Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt muss ich mich doch mal an meinen Bios Guide setzen :fresse: Aber wenn du eine Woche wartest dann werd ich dir das ganz genau sagen können :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-= Berserker =- schrieb:
@mdbsurf74: yo habe eine Wakü mit schönem Autoradiator :), ansonsten würde ich auch keine 1,9V oder bei meinen anderen XPs 1,94 oder 1,96 V im Alltagsbetrieb benutzen. Werde die 2V mal versuchen. Finde bei meiner CPU halt nur beschi..en,das ich für gerade mal 200 Mhz mehr von von 1,68 auf 1,9 die Spannung anheben muss.
Denke der Multi spielt da auch eine gewisse Größe.

Das System kackt bei mir ja nicht ab bei SP2004 Priorität 10, sondern das PROG (SP2004)! Würde gerne die Priorität gerne nehmen da ich dann keine 8Std. Stresstest machen würde. Habe dann wieder mehr Zeit und lass den PC Nachts nicht so gerne laufen, wegen Schlaf.

Warum schaust so genau aufs Prime? So lange er gamestable ist passts ja.

Alles bestimmte Einstellungen für RAM-Timings und Zyklen.Finger weg, wenn du nicht wirklich ne Ahnung hast :) Du fährt sehr gut damit, wenn du es auf Auto läßt.

Weil wenn er Primestable ist höchstwahrscheinlich( aslo zu über 95%,wenn nicht noch mehr) auch gamestable ist. Genau so habe ich dich Erfahrung das für Speicher so gut wie nur Prime zählt, denn wenn er Memteststable ist,ist er aber noch lange nicht Primestable und er so höchstwahrscheinlich auch keine CRC fehler verursacht.

ganz einfach das sind welche die Einstellung die man mit Vorsicht genießen sollte sonst läuft garnichts (total instabiel) ;)

oc-man schrieb:
was sind das für Einstellungen?:hmm:
17159IMG_0019-med.JPG

-= Berserker =- schrieb:
Weil wenn er Primestable ist höchstwahrscheinlich( aslo zu über 95%,wenn nicht noch mehr) auch gamestable ist. Genau so habe ich dich Erfahrung das für Speicher so gut wie nur Prime zählt, denn wenn er Memteststable ist,ist er aber noch lange nicht Primestable und er so höchstwahrscheinlich auch keine CRC fehler verursacht.

stimmt genau obwohl 8 Stunden schon echt klasse ist da würd ich fast sagen der ist stable kann aber auch sein das nach dieser zeit mal SP2004 nen fehler verusacht hat ;) (kann sein muss aber nicht)

Werde dann morgen bescheid geben,ob er die Nacht mit 1,938V Sp2004 durchgelaufen ist oder nicht, werde gleich noch was COD2 zocken und mir dabei schonmal einen ersten Eindruck schaffen.
Vllt lasse ich auch mal Prime mit 1,9V durchlaufen um zu vergleichen mit dem Ergebnis von Sp2004, also ob Prime nach 11h den Fehler hat oder nicht.

Prime hält in der regel immer länger durch vorausgesetzt man hatte SP2004 auf 10 laufen lief es auf 1 ists genauso wie Prime ;)

Habe Sp2004 heute Nacht auf 1 laufen lassen, da ich mit Priorität 10 und Sp2004 ja so meine Probleme hatte. Müsste Prime eigentlich nicht genau so sein,wenn ich die Priorität auf Echtzeit lege von Prime, wie Sp2004 mit Priorität 10?

ja sorry bisl komisch vormuliert

ja SP2004 zeigt schneller fehler als Prime ;) das meine ich mit schneller anspringen ;)

So habe wie gesagt heute Nacht nochmal Sp2004 mit 2,7 ghz und diesmla 1,938V durchlaufen lassen. Und endlich ist er stabiel, damit habe ich jetzt sage und schreibe 0.25 V mehr Volt gebraucht um von 2,5 auf 2,7 Ghz zu kommen!!! :wall: Ach ja immer mit FSB 200. Hier mein screen+superPI.

2,7%20Ghz%201,938V%20Primestable%20(Large).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Quake 4? Mein Sound hat Lags... Benutze den Onboardsound vom LPB. Treiber: 6.37 Beta. Das Problem habe ich jetzt übrigens au bei Doom³, wo ichs früher net hatte... vllt mal ältere Treiber installieren... hab au schon openalweax installiert und Soundbeschleunigung auf minimal gestellt... Das Problem taucht anscheinend vorallem bei NFII Ultra Boards auf...

Zuletzt bearbeitet:
mdbsurf74 schrieb:
lass mal im sockel A thread weiter darüber reden.
was hast du spannungsmäßig verändert um auf 73MHz zu kommen?
wie verbessert sich die performance - benchmarkmäßig gesehen? hab noch gar nicht daran gedacht so zu mehr fps zu kommen. läuft der AGP-bus unabhängig vom PCI-bus?
ich hab natürlich PRO gestimmt ;)

Der AGP Port läuft weiterhin mit 1.5V. AGP Takt ist derzeit auf 75MHz völlig stabil! Mit meiner alten 9800 Pro war bei 68MHZ Schluss trotz erhöhen der AGP Spannung. Generell lassen sich NVIDIA Karten beim AGP besser übertakten als ATI Karten. Benchmarkmäßig habe ich noch nichts getest. Ich habe den Takt einfach erhöht. Die AGp Apeture Size ist auf 256MB.

OCPerformance schrieb:
bei manchen karten kommen pixelfehlöer und sowas ;)
ist doch auch was schönes, wenn alles rund läuft, haut man den agp-takt hoch, dass man über pixelfehler motzen kann :fresse: :lol:

Kannst ja mal Doom³ @ Ultra high @ 64MB AGP size spielen :rolleyes:

Wenn du nicht die Graka dafür hast, dann schießte dir doch selber ins Knie und dann noch Daten übern Bus schieben? :hmm: Kannst ja mal Benchmarks machen (Was für eine GraKa hast du eigentlich?) mit 64MB, 128MB, 256MB und vielleicht 8MB :lol:

MaxMan schrieb:
Wenn du nicht die Graka dafür hast, dann schießte dir doch selber ins Knie und dann noch Daten übern Bus schieben? :hmm: Kannst ja mal Benchmarks machen (Was für eine GraKa hast du eigentlich?) mit 64MB, 128MB, 256MB und vielleicht 8MB :lol:

Kannste dich auchmal mässigen hab dich ja auch NICHT angemacht...
Ausserdem ist das dem AGP Port ,sowas von egal da AGP 8x nicht ausgenutzt wird. Dazu kommt das D³ @ ULTRA High Texturen mit mehr als 500MB hat :rolleyes: Und der normale RAM wird jedenfalls bei mir bis 900MB und mehr ausgenutzt.

Exlua schrieb:
Kannst ja mal Doom³ @ Ultra high @ 64MB AGP size spielen :rolleyes:

na das ist klar das es dann scheiße ist (128 oder 256 hab ich) aber den AGP Takt von 66 auf 100 ist schwachsinn bringt eh gut wie nichts ;)

Exlua schrieb:
Kannste dich auchmal mässigen hab dich ja auch NICHT angemacht...
Ausserdem ist das dem AGP Port ,sowas von egal da AGP 8x nicht ausgenutzt wird. Dazu kommt das D³ @ ULTRA High Texturen mit mehr als 500MB hat :rolleyes: Und der normale RAM wird jedenfalls bei mir bis 900MB und mehr ausgenutzt.

Hör mal zu Freund der Sonne, ich weiß ja nicht, wer die ans Bein "gemacht" hat ;), aber mein Post war freundlich gemeint und eine Aufforderung, dass du das bitte mal machst, weil es interessant wäre. Und, dass Doom mehr als 500Mb verschlingt, ist mir auch nicht neu ;)

ich habs ja nur auf D³ bezogen ,da die meisten anderen spiele/Benchmarks nie sowirklich den Grafik. Ram voll ausnutzen :hmm: Ich kanns aber erst nächste woche testen ,da ich Doom 3 nicht hier habe. Ich hatte mal eine Ultra config die war so harte das es mit einer 6800 GT ruckelte :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh