OCPerformance
Enthusiast
jo
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
OCPerformance schrieb:wenn du dein Board gemoddet haben möchtest sag mir bescheid
3 Boards habe ich schon gemodded und laufen alle drei
welcher Ram ist es denn ?meiner-seiner schrieb:Es ist der PC meines Kumpes nicht der in meiner Sig steht.
@ tigger - wenn ich Dich richtig verstehe soll ich die Ram - Spannung auf 2,8V erhöhen und danach die FSB der CPU auf 200 stellen
BudSpencer schrieb:OK Jungs, wenn ihr meint das die VCore mit 1,938V schon relativ viel bzw. genug ist, dann lass ich das Risiko mit dem BIOS flash.
Ich hab ja kein Mod-BIOS für das NF7-S2G gefunden, nur für NF7-S2.
@tigger: Wie gesagt VCore ist grad 1,9V (default+12%) bei 160 FSB
-->2,4GHz und das primestable (12h lang getestet).
Mit mehr oder weniger Vcore nicht mehr Primestable. -Da ich noch son Billigkühler drauf hab.
hallo...
ich wende mich mal wieder mit nem problem an euch und hoffe mir kann kompetent und schnell geholfen werden. zuerst einmal mein system:
AMD XP-M 2600+ (IQYHA, 1,45V)
Thermaltake Silentboost K7 (top kühler laut vielen tests...)
Abit NF7-S 2.0 Nforce 2 Ultra 400
1024 MB PC3200 RAM (2* 256 MB TwinMos und 1* 512 MB MDT Single Sided...komische kombi ich weiß,....aber lief schon lange vor dem problem stabil und alle tests durch)
GeCube Radeon 9800 128 MB
Tagan 380 Watt Netzteil
WD 400 BB
Casetek 1018
das problem:
die CPU läuft mit 2200 MHz stabil über 3 stunden Prime 95 durch....mit 1,575 Volt Vcore (was laut AIDA von meinem board mit 1,55 Volt umgesetzt wird)
auch 3d Mark 05 und SuperPI bereiten keine Probleme. 3D Studio Max auch nicht.
GTA San Andreas jedoch schon...und zwar solche, dass ich zuerst die grafikkarte in verdacht hatte. Nach kurzem Spielen kommt es zu einem Farbflackern der Texturen (mal blau, mal gelb) und wenn man das Spiel beenden will friert er mit nem schwarzen bild ein. Ich hatte die Omega Version des Catalyst 6.1 drauf, welche erst seit kurzem bei mir läuft. doch auch mit der jetzt wieder installierten (alten deinstalliert, gecleant, neuen drauf) 5.10 version des catalyst, welche vorher länger lief ohne probs, sind die fehler da...
stelle ich VCore auf 1.6 Volt sind die Probleme weg.
Nur wird die CPU laut AIDA dann unter last 57-58 ° warm. Das finde ich schlecht. Das verwunderliche ist, dass wenn ich den CPU-Kühler anfasse dieser nicht mehr als handwarm ist...habe aber die Wärmeleitpaste sorgfältig wie immer aufgetragen und auch der Kühler sitzt wie er soll...
weitere Merkwürdigkeiten...egal was ich mache...ich kann die CPU nich höher clocken als 2200 MHz....Multi auf 11,5 statt 11 bootet nich, FSB auf 205 statt 200 bootet nich...aber das kann doch nich wahr sein?
auch das der so warm wird kann nich sein.
Die CPU lief beim Vorbesitzer mit 2500 MHz bei 1,7 V STABLE!!! der hatte auch nen NF7-S...
könnt ihr mir tipps zu folgenden problemen geben?:
1. die diskrepanz zwischen leicht warmem CPU-Kühler und knapp 60° cpu-temp verwirrt mich....kann das wirklich sein?
2. Der GTA: SA Fehler...hat jemand was ähnliches beobachten können? hatte es auch die ursachen wie bei mir?
3. warum will der absolut nicht über 2200 MHz gehen bei mir?
ach und nochwas....
8rdavcore...nettes programm...
hatte folgende settings: normal (2200Mhz mit 1,6V) und low-volt (1600Mhz mit 1,425 Volt)...manuell problemlos wechselbar...aber wenn ich auto-fsb aktiviere (hab die trigger richtig gestellt)...friert er zum wechselzeitpunkt mit bluescreen ein...und der schmiert sonst nie ab!
kann mir das jemand erklären? liegts am board? kann man da am programm was anpassen?
Viele Fragen, Viele Probleme....
bin für jede Hilfe dankbar!
Deracus schrieb:hatte dazu schon nen post...das wurde aber übergangen...
ich denke mal, ihr könnt mir hier eher weiterhelfen
Deracus schrieb:Motherboard Eigenschaften
...
danke an aida32
BudSpencer schrieb:@Heimatloser: Also nochmal, läuft grad mit 1,89V auf 160 MHz FSB,
ergo 2.4GHz. Das mit nem Billigkühler primestable (12h) bei Zimmertemperatur, also nicht Sibirien sondern Stuttgart.
Bald hau ich den Tt Big Thyphoon drauf und probier mehr bzw. max. VCore, nämlich 1.938V und mehr FSB.
Das ist mein großartiger Plan
Ich wollte bloß wissen ob 1.938V mit nem Big Thyphoon ausreichend Vcore für nen Thorton (Barton mit 1/2*L2) zum OC sind und ob sich das Risiko eines Fremd-Bios-Mods (S2 Bios, ich hab S2G) lohnt?
Gruß