Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hatte ich bei meinem Kumpel damals gar nicht mehr versucht.

Wir haben das Ding eingepackt und wech damit - würg.:fresse:

Aber ja das könnte BudSpencer mal testen.

Der - oder Terence Hill. :haha:

DerHeimatlose

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist aber trotzdem Beschiss weil man NF7-S2G schon leicht mit NF7-S 2.0 verwechseln kann.

Da sind so einige darauf hereingefallen.

DerHeimatlose

Nicht mal ne Chipsatzkühlung ist drauf. :fresse:

Ich kann ihm nur empfehlen es zu verkaufen und dann ein anderes gebrauchtes zulegen. ;)

Was besseres gibt es nicht außer mal ein NF7-S Bios zu flashen.

Ihr habt Probleme :hmm: Ich "rocke" gerade den Aquamark mit 40k Punkte @ 1,2GHz :( Meine DFI ist gerade in ihrer DIVA-Phase :rolleyes: Muss erstmal neuen Bios Chip kaufen wahrscheinlich.

Wow SUPER!!
Danke für eure Bemühungen:bigok:

Naja, ich dachte auch das Board wär super zum OC.
Ich hatte damals beim arlt die Wahl zwischen dem S2 und dem S2G.
Natürlich habe ich das 5€ teurere S2G genommen:wall:
Dabei brauch ich nich mal Gbit Lan:wall:
Ich wollte nur das beste Board haben:wall:
Schöner Sch**ss:wall:

Was passiert also wenn ich mein Board mit nem S2 BIOS flasche??
-auf Gbit Lan kann ich verzichten...

Ev. hast dann beim neustart einen Black Screen. Hier mal ein Boardvergleich:

Das S2G:
nf7-s2g-lg.jpg

Das Nf7-S:
NF7_S_large.jpg

Naja die Anordnung ist anderes die Bauteile auch.

BudSpencer schrieb:
Wow SUPER!!
Was passiert also wenn ich mein Board mit nem S2 BIOS flasche??
-auf Gbit Lan kann ich verzichten...

Falls Du flashen meinst = habe ich doch oben schon geschrieben.

Terence wäre das nich passiert.....:haha:

DerHeimatlose

PS: Wenn Du da mit ner Flasche draufhaust wirds auch net besser.

Zuletzt bearbeitet:
@Buddy: Wenn du das Teil behalten willst, solltest du dir erstmal nen NB Kühler kaufen ;). Z.B. den hier. Hab sonst noch nie ein Sockel A Board ohne NB Kühler gesehen... Acho: ich glaube es gab mal Mod Biose von tictac fürs NF7 S2(G). Seine Seite ist aber down... Hab keine Ahnung, wo seine Biose jetzt zu finden sind...

btw: wer braucht eigentlich nen VDimm Mod bei DFI NF2 Boards???->hier!

Ach die neuen ABIT Board kannste vergessen ,da die mit einer unlocked CPU nicht umgehen kann :(

bushwhacker schrieb:
nabend leutz^^
grad prime test gem. nun fatal error
rounding was 0,5 expectet less than 0,4
was heist das???
Ganz einfach: System nicht stabil... Es hat einen Fehler produziert: das "rounding" hätte einen Wert von unter 0.4 haben sollen, es hatte aber 0.5...

bushwhacker schrieb:
was nun ??(ok läft auch auf 2,9 vieleicht bissel viel)
kenn mich noch net so aus fsb runter ?

mehr saft ;)

böhser onkel schrieb:
Wie kann man eigentlich mit nem Multimeter beim LPB die VDimm nachmessen???

kanns einfach nimmst dir Mod anleitung gickst drauf und unter den mittleren RAM Slot ist der Messpunkt da gehste mit Plus hin und minus nimmste von Mainbaord verschraubung mit den Gehäuse oder nimmst gleich masse vom gehäuse geht auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
OCPerformance schrieb:
kanns einfach nimmst dir Mod anleitung gickst drauf und unter den mittleren RAM Slot ist der Messpunkt da gehste mit Plus hin und minus nimmste von Mainbaord verschraubung mit den Gehäuse oder nimmst gleich masse vom gehäuse geht auch ;)
Mist, 3.1 statt der erwarteten 3.5V...
Dann hat der Trick von DFI Street bei mir nicht geklappt :(...

Zuletzt bearbeitet:
böhser onkel schrieb:
btw: wer braucht eigentlich nen VDimm Mod bei DFI NF2 Boards???->hier!

ne, oder ? :heul:

und ich trottel hab mein lanparty vertickt :wall:

die Infineon 6A hätten sich gefreut, so 3,5 vdimm drauf und die 260-270 fsb wärn bestimmt drin gewesen :rolleyes:

Hallo
Ich habe für ein Kumpel ein Asus A7N8X-E Deluxe mit einer AMD Sempron 2400 CPU ,6600GT und 1GB Arbeitsspeicher zusammgebaut. Die CPU hatte ich auf 200FSB x 10 gestellt. Bei dieser Einstellung liefen fast alle Spiele nur kurz an (ca. 5min.) und verabschiedeten sich dann wieder. Wenn ich die CPU aber auf 166 FSB x 10 laufen lasse funktioniert alles. Gibt es eine Möglichkeit die CPU mit 200 FSB laufen zu lassen???

Morgen,
also ich hatte von Anfang an, nen passiv NB (sogar ziemlich groß) und nen passiv SB kühler. -siehe Anhang
Hab unter die Teile Arctic Silver 5 geschmotz.

Ich kann im Gegensatz zum S2 sogar die Ramspannung bis 3,2V.
Bei mir gibts nicht die CPU-Multi Einstellung.
Und ich kann den VCore nur bis max. Default+14% was bei mir 1,938V währen. -Default@1,7V laut Everest
Ist der VCore für mein Thorton In Ordnung? -Hab bald nen Tt Big Thyphoon als Kühler.

Lohnt sich daher das Risiko eines Mod-BIOS flashes (nicht flasches:fresse: )??

@meiner-seiner: Vieleicht hast du die RAM-Latencys zu scharf gestellt..
mehr Spannung geben oder niedrigere CLs!

Zuletzt bearbeitet:
An den RAM-Latencys habe ich nichts verstellt. Alles steht auf Automatisch. Ich wollte ebend nur die FSB anheben um auf höhere MHz zukommen.
Bios ist auch das aktuellste drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@tigger: bei mir hats net funktioniert... 260-270FSB->vergiss es! Außer, man hat ein Ausnahmeboard... (oder modded...)
@Bud: wenn du ein Mod-Bios dafür findest, kannst du es ruhig flashen. Da passiert nix! btw: 1.938V ist schon ziemlich viel für nen Luftkühler... Mehr Volt brauchst du bestimmt net... Teste mal, obs auch mit weniger stabil läuft... Ich sehe, dass du 3x256 MDTs hast. Teste mal, obs mit 2x256 höher geht. Achso: geb denen nie mehr als 3 Volt! Weißt du, ob deine CPU unlocked ist? (bzw. welche Produktionswoche hat er?) Wenn ja, könntest du mit der Pinmod-Anleitung von www.ocinside.de den Multi runterstellen...
@meiner-seiner: stell die Timings mal manuell auf 3-4-4-8, vllt gehts dann höher. Mit 2x1024 ist bei NF2 Boards aber generell nicht so viel drin...

Zuletzt bearbeitet:
@ bushwhacker

also für nen opteron sind 1.55 meiner meinung nach zuviel

@ bud

versuchs mal mit weniger vcore ;)

@ meiner-seiner

vdimm = ram-spannung mal auf 2.8 volt, evtl. reichts

@ böhser onkel

meiner-seiner hat aber nur 1 gb ram ;)

tigger schrieb:
@ böhser onkel

meiner-seiner hat aber nur 1 gb ram ;)
In seiner Sig steht aber 2x1024... Hab grad herausgefunden, dass meine old BH-5er mit 2-3-2-11 besser als mit 2-2-2-11 laufen! Ich hab au noch nen 80mm Lüfter vor die SB gehängt, was auch noch ein paar MHz bringt... Dann fehlen jetzt nur noch die Passivkühler für die Mosfets...

Zuletzt bearbeitet:
meiner-seiner schrieb:
Hallo
Ich habe für ein Kumpel ein Asus A7N8X-E Deluxe mit einer AMD Sempron 2400 CPU ,6600GT und 1GB Arbeitsspeicher zusammgebaut. Die CPU hatte ich auf 200FSB x 10 gestellt. Bei dieser Einstellung liefen fast alle Spiele nur kurz an (ca. 5min.) und verabschiedeten sich dann wieder. Wenn ich die CPU aber auf 166 FSB x 10 laufen lasse funktioniert alles. Gibt es eine Möglichkeit die CPU mit 200 FSB laufen zu lassen???

und da ich niemanden kenne, der das system eines freundes in der sig hat, ist es 1 GB :p

aber wieso sollen die BH5 mit 2-3-2-11 besser sein ? also mehr mhz bringt ja nix, wenn es durch die latenzen leistung kostet

Meine BH-5er mögen 2-2-2-11 nicht... (vllt mag auch mein Board 2-2-2-11 nicht...) Mit 2-3-2-11 gehts mind. 6 MHz höher, ich muss aber noch weitertesten, da geht vllt noch mehr... Mal sehen, was bei T(RC), T(RFC) und den Alpha Timings noch drin ist...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dein Board gemoddet haben möchtest sag mir bescheid ;)

3 Boards habe ich schon gemodded und laufen alle drei ;)

Es ist der PC meines Kumpes nicht der in meiner Sig steht.
@ tigger - wenn ich Dich richtig verstehe soll ich die Ram - Spannung auf 2,8V erhöhen und danach die FSB der CPU auf 200 stellen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh