Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mdbsurf74 schrieb:
hi ocp!
ich bin in den letzten wochen in meine neue wohnung übersiedelt, ist noch alles recht chaotisch hier bei mir. sobald ich wieder alles im griff habe bin ich auch mehr online und in den foren unterwegs. momentan kämpfe ich mit meiner schlagbohrmaschine gegen die betonwände um da regale und bilder zu montieren ;)

Na dann viel Spaß.

Paß nur auf, daß der Bohrer net stumpf wir - oder hast Du für Modding nen eigenen ?!? :haha:

DerHeimatlose

Hol mir jetzt doch BH-5er. Ein Kumpel von mir hat gesagt, dass bei ihm 2GB Arbeitsspeicher bei BF2, Q4 und F.E.A.R kaum was gebracht haben... Nur schnellere Ladezeiten und keine Ruckler mehr am Anfang, welche vorher mit 1GB auch schon nach wenigen Sekunden weg waren...

mal ne Frage: Sind Muskin Level One PC3500 immer CH-5er? Wenn ja, wäre 100 inkl. ein guter Preis dafür? Die sollen auf Sockel A ja ganz gut laufen. (@3.3V+ sowieso)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerad bei 2280mhz mit (1,675Vcore im Bios) und laut Everest und CPU-Z mit ~1,71Vcore. Ich hatte die CPU schon mal auf einem anderen Board da ging sie bis 2340mhz (nicht hör,weil man bei dem Board keinen Vcore erhöhen konnte).

böhser onkel schrieb:
mal ne Frage: Sind Muskin Level One PC3500 immer CH-5er? Wenn ja, wäre 100 inkl. ein guter Preis dafür? Die sollen auf Sockel A ja ganz gut laufen. (@3.3V+ sowieso)

UTT CH-5 sollen gut laufen aber mit mit normalen CH-5 kann man pech haben ;)

BlueDark schrieb:
Ich bin gerad bei 2280mhz mit (1,675Vcore im Bios) und laut Everest und CPU-Z mit ~1,71Vcore. Ich hatte die CPU schon mal auf einem anderen Board da ging sie bis 2340mhz (nicht hör,weil man bei dem Board keinen Vcore erhöhen konnte).

kommt schonmal vor ;) der max Gesamttakt kann zwischen Boards und sogar Biose variiren

Zuletzt bearbeitet:
kommt schonmal vor der max Gesamttakt kann zwischen Boards und sogar Biose variiren

Ich glaub da hast du was falsch verstanden. Auf dem anderen Board hatte ich natürlich auch einen hören FSB eingestellt als ich den immoment. Darum hatte ich auch mehr Takt also ich Takte ja noch hör.

OCPerformance schrieb:
kommt schonmal vor ;) der max Gesamttakt kann zwischen Boards und sogar Biose variiren

richtig :bigok:, ich sag da nur vorher 2630 mhz 1.88 vcore lukü hellfire rev.3 bios und dann knapp 2,9 ghz 1,92 vcore eiswasser wakü und TT bios zumindest stabil bis ins win :drool:

das war alles aufm dfi infinity, das ich leider gekillt hab :(, aber jetzt hab ich ja das lanparty

achso, ich hab wieder ne cpu gefunden, unlocked barton 2500+, herstellung 0339, ich hoffe, ich krieg den zuschlag, mein dfi langweilt sich :d

Zuletzt bearbeitet:
McGizmo schrieb:
Tja, jetzt bin ich auch gerade wieder aktiver SoA Nutzer ... Hauptsystem gefetzt, jetzt hält der HTPC her. :)
mensch, was machste denn ?

scheint ja in letzter zeit in zu sein, hab auch mein p4p800 se vor kurzem gefetzt ;)

Aslinger schrieb:
Beim NF2 sind 2GB sowieso nicht empfehlenswert.

Will mich ja nicht einmischen, aber mit ein wenig vorsichtiger Komponenten-Wahl isses kein Problem - bei mir laufen 2x1GB MDT mit 2-3-3 auf 210MHz [Board: Epox 8RDA3i].

Und vorher liefen (testhalber..) auch mal 3x512MB doppelseitige Corsairs.

Sind aber jetzt die "alten" MDTs, die neuen "sollen" ja zumindest manchmal etwas anders sein...

Zuletzt bearbeitet:
tigger schrieb:
mensch, was machste denn ?

scheint ja in letzter zeit in zu sein, hab auch mein p4p800 se vor kurzem gefetzt ;)

wenn nochmal nen Board gemoddetet werden soll frag mich ich modde die anderen Boards ja bei uns auch ;)

McGizmo schrieb:
danke, finds aber eigtl. net schlimm:

1. weil ich mir vorgenommen hab, mich über hardware nicht mehr aufzuregen, spart teure nerven ;)
2. hab ich in letzter zeit bißchen geld gut gemacht durch paar glücksgriffe in der bay, wo ich billig ungetestete hardware gekauft und wieder für gut geld verkauft hab :)

@ OCP

diesmal wars kein modversuch, ich wollte das brett nur vom schreibtisch testaufbau in ein gehäuse verfrachten, hab meiner meinung nach dabei nix falsch gemacht, und seitdem spuckt es als fehlercode aus, dass der grafikspeicher nicht richtig erkannt wurde

OCPerformance schrieb:
UTT CH-5 sollen gut laufen aber mit mit normalen CH-5 kann man pech haben ;)
Sicher? Naja, vllt bekomm ich noch die old BH-5er, wenn nicht zu hoch geboten wird... bei 140 excl. steig ich spätestens aus...

Zuletzt bearbeitet:
tigger schrieb:
danke, finds aber eigtl. net schlimm:

1. weil ich mir vorgenommen hab, mich über hardware nicht mehr aufzuregen, spart teure nerven ;)
2. hab ich in letzter zeit bißchen geld gut gemacht durch paar glücksgriffe in der bay, wo ich billig ungetestete hardware gekauft und wieder für gut geld verkauft hab :)

@ OCP

diesmal wars kein modversuch, ich wollte das brett nur vom schreibtisch testaufbau in ein gehäuse verfrachten, hab meiner meinung nach dabei nix falsch gemacht, und seitdem spuckt es als fehlercode aus, dass der grafikspeicher nicht richtig erkannt wurde

ich meinte eingetlich dein neues DFI ;) wenn de willst modde ich das denn ;)

moin, meine schwester hat nen amd athlon xp 2800+ auf nem Sockel A Mainboard. Der CPU-Lüfter ist tierisch laut und ich überlege, wie ich ihn leiser bekomme, wenn es an zu hoher Temp innerhalb des Gehäuses liegt, werde ich noch einen Gehäuselüfter einbauen, wenn aber der CPU-Lüfter generell zu laut ist suche ich nach einem neuen.

Könntet ihr mir vll schonmal einen guten Sockel A Lüfter empfehlen?

Danke schonma :>

OCPerformance schrieb:
ich meinte eingetlich dein neues DFI ;) wenn de willst modde ich das denn ;)
achso, da muss ich erst mal kucken, das teil hat von haus aus schon merh power ;)

3.37-3.39 vdimm bei eingestellten 3.3 und so 0.02 mehr vcore, brauch erst nochmal ne cpu, um zu testen, ob die power nicht auch so reicht

Muss sich eigentlich neue WLP erst "einlaufen"? Weil ich jetzt nen AeroCool GT-1000 hab der ja sehr gut sein soll,aber unter idle ist die CPU diode lauft Everest 48°C warm (Vcore 1,7). Das ist doch nicht gut?!

OCPerformance schrieb:
ja einige WLPs müssen sich erst einlaufen ;)
:hmm: hab solche Temps gerade mal unter Vollast... Außerdem macht das "Einlaufen" nur max. 3°C aus...

btw: hab mir jetzt endlich old BH-5er gegönnt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh