Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also für board wurden schon 50€ geboten, bald wird aus dem [f] nen [v] und dann geht es hier raus ;)

so viele wie interesse haben :)

werde dann aber amd verlassen und muss euch entäuschen, zu intel wechseln (Pentium M) *duck und wech*

aber habe dann immer noch nen sockel a sys.. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pentium M ? denn zersägt ein A64 umlängen :shot:

den zeig mir mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
OCPerformance schrieb:
wenn du den auf 2,8 bekommst dann kann sich nen A64 3GHZ in die ecke stellen ;)

korrekt ;)

weiß zwar nich wie hoch ich komme, aber hoffe schon so auf 2,5ghz oder so und dann habe ich auch mehr power als mein xp-m jetzt mit 2,6 ;)

und darum geht es mir. werde zwar erst ma klein anfangen, mit nen banias 1,3ghz, aber bald folgt dann nen richtiger xp-m.

Und du weisst das son Pentium M umeingiges teuer ist als ein A64 :wink:

Jepp, das weiß ich... aber an das board und so komme ich günstiger ran, und nen banias 1.3ghz wird mir kostenfrei zugeschickt (geschenkt)

aber will mal was neues haben :)

und wenn ich meins gut verkaufe, dann habe ich auch nen bissl geld ;)

richtig, habe ich mir auch gedacht... und wenn dann genügend geld da is, so ein schönen Pentium-M 750... :d

die elendige frage tut sich mir mal wieder auf, welcher is den nun der killer cpu überhaupt?

INTEL oder AMD?

abgesehen vom preislichem

AMD Athlon X2 4800+ :bigok:

Weiss einer wo man Kondensatoren bestellen kann ?

Such mal welche ,ich brauche welche für 6,3v und mit 3300uF. Ich weiss aber nicht ob man auch grössere/andere nehmen kann...

Mein Pc ist sehr instabil ich muss shcon mit 1,4GHz @ 1,075V laufen lassen.

so ich bin grad wieder am testen was OC angeht, mim neuem DFI ultra infinity macht das ja auch gleich viel mehr spaß^^
aber kann es sein das sich mein RAM (kingston hyper X AK2 - ch5 chips) mit dem board gar nicht gut verträgt, läuft grad zwar auf 13x200mhz @ 2-2-2-11 aber auch nur auf 2T... bei 1T geht da kaum was...

es ist mir auch nich sehr wichtig das sie mit 2-2-2 laufen ich will einfach nut nen high fsb geben^^
deshalb... frag ich ja ob jemand von ihrgenwelchen problemen weiß inbezug aufs ultra infinity oder lanparty und den ch-5 von kingston ?

@ taco

en hoher FSB bringt dir bei sockel a nix mit 2,5-3-3-11 z.b., du brauchst ca. 230 2,5-3-3-11 um an 215 2-2-2-11 dranzukommen, die FSB werte sind jetzt mal als bespiel, die 15 punkte abstand sind entscheidend

Exlua schrieb:
Such mal welche ,ich brauche welche für 6,3v und mit 3300uF. Ich weiss aber nicht ob man auch grössere/andere nehmen kann...

Mein Pc ist sehr instabil ich muss shcon mit 1,4GHz @ 1,075V laufen lassen.

kannst alle nehmen die 3300uF haben, aber nur ab 6,3volt.

alles was an volt zahl mehr drauf steht is egal

tigger schrieb:
@ taco

en hoher FSB bringt dir bei sockel a nix mit 2,5-3-3-11 z.b., du brauchst ca. 230 2,5-3-3-11 um an 215 2-2-2-11 dranzukommen, die FSB werte sind jetzt mal als bespiel, die 15 punkte abstand sind entscheidend

ja aber mein prob ist, das ich nicht mal an die 215mhz rankomme :fresse:
ich glaube echt das sich die CH-5 chips vorallem die AK2 von kingston gar nicht gut mit dem ultra infinity vertragen...
habe sogar mal 220x10 bei 3-3-3-8 timings unter 3,2volt gemacht und es geht gar nix... bleibt beim botten einfach hängen...

das kann gut sein das die sich nicht vertragen so ähnliche Konfig hat einer von meiner seite ;)

Ich weiß nicht, was bei mir grad los ist... Sobald ich die Speicher auf DC laufen lasse, sind sie net stabil! (Slot 2+3, jeweils 256, wenn in Slot1+2 oder 1+3 je 256MB und in Slot3 512MB: genau das gleiche...) dauernd Abstürze, Prime und Memtest brechen schnell ab. Und das auch noch unabhängig von FSB, VDD, VDimm, Timings usw... Speicher sind alle TCCds und früher lief alles einigermaßen. Zwar nur 2T, aber es lief... ;) Hab deshalb alles auseinandergenommen und wieder zusammengebaut und die Festplatte formatiert... Jeder Riegel einzeln läuft problemlos mit 256FSB (hab alle 3 getestet). Wenn ich 2x256MB in Slot 1+2 habe, läufts auch, aber halt net im DC...

Zuletzt bearbeitet:
Kondensatoren noch ok ?

Servus Leute :)
ich hätte mal eine Frage: Kann eine defekte CPU "aktuell" nforce2 ultra400 Boards zerschießen?

Undzwar hatte ich bis vor knapp einem halben Monat einen XP 1700+ (JIUHB) auf nach einer langen 1,85gHz Phase auf 2,2gHz (nach Waküeinbau) laufen.
Doch urplötzlich scheint das Mainboard 8rda+ von Epox rumspinnen zu müssen.
Die Fehlercodes waren völlig unverständlich und wirr. Der Epox-Service schloß auf ein defektes Motherboard, da es mir anzeigte, dass mein Corsair-Ram defekt sei (im Fremdpc überprüft...funktioniert tadellos). Ebenso murrte die Platine rum, dass meine heißgeliebte CPU ins Nirvana eingegangen sei...das konnte ich bisher nicht überprüfen, darum wollte ich mich jetzt eine Ersatzplatine anschaffen und selbiges testen.

Doch irgendwie ist es mir auch zu viel Geld, wenn ich damit Gefahr laufe mir die Ersatzplatine durch eine defekte CPU zu zerschießen.
Ist so etwas möglich?

mfg

Kann nix passieren höchsten ein schwarzes Bild kommt beim einschalten bei einer kaputten CPU. ;)

Alles klar =)
Dann kann ich mir ja ruhigen Gewissens das Ersatzboard holen :)

Danke ^^

hab jeden Speicher einzeln durchgetestet. Optisch alles ok. Die Soundprobleme in Quake 4 gingen übrigens auch nie weg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh