Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:wink: Abend, netter Stammtisch hier...

Hätte mal ne Frage an alle SoA Experten...
Hab nen Thorton 2400+ also 2GHz, 133 FSB, 256kb L2
Der läuft bei mir mit nem 6,90€ Billigkühler Thermaltake TR2 - M(irgendwas)...
auf FSB 160 --> 2,4 GHz mit VCore +12% auf Abit NF7 S2
Meint ihr der Packt mit nem Thermaltake Sonic Tower und 2*80mm Fan arg mehr, oder lohnt sich nicht die 30€ Investition??

THX:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zuerst mal wären Temperaturangaben ganz hilfreich, und evtl. mit cpuz oder sowas die momentane vcore ablesen und hier angeben, je nachdem, wie die Temperatur ist, würde sich evtl. noch ein besserer Lüfter lohnen. wieviel Vcore hast du noch zu Auswahl ?

+14% is max VCore, also nochmal 2%...andere Angaben kann ich grad nich machen...meine bessere Hälfte Arbeit an dem PC

Die Investition von 30€ würde sich schon lohnen allerdings wäre ein gebrauchter Thermalright SLK 900A/U, SP 97, SLK 947 U besser weils eben die besten Lukü. für den Socket A sind. ;)

N'abend SoA Stammtisch:wink: ,
ich habe z.Zt. meine 32er Barton CPU bei Ebucht drinne(lüppt Sonntag aus) und bin auf der Suche nach ner gleichwertigen oder besseren CPU bis max. 90€. Verkaufe den 32er nur weil man im moment recht gut Gewinn erzielen kann. Mein Board is'n MSI K7N2 Delta2 LSR. Welche CPU könnt Ihr mir empfehlen?, und evtl. hat ja auch gerade jemand eine zu verkaufen:bigok: . Bitte um ein paar Tipps.

so long

Olli

Am besten ist imemr der Athlon 2600+ M :xmas:

Danke erstmal, hab in meinem Wahn:fresse: gerade nen Prozzi ersteigert und zwar den: Ein 2500er Mobile Barton SockelA, neuwertiger Zustand,funktionsgeprüft.AXMG2500FQQ4C-IQYFA0350RPMW. Könnt Ihr mir dazu was sagen? Werd ich ihn als 32er laufen lassen können? Thx:drool:

Gruß Olli

Super und 82€ geht oder zu teuer?

/Hoffe ja das ich für meinen um die 180€ bekomme, gestern is einer für 198 weggegangen

hehe ma schaun was bei rumkommt, dann wird erstmal Ram aufgerüstet:bigok:

/Die einfachste Lösung wird sein den FSB auf 200 zu setzen oder? Sorry bin noch ziemlich newbie was OC angeht, hab meinen jetzigen mit der MSI Dot Funktion 3% übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das oben mal geändert, meinte natürlich den FSB und nicht den Multi.:lol:
Wenn ich das gute Stück daheim hab werde ich mich sicherlich wieder melden:coolblue: . So lange werde ich mich erstmal in die Materie einlesen, also thx und bis denne;)

War ja lange nix mehr los hier ;)
So, @ 1T geht der FSB mit 2x512 old BH-5ern net stabil über 240... Es läuft aber auch schon mit 1.7V VDD und 3.0V VDimm... 1.9VDD+3.3VDimm bringt also nix... Mit nur einem Speicher gehts bis 244, aber so viel besser ist das auch nicht... Der TCCD Speicher ging immerhin bis 256... Mods helfen dann wohl au nix... Da hilft wohl nur noch bessere Kühlung von den (Speicher-) Mosfets und der SB, oder??? Hab schon ein paar blaue Zalman NB Kühler rumliegen, die müssen wohl bald dran glauben müssen ;)...

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Stammtisch!
Damit hier mal wieder *Äktschn* rein kommt, eine Frage...
Ich besitze wie schon erwähnt:
Hab nen Thorton 2400+ also 2GHz, 133 FSB, 256kb L2
Der läuft bei mir mit nem 6,90€ Billigkühler Thermaltake TR2 - M(irgendwas)...
auf FSB 160 --> 2,4 GHz mit VCore +12% auf Abit NF7 S2 G
Standard VCore laut Everest ist 1.7V.

Hab mir jetzt nen Tt Big Thyphoon zugelegt um mehr Kühlleistung zu haben.

Kennt ihr irgend ein BIOS mit dem ich mehr VCore geben kann (bei mir geht nur +6%; +12%; +14%)?? -is irgendwie bisle Sch**sse!
Und mit dem ich vieleicht denn Multi ändern kann um auf 200FSB fahren zu können??

Danke Stammtisch:bigok:

@ bud

ich glaub bei nem thorton ist nix mehr mit multi ändern, den konnt man aber glaub ich mit glück auf barton freischalten, sprich 256 kb l2 cache dazuschalten, dafür musst du aber mit silberleitlack auf der cpu rumpinseln
und mit nem modbios wirds auch schwer, ich kenn nur welche fürs NF7, AN7, und NF7-S.
aber mit dem neuen kühler kannste ja mal auusprobieren, wie weit du noch mit +14% vcore kommst. und immer schön die temperatur im auge behalten ;)

@tigger: Rumgepinselt hab ich schon....
Ich hab auch das NF7-S (Rev.2) und G steht für GigabitLan
NB: Nforce 2 Ultra 400 SB: Raid MCP
Hab also die selbe NB und SB wie NF7-S (Rev.2) nur mit GigabitLan...
Anscheinend soll es dafür aber mehrere BIOS geben???

Unterschied zwischen Rev.2 und Normal ist SATA/ IDE -Raid

Danke tigger, grüß winniepuh:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst eines von den neuen Boards zu haben wo das Bios total kastriert ist.

Ist ein Kumpel von mir auch drauf reingefallen, weil die fast gleich heißen.

Ich habe hier 3 NF7-S 2.0 und die anderen werden Dir auch bestätigen können da ist nix mit nur % eingeben beim VCore.

Du kannst bei denen bei jedem Bios das ich kenne den Wert in Volt genau sehen und in gewissen Grenzen aus einer Liste einstellen.

Leider wirst Du keines der Mod. Biose verwenden können.

DerHeimatlose

NEIIIIIIN!!!!!! WARUM?!?!?!?:heul: :heul: :heul: :heul:

BITTE HELFT MIR!:wall:

Was passiert wenn ich es einfach trotzdem mal mit nem Mod-BIOS ausprobiere??:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Naja im günstigsten Fall (aber wohl eher unwahrscheinlich) geht nur das Gigabyte Lan nicht.

Aber wahrscheinlicher ist, daß das Board nach dem Flashen ohne neuen Biosbaustein oder Hotflash nicht mehr anspringt.

DerHeimatlose

OK, also kein Fremd-BIOS...
Hat jemand hier zufällig ein BIOS für mich, oder weiss wo ich es her bekomme??

Was ist eigentlich LDT Voltage??

Super RAM Spannung bis 3.2V aber keine ordentliche VCore obwohl 1.93V für nen Thorton ist auch net wenig....

Danke Jungs...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ins XtremeSystems Forum will, kommt "New server is ready"... Weiß jemand, wo das Forum jetzt zu finden ist???
Fürs NF7 S2 gibts auch Mod Biose. Hab nur grad keinen Link parat...

Zuletzt bearbeitet:
@böhser onkel

Er hat aber das Teil mit dem Giga-Lan.

Wenn Du die Links findest wäre es nett die hier mal reinzustellen.

Ich hatte mal nach Mod Biosen für das Teil gesucht (für meinen Freund, der auch auf das Ding "hereingefallen" ist) und hatte nix gescheites gefunden.

DerHeimatlose

In der Sig steht aber

XP 2400+ (Thorton@512kb L2) 2@2,4 GHz
Abit NF7 S2
3* 256MB MDT 2-2-2-5 @ 2,8V
Sparkle FX 5200

Aus dem Kaltmacher Forum:

Hallo,

als CPU würde ich den XP-M (1,45 Volt) nehmen.
Beim Sempron und und den normalen Barton ist das übertakten
reine Glückssache. Als Board kann ich persönlich das Abit NF7 Rev. 2
(auf keinem Fall das NF7-S2G, das Ding ist Schrott) empfehlen,
im Gegensatz zum Asus A7N8X ist dort ein Multi von 13 beim XP-M möglich.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber er hat im Text doch eindeutig geschrieben, daß er das Giga-Lan Teil hat.

Haste net gelesen ?

DerHeimatlose

Kein Mod Bios gefunden nur offizielle. Aber mit 8rdavcore müsste er ja in Windows takten können? Schon mal getestet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh