte). Du solltest natürlich Wissen ob die CPU unlocked ist (wär am besten),die RAMs halbwegs ordentlich sind. Ich sage mal geb der CPU 1,75V den RAMs 2,8-2,9V und dann langsam mit den FSB hoch gehen. Und schau dir die Temps an ,wenn Windows abschmiert bissel zurück Takten oder Timings entschärfen...

tigger schrieb:
vielleicht ist bei dir noch was drin, bei mir ist halt mehr bootstabil, aber es läuft net bis zum win, kann aber auch an meiner cpu hängen

@ OCP

jop, probier das bitte mal mit 2.9 ghz :), man muss aber bei mir dazusagen, dass ich heut nacht mal die frische frühlingsluft reingelassen hab unds bei mir im zimmer arschkalt war :p, hatte 40 grad idle bei 1.9 vcore und nem revoltec avalanche @ dual 80 mm darkblue @ 12 v :d

ich glaub das liegt eher am bios als ander frischen luft ist ganz komisch mit den DFI Biosen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh