Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probier auch mal das Merlin. Danach hatte ich keine Kaltstartprobleme mehr und FSB geht bisher auch um 1 MHz höher. Morgen teste ich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom FSB her genau gleich. Obs Performanceverbesserungen bringt, habe ich net getestet...

schade das hätte mich mal interessiert weil Sapphire Pro gesagt bei ihm ist schlechter und Tigger hat gesagt bei ihm ists besser ??

ich kann nur sagen, wies vom FSB her ist. Beim Takt komme ich sowieso nicht so hoch... btw: ich glaube, dass keinen XP/XP-M finden wirst, der 3 GHz mit Wakü packt.... Wenn jemand so nen Prozessor hat, wird er ihn wohl kaum verkaufen wollen...

Zuletzt bearbeitet:
böhser onkel schrieb:
266? ist das gemodded? Meins geht nur bis 256 primeblendstable :( Welches Bios hast du drauf? EDIT: Ah, habs gerade bei Nethands gelesen...

Wobei die 266FSB nur so zum testen waren ,aber ich denke weil ich sone schlechte CPU habe. Werd ich nicht viel mehr reizen :( Ausser wenn ich ein bessere CPU finde die mehr FSB mit macht als 266FSB. Muss erstmal warten das ich Bafög bekomme ,dann können wir weiter reden :rolleyes:

264 sind mit dem Merlin bootstable... btw: das heißt modded und stabil! Mir fällt das jedes mal sofort auf...

Zuletzt bearbeitet:
OCPerformance schrieb:
266 für ein non moddet ist hammers ;)

Naja ganz unbehandelt ist es nicht :coolblue: Hat da paar Kühler und da welche. Dazu noch Wakü :drool: Nicht zu verachten ist das es schon mal eingeschickte wurde bei DFI und ich das selbe Board repariert zurück bekommen habe....

Ich habe das Hellfire Ver. 3.0.
Das lässt bei mir als einzigstes 2,8GHZ zu.

sapphire_pro schrieb:
Ich habe das Hellfire Ver. 3.0.
Das lässt bei mir als einzigstes 2,8GHZ zu.

so gings mir mit den anderen Bios auch das Rev3 ist das einzige wo die
2,8 stabil sind und ich die Überhaupt fahren kann ;) bei den anderen komme ich noch nichtmal ins windows :(

OCPerformance schrieb:
schade das hätte mich mal interessiert weil Sapphire Pro gesagt bei ihm ist schlechter und Tigger hat gesagt bei ihm ists besser ??
so, hier bin ich wieder, hab am freitag 2 x win abgeknallt und konnt so nicht mehr online gehen :(

hab noch was neues, wenn ich 1.9 vdd einstell, sind laut bios die spannungen stabiler, auch bei so 1.8 vcore, kann das sein ? :hmm:

Mist! Das Merlin Bios macht zwar die 257 mit, der Prozessor aber die 257x9.5 nicht... btw: mit Coollaboratory Flüssigmetall hab ich nach ner Stunde Prime (1.86V real) 42°C... mit AS5 hatte ich 47°C (1.85V real), jeweils bei 20°C Zimmertemp. Vorgestern waren die Temps noch um 2 Grad schlechter... braucht wohl ne Weile, bis sich die volle Leistung entfaltet...

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr was kann ich noch MHz mäßig aus meiner CPU herausholen? Ist ein AMD Athlon XP 2600+ FSB 333 (Lukü) und hab mich noch nie an den Vcore rangetraut, er läuft standard auf 2090 Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
mhmm...also das board hatte ich mal,,, is recht anständig zu ocen...habs leider geschrottet...

unlocke den amd und du müsstest 200mhz fsb fahren können, zumal dein ram des ja locker packen müsste :)

und 200 mhz mehr coretakt schaffen eigentlich fast alle amds, von daher einfach testen, generell sagen du schaffst so und soviel kann man nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur das die Kondensatoren(?) oben schon ziemlich hoch sind, bzw bei fast allen läuft schon flüssigkeit herraus. Würde das nicht zu gefählich sein beim OC?

na dann ist dein MB hin ;) ich würde mich nach ein neues umgucken oder wenn du kohle hast vllt wechseln ;)

hmm ja werde ich wohl müssen, habe auch gelesen das solche Boards nicht mehr lange leben, wenn die Dinger auslaufen ist auch schon über 2 Jahre alt das MB. Ich werde bald umsteigen, dann wird "etwas" OC. :wink:

wenn du löten könntest gebe es noch eine Dritte möglichkeit ;) das du in das MB neue Einlötest ;)

hab noch was neues, wenn ich 1.9 vdd einstell, sind laut bios die spannungen stabiler, auch bei so 1.8 vcore, kann das sein ?

*schieb*

@ hiro

ich würd auch wechseln, ist ganz bestimmt net gut, wenns schon so kurz vorm supergau ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh