Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf RT->Power User -> Nvidia Overclocking -> Disalbe Clock test da ne 1 rein stezen und tuti ist ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mdbsurf74 schrieb:
wow das sieht echt toll aus! *respekt*
sehe ich das richtig dass du im unteren bereich des towers, also unterhalb des netzteils und der cd/dvd-laufwerke keinen einzigen kühler drinnen hast? der z.b. auf die rams oder die spannungswandler draufbläst? oder hast du in der seitenwand was "spezielles" eingbaut? :d

Natürlich...genau einen regelbaren 120er in der Seitenwand dessen Höhe für Graka-Ram und Mosfet optimiert ist und durch ihn erzeugten Überdruck im unteren Gehäuseteil die HDD mitkühlt...denn dort ist die einzigste Öffnung im unteren Teil durch die die Luft entweicht.

Leider habe ich das erst später gemerkt denn hinter den HDD´s ist ein deshalb nicht angeschlossener 80er Lüfter (Kabel überm Käfig)

6074Wasserk_hlung2_001-med.jpg

@ Pascal: Hab in der Gallerie gesehen, dass du den ATX Stecker irgendwie ausserhalb des Gehäuses hast und dann ins Gehäuse führt.Was bringt das und wie hast du das gemacht?

Ist sehr aufgeräumt innen und alles schon durchdacht, was die Kühlung angeht.:bigok:

Der Kühlkörper auf deiner Graka kühlt er nur die GPU oder auch die Rams?

OCPerformance schrieb:
und nen Quake Lasercute (Fingerschutz oder Lüftergitter)

Der Bereich in dem der Rechner steht ist "Sperrgebiet" ...das wissen meine 2 Jungs und meine Frau sehr genau :coolblue: ...sie darf nichtmal mit dem Staubsauger in die Nähe...denn die hat die Angewohnheit immer anzuecken. :fresse:

Das Quake-Teil habe ich nur genommen da es nicht den halben Lüfter bedeckt wie andere Lasercut´s

Der Kühlkörper auf deiner Graka kühlt er nur die GPU oder auch die Rams?

nur die GPU wird gekühlt...für die Ramkühlung sorgen kleine blaue Zalman-Kühler und der Seitenwandlüfter. (noch kein Bild gemacht davon...passen aber gut zu den Mosfet und SB Kühlern.

warum der ATX außenrum geht habe ich oben erklärt...wie gemacht sieht man in meiner Gallery....sieh dir auch die anderen Bilder an.
Ist mit ein Grund warum es so aufgeräumt aussieht. (Kabelmanagment Guide von ossiram)

Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
warum der ATX außenrum geht habe ich oben erklärt...wie gemacht sieht man in meiner Gallery....sieh dir auch die anderen Bilder an.
Ist mit ein Grund warum es so aufgeräumt aussieht. (Kabelmanagment Guide von ossiram)

OK habs eben bisher nicht gesehen.Ist aber eine gute Idee.
Weshalb willst du nicht ein Window einbauen, um das aufgeräumte Innenleben zu zeigen?:bigok:

wrext0r schrieb:
OK habs eben bisher nicht gesehen.Ist aber eine gute Idee.
Weshalb willst du nicht ein Window einbauen, um das aufgeräumte Innenleben zu zeigen?:bigok:

Hast dieses Bild mit dem Standplatz des Gehäuses nicht gesehen ?? :hmm:

Für wen sollte ich hier ein Fenster einbauen ?:lol:

6074Wasser_018-med.jpg

Habe nichtmal die gekaufte Kaltlichtkathode (blau) eingebaut wie es geplant war...hätte bestimmt schön durch den Radi geschimmert...aber wer siehts ?

Pascal007 schrieb:
Hast dieses Bild mit dem Standplatz des Gehäuses nicht gesehen ?? :hmm:

Um ehrlich zu sein: nein :d

Aber wenn es an einem anderen Ort wäre, würdest du dann eins einbauen?

Nein.....Wasser und Licht ist nicht gut....gibt Algen sobald sie resistent gegen mein Kühlmittel sind ;) ..abgesehen davon ist die komplette Seitenwand gedämmt..was bei nem Lüfter darin auch sinnvoll ist.

so, hab grad das retourpaket für die muskin red lines fertiggemacht.
werde wieder meine VT/Kreton UTT reinstecken. der unterschied war zwar da, immerhin 8 MHz mehr, aber der preis ist einfach zu hoch.
ausserdem komm ich irgendwie net mehr stable mit dem hohen FSB wenn ich über 2500MHz gehe. komisch irgendwie, aber auch ein grund mehr sie rechtzeitig zurückzuschicken. :)

Tja ich war mit meinen Speed premium UTT auch ned zufrieden und hatte sie dann verkauft. 230MHz waren mit denen drin.

ab 235 hat sich memtest immer aufkängt auch mit den TCCDs und entschärften Timings

Anscheinend will das mobo nicht mehr.

Also: glaubt ihr, dass es was bringen würde, auf die Mosfets und die Speichermosfets Kupferkühler zu kleben? Die Mosfets unter der CPU würde ich noch zusätzlich aktiv mit nem 60mm Lüfter kühlen. Vor die Speicher kommt dann noch ein 120mm Lüfter. TCCDs werden bei 2,9V schon ganzschön heiß und die Speichermosfets werden auch noch mitgekühlt. Zudem könnte ich noch nen 40mm Lüfter auf den SB Kühler kleben... Oder glaubt ihr, dass nur Vmods was bringen? btw: für was ist eigentlich VAGP?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab da mal ne Frage:
Habe gerade bei meinem Abit NF 7-S Rev 1.X das neuste Bios draufgemacht. Habe da nen Athlon XP 1800+ T-Bred drauf. Vorher hatte ich unter Last (Prime 95) immer bis ca. 60 Grad. Jetzt sind es nur noch 45 Grad. Ich habe nichts an der Kühlung verändert. Welche Temperatur entspricht denn am ehesten der Realität? Weil ca. 15 Grad Unterschied find ich schon sehr krass.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
die 45° stimmen....vorher wurde falsch ausgelesen.

Vom 10er aufs 14er Bios waren es +3°
ab dem 16er waren es -7°

Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt halt schon darauf an, welche Kühlung du brauchst und wie es mit der Gehäusebelüftung aussieht...

er hat ja nichts verändert ;)

bei den ASUS Biosen gibts son mist auch ;) vom alten bis zum neuen sinds auch mal so um die 5-10 grad je nach dem

Cool, dann kann ich ja noch ordentlich übertakten. Dachte immer so 2000+ Niveau wäre Sense mit meinem Kühler. Ist ein Noiseblocker Acup 2. Steige aber bald auf Thermalright SI-97 um. Mal schauen, was dann so geht.
Gehäuselüftung: Front 120er, Seite 80er bläst auf HDs, hinten Netzteil + nochn 80er.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
thx ;)

nur ist das prob das wenn er one kokü läuft nur noch 2,7 oder 2,8 schafft ;) weil bei kokü geht ein CPU immer 300 Mhz mindestens höher ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh