Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es reizt mich immer mehr, ein neues MB zu holen und dazu noch geile Rams. Aber ich weiss nicht, ob sich das lohnt, da ich in der Schwiz wohne und der Versand schweine teuer ist und ob es sich nicht lohnt das Geld lieber in ein 939 Sys zu stecken:(

Naja ich werde lieber mal bis zum ende Jahr spaareb und dann ein 939 PC kaufen.Dann aber richtig;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde wenn man nen Power Protzi ala 2,7GHZ und ne 6800Ultra da braucht man schon keine A64 mehr der vllt nur 10FPS mehr hätte ;)

OCPerformance schrieb:
ich finde wenn man nen Power Protzi ala 2,7GHZ und ne 6800Ultra da braucht man schon keine A64 mehr der vllt nur 10FPS mehr hätte ;)

Ja das stimmt schon nur das Prob ist, dass es eigentlich fast so gut wie keine AGP Grafikkarten mehr gibt...

Und der A64 ist schon geil, was Arbeiten angeht.Bin halt nicht so der hardcore Zocker, sondern eher ein Gelegenheitszocker, was aber nicht heisst, dass ich eine 6800 Ultra scheisse finde.
Was denkst du, wie teuer sind echt noch 6800 Ultras hier im Forum? Habe eigentlich nicht umbeding Lust einen Suche Thread aufzumachen, da ich atm noch keine kaufen möchte, ausser ich finde eine, die sehr günstig ist.

warum unbedingt ne ultra? die gt kann man eh meist auf ultra takten und sie sind billiber in der anschaffung :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rams laufen mit 2,8v jetzt.Darf ich ihnen echt 2,9 geben, ohne einen Lüfter?Und würde es ihnen nicht schaden über eine längere Zeit mit solcher Spannung zu laufen?

Klar...ich habe bei 3 Volt auch keine Probleme....nur das halt TCCD hier etwas wärmer werden.

@ Aetsch

bleibe mal mit dem FSB unter 200..also nur auf 195 oder so...denn es gibt zuviele die bei dem A7N8X Probleme mit dem FSB jenseits der 200 haben.

sniffa schrieb:
warum unbedingt ne ultra? die gts kann man eh meist auf ultra takten und sie sind billiber in der anschaffung :)

Ja das stimmt schon, aber irgendwie finde ich die Ultras geiler wegen dem Moster Kühler:fresse:

Ne Spass bei seite.Was sind so die Preise der GTs und Ultras?

Ultra kommt mir nicht in den Rechner.....ich mag einfach nicht 2 x 12 Volt Stecker an eine Grafikkarte hängen....das sehe ich nicht ein.

Vor allem wenn ne GT mit einem Stromanschluss auch auf Ultra Takt läuft.

Und dann kommt irgendwann ne 8800Ultra wo 4 Anschlüsse ran müssen ?? ....nöööö...mit mir nicht ;)

hab eben ma bei alternate reingeschaut aber die führen ja nur noch eine gainwart 6800gt und keine ultras mehr :O

der thread gefällt mir!
Sonst hört man ja gar nix mehr übern sockel A

mein xp2400 rennt laut sig und bis jetzt langts mir
wenn ich mehr leistung brauch wird richtig aufgedreht, sofern das geht ;)

@ jobrösel

da geht aber noch mehr fsb mit den 6A ;)

@ OCP

mit dem TT bios sind 258 mhz bootstable :), aber am vdimm-mod führt wohl nix vorbei, find bloß leider keinen elektroladen bei mir in der nähe, der trimmer hat :(

Aetsch:

Auf der Northbridge vom Asus (Ich nutz es selber das A7N8X-E Deluxe) wird nur ein Wärmeleitpad verwendet gibs runter und ne paste drauf. Viell. wird sie zu heiß. Ich finde voll sch.... wenn man nur Wärmeleitpads auf der Northbridge nutzt. Ich habs bei mir runtergetan. Das war son pinkes zeugs.

wrext0r schrieb:
Ja das stimmt schon nur das Prob ist, dass es eigentlich fast so gut wie keine AGP Grafikkarten mehr gibt...

Und der A64 ist schon geil, was Arbeiten angeht.Bin halt nicht so der hardcore Zocker, sondern eher ein Gelegenheitszocker, was aber nicht heisst, dass ich eine 6800 Ultra scheisse finde.
Was denkst du, wie teuer sind echt noch 6800 Ultras hier im Forum? Habe eigentlich nicht umbeding Lust einen Suche Thread aufzumachen, da ich atm noch keine kaufen möchte, ausser ich finde eine, die sehr günstig ist.

ich musste für meine 6800U 350 berappen :(

tigger schrieb:
@ jobrösel

@ OCP

mit dem TT bios sind 258 mhz bootstable :), aber am vdimm-mod führt wohl nix vorbei, find bloß leider keinen elektroladen bei mir in der nähe, der trimmer hat :(
bei mir sind 261 bootstable, es laufen aber nur 256@CL3 und 254@CL2.5 Primeblendstable... (619XT)

tigger schrieb:
@ jobrösel

@ OCP

und unterschied zu den anderen Biosen ?? haste MHZ einbuße so das nur 2,6 geht oder sowas ??

OCPerformance: Ich musste für meine 6800GT 459€ berappen im November 2004. Naja damals warens halt noch teuer. Dafür hatte ich bis heute keine probs.

Meine mit 430 aber nur benchstable. Zum normalen zocken nicht. Warum gibts keine 7800 GTX für AGP. Die würde ich heuer zu Weihnachten dann kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
meine gt schaft 425/1200 zoggstable :) allerdings habe ich normaltakt drinne...langt ja auch locker

Ich hab meine von Anfang an übertaktet auf 400/1100. Bei den neueren Spielen läuft der Core auf 395MHz sonst habe ich z.B. in der Fear Demo Flackerungen auf den Mankalan.

OCPerformance schrieb:
ich musste für meine 6800U 350 berappen :(

Neu oder gebraucht??Hier kostet eine v9999 Ultra immer noch satte 500€:wall::stupid:
Aber eben; Aufrüsten oder ganz neues Sys?Kann mich nicht entscheiden:heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh