Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pascal007 schrieb:
Sockel A:

Board = 70 €
X800GTo = 186 €
Infineon = 36 €
Sonic Tower = 24 €

macht zusammen: 316 €

PCIE System:

X800GTo = 155 €
A64 3200+ = 149 €
Foxcon = 83 €
Ram = 36 €
Kühler = 30 €

zusammen: 453 €

Habe das Foxcon 1 x verbaut und nen A64 3200+ auf Anhieb auf 2500MHz (3800+) ohne VCore erhöhung gebracht..mit billigen TakeMS Ram.

Auch bei 2400MHz konnte ich mit meinem 2800MHz Sockel A Mobile nicht mithalten.

ich nehm eine C3D x800 gto für 170€ die man auf XT flashen kann und mit dem MB überleg ich's mir. thx

Exlua schrieb:
Aber wenn der PC für Familie sein soll braucht er woll kaum PCI-E :shot:

aber wer weiß, wann ich Geld hab, mir nen eigenen zu kaufen XD

komm ich bei dem PCIE Sys denn mit einem 300Watt NT noch hin? ^^ Ist es ein Versuch Wert oder sinnlos?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 300 W NT wird vielleicht auch auf dem Sockel A System schon zum Problem...wenn man sieht das die für die X800 schon ein 350 W NT empfehlen.

Ich hab hier noch ein Abit An7 wer noch eins braucht PN me

seh ich auch so über 400W und nen ordentliches NT mit gut Ampere auf jeder schiene sollte es schon sein

Hey Rippi gibts keine Antwort mehr dieses Jahr ?

Und was ist mit dem Thread hier - ist nun Feierabend ??

Also ich mach mal weiter:

Habe nun Corsair TWINX 3200LL auf dem AN7 zu laufen.

Die kommen blöderweise bei 222MHz nur auf 2-3-2-11 Latenzen.

Das ist leider net schneller als die Microns bei 222MHz und 2.5-2-2-11.

Auf den Corsairs Rev. 1.2 sollen ja TCCDs oder TCC5er drauf sein.

Gibts da vielleicht ein Bios mit dem ich doch noch auf 2-2-2-11 kommen könnte ?

DerHeimatlose

Hi,
ist hier noch Platz am Tisch? Ich bin am überlegen, ob ich mir 'n XP Mobile 2500 gönnen soll, aber ich hab'so das Gefühl, dass ich das falsche Board dafür habe und die Preise momentan ziemlich versaut sind, oder sehe ich das falsch...

das du bis 222 gekommen bist mit guten Timings ist eh schon gut ;) damit musst du dich abfinden TCCD gehen halt nicht so gut mit niedrigen Timings ;)

Heimatloser schrieb:
Hey Rippi gibts keine Antwort mehr dieses Jahr ?

Und was ist mit dem Thread hier - ist nun Feierabend ??

Also ich mach mal weiter:

Habe nun Corsair TWINX 3200LL auf dem AN7 zu laufen.

Die kommen blöderweise bei 222MHz nur auf 2-3-2-11 Latenzen.

Das ist leider net schneller als die Microns bei 222MHz und 2.5-2-2-11.

Auf den Corsairs Rev. 1.2 sollen ja TCCDs oder TCC5er drauf sein.

Gibts da vielleicht ein Bios mit dem ich doch noch auf 2-2-2-11 kommen könnte ?

DerHeimatlose

Würdest Du also sagen das es gute Werte für die Rams sind ?

Die haben immerhin 210 Euro gekostet.

Sonst schicke ich die zurück.

DerHeimatlose

PS: Skalieren die Rev.1.2 mit mehr Volt ein wenig, oder sind das die wo mit Spannung gar nix geht ?

Zuletzt bearbeitet:
cih seh grad wie kommst du darauf das das TCCD oder TCC5 sind ??

Corsair 3200 LL Rev1.2 sind CH-5 chips ;)

nur auf den XL Rev. 1.2 sind TCCD oder TCC5 drauf ;)

OCPerformance schrieb:
cih seh grad wie kommst du darauf das das TCCD oder TCC5 sind ??

Corsair 3200 LL Rev1.2 sind CH-5 chips ;)

nur auf den XL Rev. 1.2 sind TCCD oder TCC5 drauf ;)

Da hast Du natürlich Recht - ich habe XL.

Wer lesen kann was auf der Packung steht ist klar im Vorteil.....:xmas:

Werde einfach mal testen, was die bei mehr Volt so machen.

Wieviel kann ich auf die TCCDs bzw. TCC5 denn so draufgeben ?

DerHeimatlose

Na dann werde ich die mal behalten.

Morgen früh werde ich mal BH-5er antesten.

Mal sehen, ob die wirklich so gut mit der Spannung skalieren wie alle immer sagen.

DerHeimatlose

Uaa! Hab meine Speicherprobleme immernoch... Hab jetzt aber von Weihnachten noch 150 Euro und hol mir davon old BH5er. Oder ich verkaufe zuerst die TCCDs und hol mir 2x1024... gibts da welche, die gut auf Sockel A laufen? (Crucial Ballistix sind zu teuer...)

Clooney25 schrieb:
Hi,
ist hier noch Platz am Tisch? Ich bin am überlegen, ob ich mir 'n XP Mobile 2500 gönnen soll, aber ich hab'so das Gefühl, dass ich das falsche Board dafür habe und die Preise momentan ziemlich versaut sind, oder sehe ich das falsch...
hi clooney! wenn du noch was aufrüsten willst dann unbedingt einen gutgehenden XP-M 2600+ dein board is schon ok, das würd ich nicht mehr wechseln.

Ich würde eher dem XP2500+ mal bei guter Kühlung 1,85 VCore geben und sehen was du damit hinbekommst.....dürfte sich im Bereich von 2400MHz bewegen.
Somit lohnt sich eine Mobile die 2600MHz oder etwas mehr schaft kaum noch.....bzw. wird nur noch messbar sein der Unterschied.

Pascal007 schrieb:
Ich würde eher dem XP2500+ mal bei guter Kühlung 1,85 VCore geben und sehen was du damit hinbekommst.....dürfte sich im Bereich von 2400MHz bewegen.
Somit lohnt sich eine Mobile die 2600MHz oder etwas mehr schaft kaum noch.....bzw. wird nur noch messbar sein der Unterschied.

Würd ich auch sagen. Hab meinen normalen Barton XP2500+ mit 1.7V auf 2300MHz stabil laufen. Mit dem Zalman CNPS 7000B-Cu (mit knapp 2000U/min) läuft der im normalen Betrieb(Surfen, Filmchen glotzen und Musik hören, etc) dann bei 40-42 Grad. Mehr Volt und MHz bringen nur mehr Krach, wegen dem Lüfter und kein bisserl spürbaren Geschwindigkeitszuwachs. Da brauchts dann schon ein ganz anderes System.

böhser onkel schrieb:
Uaa! Hab meine Speicherprobleme immernoch... Hab jetzt aber von Weihnachten noch 150 Euro und hol mir davon old BH5er. Oder ich verkaufe zuerst die TCCDs und hol mir 2x1024... gibts da welche, die gut auf Sockel A laufen? (Crucial Ballistix sind zu teuer...)

MDT ;)

böhser onkel schrieb:

Welche Größe der Crucial Ballistix bzw Geschwindigkeit meinst du denn? Wegen zu teuer. Ich hab mir bei Alternate das DIMM 1 GB DDR-400 Kit DIMM 1 GB DDR-400 Kit geholt. Die laufen auf meinem ASUS A7N8X-E Deluxe nett auf 2-2-2-5 mit 1T (mit 200MHz). Kosteten mich noch 139,- gibt momentan für 134,- Euro. Oder sollen die RAMs noch schneller sein (DDR500+)? Dann vergiss meinen Beitrag.

Da gibts doch so krasse 2x1024 Crucial Ballistix, die bis 300 gehen sollen, aber um die 350 Euro kosten... Solche, glaube ich... Wie gehn denn die MDTs? 230 solltens mindestens sein... bestimmt wieder ein Glücksspiel, wie mit den 512ern...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein XP2500+ @2,5Ghz und 1,8V in etwa noch wert?
Stepping weiss ich grad net.

Albatroner

Betreibe imo auf meinem AN7 OCZ 2*1014 MB, die mit CL2-3-2-5 gehen, laufen super mit standard aber Prime spuckt schon mit 210 CL3-3-3-11 fehler, weiter runter habe noch nicht getestet. Laut memtest würden aber 216 mit CL2,5-3-3-11 noch laufen :d.

-= Berserker =- schrieb:
Betreibe imo auf meinem AN7 OCZ 2*1014 MB, die mit CL2-3-2-5 gehen, laufen super mit standard aber Prime spuckt schon mit 210 CL3-3-3-11 fehler, weiter runter habe noch nicht getestet. Laut memtest würden aber 216 mit CL2,5-3-3-11 noch laufen :d.
ok, dann nehm ich schonmal keine OCZ... wenns bessere von OCZ gibt, sind die bestimmt sauteuer... 2x1024 pretested MDTs @230@CL2.5 für 150 Euro wären :hail: :love: !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2x 1024MB auf 4 Nforce2 Boards getestet und kann davon nur abraten.

OCen kann man fast vergessen.

Es gibt nur wenige Glücksfälle, oder man muß sich gleich Ballistix für 360Euro holen.

Dafür laufen 3 x 512MB von den Micron Chips auf fast allen Boards recht gut.

DerHeimatlose

hi ocp!
ich bin in den letzten wochen in meine neue wohnung übersiedelt, ist noch alles recht chaotisch hier bei mir. sobald ich wieder alles im griff habe bin ich auch mehr online und in den foren unterwegs. momentan kämpfe ich mit meiner schlagbohrmaschine gegen die betonwände um da regale und bilder zu montieren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh