Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop vor allem fast alle Kondensatoren um die CPU laufen aus, ein wunder, dass das Board noch läuft oder? :d Werde jedoch versuchen es bei ebay loszuwerden. ;)

In 2-3 Wochen bestell ich wohl neues Board, CPU, Ram und Grafikkarte. :love:

mal kurz ne Frage: Wie hieß nochmal das Tool mitdem man sein Prozessorrating berechnen konnte?

ah, habs gefunden, es heißt uamd. 256x9.5 ist 3800+, 257x9.5 wäre schon 3900+... deine 254x11 entsprächen 4600+...

Ich habe 4100+ mit meinen 10x250FSB :fresse:

Mich würde mal interssieren wie gut eure CPUs mit wenig Spannung geht. Ich teste gerade 8x200FSB @ 1,16V real ...

Zuletzt bearbeitet:
:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

unbenanntfertig1xl.jpg

Exlua schrieb:

Mich würde mal interssieren wie gut eure CPUs mit wenig Spannung geht. Ich teste gerade 8x200FSB @ 1,16V real ...
so schafft meiner auch die 1.6 ghz, leider nicht bei 1 ghz mehr :fresse:

Exlua schrieb:

Tiefer kann ich zwar einstellen...aber der Rechner bootet dann nicht mehr...auch nicht mit 6 x 100

2000MHz bei 1,31

Zuletzt bearbeitet:
hätte mal eine frage: ich hab echt ein saubilliges netzteil um €13,- oder so^^
da ich da evtl. was investieren will frag ich euch mal was ihr so verwendet. so ein netzteil wo man die kabel einzeln anstecken kann würde mich reizen :d

So ein NT hätte ich schon drin wenn ich nicht das Tagan 480 U01 an mein Gehäuse angepasst hätte.

würd ich nicht sagen weil wenn man nen mieses drin und hohe belastungen einwirken klappt das zusammen ;)

@ocp: welches hast du?

edit: kennt wer von euch einen stabilitätstest für grafikkarten? ich will meine GF6800GT mal auf ultraniveau durchtesten. so ein paar stunden lang. läuft mit ultratakt ohne probs, also mit 400/1100, aber ich benchmarke so gerne :d

Zuletzt bearbeitet:
mdbsurf74 schrieb:
willst du damit sagen dass es völlig gleichgültig ist welches NT man drinnen hat?

Im Gegenteil.....denn sonst htte ich nicht so viel für mein NT bezahlt sondern mir auch ein 13 € NoName gekauft.

Es gibt da feine Unterschiede....sonst hätte ich mein 420 W Enermax behalten.....und wäre mein Gehäuse nicht schon aufs Tagan angepasst incl. Kabelverlegung/versteckung hätte ich mir auch so ein NT mit Steckanschlüssen gekauft was mir viel Zeit beim Kabelverstecken gespart hätte.

Ich lege hier sehr viel Wert auf stabile Spannungen und wäre nur von einem billigen NoName NT zu überzeugen wenn in mehreren Tests seine Spannungen getestet wurden und für ebenbürtig gegenüber einem teuren Marken NT befunden wurde.

boar das ist böse wenn man dann noch AA und AF oder HDR anknallt gehen die Temps ziemlich hoch ;)

@pascal: das hab ich dann falsch verstanden, tut mir leid. also mach ich mich mal auf die suche nach aussagekräftigen tests im internet. wenn wer einen link hat dann her damit. ist nicht so leicht was zu NTs zu finden.

@wrextor: danke für den link :)

edit: uahhh, das tool treibt die GPU-temp in kürzester zeit nach oben. bin schon auf 82°C :(
edit: omg 86°C - gibts nicht irgendwas weniger einheizendes?^^

Zuletzt bearbeitet:
:eek: 82grad?? Dann würde ich aber lieber aufhören...
Hast du keinen anderen Kühler irgendwo?

meine 5950 mit Lukü geht auch ihre 85° ;)

entweder mit HDR und anderen Lichteffekten oder 8xAA und 8AF

AA und AF aus und HDR auch hat sie nur noch um die 70-75°

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon derb viel. Welche Temp hat deine Graka mit WaKü @ max Details und Einstellungen?

mdbsurf74 schrieb:
@pascal: das hab ich dann falsch verstanden, tut mir leid. also mach ich mich mal auf die suche nach aussagekräftigen tests im internet. wenn wer einen link hat dann her damit. ist nicht so leicht was zu NTs zu finden.

@wrextor: danke für den link :)

edit: uahhh, das tool treibt die GPU-temp in kürzester zeit nach oben. bin schon auf 82°C :(
edit: omg 86°C - gibts nicht irgendwas weniger einheizendes?^^

Wusste das du es falsch verstanden hast....ist kein Problem :love:
Mit solchen aussagekräftigen Test´s habe ich das Tagan ausgesucht wobei mein Augenmerk nicht nur auf Leistung sondern auch auf Lautstärke lag...aber am meisten war mir der 2. , hinten liegende Lüfter wichtig da er u.a. auch zum Rausbefördern der Radiluft da ist (wird bei mir ins Gehäuse geblasen)

Dieses Tool nutze ich schon einige Monate...vor allem da man dabei direkt sehen kann wie sich die Temperaturen entwickeln und nicht auf Aufzeichnungstool´s zurückgreifen muss.

Komme mit meiner Graka eigentlich nicht über 40° (Wakü)

Hatte mit Originalkühlung 76°
Zalman ZM80-C passiv max. 67°
Wakü NexXos max. 40°

Zuletzt bearbeitet:
bei 8x8x und 600/1020 komme ich auf 45° aber die CPU hatte auch sein 1,95v Vcore ;)

also ich hab jetzt 15mins laufen gehabt und war auf 87°C. das war dann das maximum weiter gings nicht, aber das is schon heftig irgendwie o_O

eigtl. gehts mir nur darum ob ich Age of Empires3 mit ultraniveau spielen kann, denn wenn ich die shaderquality von very high auf high setze ist die grafik wesentlich schlechter. allerdings gings mit very high eben nicht ruckelfrei, also muß ich jetzt am takt schrauben und wollte wissen wie ich graka testen kann. aber is wahrscheinlich am besten wenn ichs mit dem game selbst mache :)

@pascal: is das reinblasen auf den radi besser als rausblasen?

OCPerformance schrieb:
bei 8x8x und 600/1020 komme ich auf 45° aber die CPU hatte auch sein 1,95v Vcore ;)

Jo...kenn ich...da wird das Wasser etwas wärmer ;)...habe ja auch normal maximal 36° bei meinem Normaltakt von 2700MHz...die 2818 lassse ich nur mal zum Benchen laufen.

is das reinblasen auf den radi besser als rausblasen?

Habe es andersrum nicht selbst getestet...aber seeeehr viel gelesen und bin zum Entschluss gekommen das es besser ist......deshalb habe ich auch für´s rausbefördern der Luft mitgeplant (NT und 92er Lüfter überm NT)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh