Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pascal007 schrieb:
deshalb habe ich auch für´s rausbefördern der Luft mitgeplant (NT und 92er Lüfter überm NT)
kannst du mir mal ein foto von dem aufbau posten bitte, ich bin auch grade kurz vor dem einbau und für jede anregung dankbar, das mit dem lüfter über dem netzteil interessiert mich weil ich mir das nicht so richtig vorstellen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade was sehr beängstigendes gefunden bei mir im Bios.
Ich habe mal aus Spass die NT Spannungen aufgerufen.:hmm:
Und was sehe ich auf der 12V Schiene.
Min.V: 11,29V (abgelesene Werte):(
Max.V: 11,76V (abgelesene Werte):(

Und die Werte schwanken viel zu stark.
Wenn ich übertakte (11*255) sinkt die Spannung ins Bodenlose und der Rechner friert im Bios ein.
Ich habe das NT noch im P4 meines Vaters probiert und da friert der Recher sofort beim Windowsstart ein
Mit 1,8GHZ ist er dann bootbar.:lol:
Die Schwankungen fallen beim ihm noch größer aus.
Von 9V-11,8V.:fresse:
Ich glaube des Boardes zuliebe sollte ich mir ein neues NT holen.
Nur welches. Habe gerade die Printed durchgelesen. Wie wäre es mit einem Bequiet 470W. Reicht das aus???.
Macht mal noch andere Empfehlungen. Geld spielt eigentlich keine Rolle. Nur mehr als 200 Euro sollte es nicht kosten.:coolblue:

OCPerformance schrieb:
so gings mir mit den anderen Bios auch das Rev3 ist das einzige wo die
2,8 stabil sind und ich die Überhaupt fahren kann ;) bei den anderen komme ich noch nichtmal ins windows :(

Jopp entweder er bleibt stecken oder macht nen Reset.:bigok:
Mit dem Hellfirte geht alles einwandfrei.
Habe gestern mal die 260MHZ FSB stabil getestet. (1,9V)
(mit dem Hellfire)

sapphire_pro schrieb:
Habe gerade was sehr beängstigendes gefunden bei mir im Bios.
Ich habe mal aus Spass die NT Spannungen aufgerufen.:hmm:
Und was sehe ich auf der 12V Schiene.
Min.V: 11,29V (abgelesene Werte):(
Max.V: 11,76V (abgelesene Werte):(

Und die Werte schwanken viel zu stark.
Wenn ich übertakte (11*255) sinkt die Spannung ins Bodenlose und der Rechner friert im Bios ein.
Ich habe das NT noch im P4 meines Vaters probiert und da friert der Recher sofort beim Windowsstart ein
Mit 1,8GHZ ist er dann bootbar.:lol:
Die Schwankungen fallen beim ihm noch größer aus.
Von 9V-11,8V.:fresse:
Ich glaube des Boardes zuliebe sollte ich mir ein neues NT holen.
Nur welches. Habe gerade die Printed durchgelesen. Wie wäre es mit einem Bequiet 470W. Reicht das aus???.
Macht mal noch andere Empfehlungen. Geld spielt eigentlich keine Rolle. Nur mehr als 200 Euro sollte es nicht kosten.:coolblue:

das kommt von deinem "LC Power Super Silent";) kann dir das Cooltek 500 Watt Real Power nur wärmstens empfehlen:d

Ja ich denke das liegt am LC Power.
(LC=Low Cost):lol:
Werde mich mal nach nem OCZ Powerstream umsehen.

mdbsurf74 schrieb:
kannst du mir mal ein foto von dem aufbau posten bitte, ich bin auch grade kurz vor dem einbau und für jede anregung dankbar, das mit dem lüfter über dem netzteil interessiert mich weil ich mir das nicht so richtig vorstellen kann.

6074Mosfet_007.jpg

Für mehr Bilder sieh dich bitte in meiner Gallery um...sind sehr viele Bilder vom Aufbau meines Gehäuses.

NT wurde tiefer gelegt (lag auf ner art Brücke) damit der 92er Lüfter drüber passte.
Das helle was man unter dem NT sieht ist ein ThesaMoll Band zum entkoppeln vom Gehäuse.
ATX Kabel + 12 Volt Stecker außen am Gehäuse durchgeführt wegen der Lage des ATX Anschlusses auf dem Abit...sonst hätte ich die Kabel quer durchs Gehäuse oder unterm NT durchlegen müssen.
Der Wassereinlass für die Pumpe wird beim nächsten Umbau in den Pumpendeckel verlegt...dabei entfällt der Winkel.

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach die RAMs tun sich schwer mit FSB256 alles was ich über 255 einstelle will irgend wie nicht mehr und ist instabiel 255 dagegen ist stabiel hab extra mal SP2004 laufen lassen ;)

Mein LC Power schwankt zwischen 11.55 und 11.67... das geht doch noch, oder? (bei 256x9.5)

... kleines Thread-Problem behoben...

funykil schrieb:
moin

bin erst neu im thread un less mcih erstma durch!
Könnt ja mein sys bei nethands begutachten?

MFG

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=invalid&skin=-2

Ja muss sagen sehr nice:bigok:

Das einzige, was du ändern könntest, wären die Rams, aber ansonsten echt geil.

Wie ist das eigentlich mit dem Ramsockel passiert und mit den Twinmos??

btw: Würdest du mir Media Center Edition empfehlen oder nicht?

Die 12V Leitung von meinem Netzteil ist immer so auf 12.20V auch bei höherer CPU Spannung. Nur die 5V leitung sackt da ab. Ich hatte schon mal 4.67V und der Rechner lief noch immer stabil. Das war bei 1.85V. Netzteil ist ein bald 2 Jahre altes Enermax 465W!

wenn du nur benchen willst dann klemm alles ab dann stabilisieren sich die spannungen ;)

aber wenn du immer solche Porbs hast hilft nur nen neues NT;)

aber vorher würde ich erstmal nach messen mit nen multi ;)

@OCPerformance

Wieviel mehr FSB haben die Mods an deinem DFI extra gebracht?
Ich hab mir jetzt auch das DFI gekauft, ich hatte zwar noch nie ein Sockel A System, aber so einen weit verbreiteten Sockel will ich doch nicht ganz nan mir vorüber gehen lassen.

Du hast doch sicher auch heftige Burn ins mit deiner CPU gemacht, um auf deine 2,8 GHz zu kommen? Welche Settings hast dafür benutzt?
Was ist im bei dem DFI zu beachten?
Oder gibt es dafür nen Sammelthread?

@böhser onkel

Ist ja mel heftig der FSB von deinem DFI! Ohne Mods? Ist der FSB stable?
Gib mal bitte nen link zu dem Kühler, und wie flasht man das Bios aufs Board(wie im Handbuch)?
Bin totaler Sockel A Newbie, sry

MFG
Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
Ich benche höchstens nur dann bei einerm neuen Forceware Treiber. Ich kann z.B. sagen dass der 81.82 schneller ist als der 78.03er den ich vorher nutzte.

OCPerformance schrieb:
ganz einfach die RAMs tun sich schwer mit FSB256 alles was ich über 255 einstelle will irgend wie nicht mehr und ist instabiel 255 dagegen ist stabiel hab extra mal SP2004 laufen lassen ;)

Tja ,255FSB schaff ich bestimmt auch noch mit meinen kl. Microns muss dafür noch paar Vorbereitungen treffen. Bzw. vielleicht nochmal eine neue CPU kaufen. Da ich mehr als 250FSB fahren will :love:

Um nochmal zum Thema Low Voltage CPU zukommen anscheinend hab ich bei mir mit 1,150V (real 1,14V) bei 8x200FSB das Limit erreicht.

OCPerformance schrieb:
wenn du nur benchen willst dann klemm alles ab dann stabilisieren sich die spannungen ;)

aber wenn du immer solche Porbs hast hilft nur nen neues NT;)

aber vorher würde ich erstmal nach messen mit nen multi ;)

Probs hatte ich noch nie mit dem Netzteil trotz niedriger 5V Leitung. Dabei hat es hier eh 35A.

Albatroner schrieb:
@OCPerformance

Wieviel mehr FSB haben die Mods an deinem DFI extra gebracht?
Ich hab mir jetzt auch das DFI gekauft, ich hatte zwar noch nie ein Sockel A System, aber so einen weit verbreiteten Sockel will ich doch nicht ganz nan mir vorüber gehen lassen.

Du hast doch sicher auch heftige Burn ins mit deiner CPU gemacht, um auf deine 2,8 GHz zu kommen? Welche Settings hast dafür benutzt?
Was ist im bei dem DFI zu beachten?
Oder gibt es dafür nen Sammelthread?

@böhser onkel

Ist ja mel heftig der FSB von deinem DFI! Ohne Mods? Ist der FSB stable?
Gib mal bitte nen link zu dem Kühler, und wie flasht man das Bios aufs Board(wie im Handbuch)?
Bin totaler Sockel A Newbie, sry

MFG
Albatroner

Ja, ohne Mods. Es gibt aber noch bessere. Den NB-Kühler, den ich habe gibts nichtmehr im Handel zu kaufen... rockt aber wie sau!

Exlua schrieb:
Tja ,255FSB schaff ich bestimmt auch noch mit meinen kl. Microns muss dafür noch paar Vorbereitungen treffen. Bzw. vielleicht nochmal eine neue CPU kaufen. Da ich mehr als 250FSB fahren will :love:

Um nochmal zum Thema Low Voltage CPU zukommen anscheinend hab ich bei mir mit 1,150V (real 1,14V) bei 8x200FSB das Limit erreicht.

mit meinen 3200LL komme ich bis FSB265 mal sehen wenn ich meine TCCD habe was dann geht ob dann die 270 fallen :d

Pascal007 schrieb:
Für mehr Bilder sieh dich bitte in meiner Gallery um...sind sehr viele Bilder vom Aufbau meines Gehäuses.
NT wurde tiefer gelegt (lag auf ner art Brücke) damit der 92er Lüfter drüber passte.
Das helle was man unter dem NT sieht ist ein ThesaMoll Band zum entkoppeln vom Gehäuse.
ATX Kabel + 12 Volt Stecker außen am Gehäuse durchgeführt wegen der Lage des ATX Anschlusses auf dem Abit...sonst hätte ich die Kabel quer durchs Gehäuse oder unterm NT durchlegen müssen.
Der Wassereinlass für die Pumpe wird beim nächsten Umbau in den Pumpendeckel verlegt...dabei entfällt der Winkel.
wow das sieht echt toll aus! *respekt*
sehe ich das richtig dass du im unteren bereich des towers, also unterhalb des netzteils und der cd/dvd-laufwerke keinen einzigen kühler drinnen hast? der z.b. auf die rams oder die spannungswandler draufbläst? oder hast du in der seitenwand was "spezielles" eingbaut? :d

Wieviel vdimm gibst du ihnen? Und wieviel vertragen sie?

OCPerformance schrieb:
mit meinen 3200LL komme ich bis FSB265 mal sehen wenn ich meine TCCD habe was dann geht ob dann die 270 fallen :d

Dann knack erstmal meine 305 :wink: Und wenn schon die Microns laufen mit 3V min. mit 235FSB @ 2-2-2-11 was soll erst bei 3,3V werden :heuldoch: Wobei bei ein so hohen FSB die CPU zur Bremse wird also ab >250FSB

Zuletzt bearbeitet:
ne oder die 305 waren doch auf nen anderen Board kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das gehen soll ??

OCPerformance schrieb:
ne oder die 305 waren doch auf nen anderen Board kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das gehen soll ??

Das ist schon richtig aber nicht jeder TCCD macht 305 :wink: Woher biste dir so sicher das die CPU nicht bei 256FSB oder Board zu macht ?

Solltest mal testen wie hoch der FSB mit 6er Multi geht um die CPU weitest gehend auszuschliessen. Da mein CPU auch schon bei mehr als 250FSb instabil wird...

hat jemand von euch den rivatuner installiert zum oc der grafikkarte?
ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich den test abschalten kann der testet ob der gpu/ram-takt ok ist. bitte help, danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh